Wie bau ich ihn aus?

Diskutiere und helfe bei Wie bau ich ihn aus? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe mir nen i7 7700 gekauft, der liegt auch hier. Will jetzt meinen i5 5400 ausbauen, aber irgendwo klemmt es. Ich drücke oben links und... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von urinella007, 9. Dezember 2023.

1. urinella007
    urinella007 Gast

Hallo, habe mir nen i7 7700 gekauft, der liegt auch hier. Will jetzt meinen i5 5400 ausbauen, aber irgendwo klemmt es.

Ich drücke oben links und unten rechts die pins in der Hoffnung es tut sich was, aber es hängt irgendwo. Kann mir da jemand helfen, oder bin ich dafür einfach nur zu dumm? ( könnt ehrlich sein )

:)

#1 urinella007, 9. Dezember 2023
  2. RefleX-mrl
    RefleX-mrl Gast

Dockingstation selber bauen?

Hast du dich mal mit Keyboard/Mouse Switches auseinandergesetzt? Habe ich auch daheim. Gibts in verschiedenen Lösungen mit X Peripherie und Speichergeräten.

Ansonsten such mal nach „KVM Switches“. Da hast du mit einem Knopfdruck auch die Monitore umgeschaltet. KVM steht für Keyboard Video Mouse und natürlich auch zusätzliche USB Gerätschaften.

#3 RefleX-mrl
  3. niklasschaefer
    niklasschaefer Gast

externes Raidsystem selbst bauen?

Hallo,
    Erstmal grundlegen ein Raid ist kein Backup! Es steigert nur die Verfügbarkeit von Daten! Also Backup-Konzept ünerlegen ich z. B. Sichere meine Daten von den servern noch auf eine Tape Libary mit Veeam.

Zu deinem eigentlich Problem dies ist eigentlich recht einfach zulösen! Kaufe dir einen Raid controller mit externem Sas Anschluss.

Die Festplatten packst du in ein Gehäuse deiner Wahl, Netzteil rein und dann brauchst du nur noch ein Sas zu x Festplatten-Kabel und fertig. Sowas wäre dann die selbstbau Lösung. Ist oder du packst den Controller in das Festplatten Case und arbeitest mit einem Pcie-Riser und Kabelsätzen.

Wenn du es nicht selber bauen möchtest schaust du mal bei Dell,Hp,Fujitsu die bieten Storage Systeme (SAN) an da benötigst in deinem Pc eigentlich nur ein FC Controller. Preislich liegen wir hier mit Festplatten bei 5kt€-15kt€ je nach Kapazität.
    Was auch noch gehen würde wäre ein Synology Nas mit 8 Festplatteneinschüben und 10Gbit/s Lan Interface und an dem pc auch ein 10Gbit/s Interface am besten eine Verbindung mit Lwl dann kannst du später auch auf höhere Geschwindigkeiten bei Hardware tausch erreichen

Gruß Niklas

#3 niklasschaefer
  4. fotoman
    fotoman Gast

externes Raidsystem selbst bauen?

Ich weiss zwar nicht, wie ernst die Anforderungen gemeint sind und in wie weit bei Technikfreak14 die Kenntnisse vorhanden sind/aufgebaut werden wollen, um (im Heimbereich) auch so exotische Dinge wie SAS, FC oder PCIE Raiserkarten zu nutzen.

Eine Fertiglösung per eSata und 4 Platten im RAID10 ist wohl nicht ausreichend
    Sharkoon 5-Bay RAID-Station, Laufwerksgehause schwarz, Retail

Wie man so ein ext. System mit mind. 4 performanten Platten auch nur ansatzweise leise bekommen will, wüsste ich spontan zwar nicht, aber auch das wird mit passendem Aufwand möglich sein.

Persönlich würde ich auf eine abgewandelte Lösung einer der NAS-Vorschläge von
    Technikaffe.de
    setzen. Z.B. das NAS Expert 2.0, aber u.U. gleich mit einem richtigen Xeon (und auf jeden Fall ECC Ram) und/oder einem HW Raid-Controller. Die Anbindungen dann per 10 GBit Lan (egal ob SFP+ oder 10GBase-T. Das dürtfe auch von der Datenrate genügen (wenn die CPU/der Controller die Daten schnell genug liefert). Und zur Not kann man das/die Laufwerk(e) per iSCSI einbinden, falls man Software nutzt, die keine Netzwerklaifwerke unterstützt.

#3 fotoman
  5. flx23
    flx23 Gast

Dockingstation selber bauen?

Nur mal für mich zum verstehen.

Du brauchst zum einen mehr USB Anschlüsse und zum anderen etwas mehr Ordnung oder?

Mein Vorschlag: hang alles was nur wenig Bandbreite braucht (Maus, tatstaur, Soundkarte, Mikro ) an einen USB hub. Dann sind an deinem Laptop bzw. Der dockingstation schon mal 4 Anschlüsse frei.
    Da du diese Sachen auch nicht täglich verschieben musst kannst du sie dir mit Klettbänder (https://www.voelkner.de/products/37...d-Flauschteil-L-x-B-150mm-x-13mm-Schwarz.html) und ein paar kabelhaltern (https://www.mindfactory.de/product_info.php/Delock-Kabelhalter-Kombi-Set-6-Stueck_1324844.html) gut ordnung ins Chaos bringen

Die Festplatten und was sonst noch so gebraucht wird sollte nun Paltz an der dockingstation haben.
    Was nicht gebraucht wird könnte dann noch in eine (hänge)Schublade unter den Schreibtisch verfrachtet werden.
    Auf dem Schreibtisch wäre dann nur noch was wirklich gebraucht wird und das mit ordentlicher Kabelführung

#3 flx23
  6. drstoecker
    drstoecker Gast

SSD in Laptop bauen

Diese Band kannste dran lassen, einfach die ssd in den Halterahmen Schrauben und dann ab ins festplattenfach deines Laptops.

#3 drstoecker
Thema:

Wie bau ich ihn aus?

Die Seite wird geladen...

Wie bau ich ihn aus? - Similar Threads - bau

Forum Datum

PC zusammen bauen aber..?

PC zusammen bauen aber..?: Huhu! Ich habe nun alles was ich brauche um einen PC zusammen zu bauen! Gehäuse, CPU, Motherboard, GPU, RAM, Lüfter und Netzteil. Nun habe ich aber das Problem das die LEDs oben am PC die...
Prozessoren Gestern um 10:43 Uhr

Wie kann man einen USB Stick mit einer 2TB externen SSD bauen?

Wie kann man einen USB Stick mit einer 2TB externen SSD bauen?: Kann mir da jemand Produkte empfehlen ? https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-einen-usb-stick-mit-einer-2tb-externen-ssd-bauen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Gestern um 10:14 Uhr

Pc bauen rechtlich gebautes kaputt?

Pc bauen rechtlich gebautes kaputt?: Hallo, ich habe von einem Vater und seinem Sohn eine Nachricht über Kleinanzeigen bekommen... Ich soll seinem Sohn einen PC bauen, ich hatte auf Kleinanzeigen angepriesen, dass ich das gerne...
Mainboards 19. Februar 2024

Pc bauen?

Pc bauen?: Guten Tag, ich möchte mir einen gaming pc zusammenbauen und habe ein bisschen angst davor. Ich würde ihn gerne im esszimmer bauen, da dort ausreichend platz ist. Ein Problem ist nur die Erdung....
Mainboards 7. Februar 2024

PC bauen?

PC bauen?: Hallo, ich will mir ein Pc bauen und habe das Gehäuse und Netzteil schon bestellt die AIO bestelle ich auch bald. Aber bei anderen Teilen (GPU, CPU, RAM und Mainboard) sollte ich da noch warten...
Prozessoren 5. Februar 2024

Gaming pc selbst bauen?

Gaming pc selbst bauen?: Hallo, ich wollte mir einen Gaming pc selbst bauen. Bin aber unsicher, da ich mich damit überhaupt nicht auskenne. Ich habe hier eine Seite gefunden, wo im Grunde aller erklärt wird und auch...
Mainboards 27. Januar 2024

Hilfe PC bau geht nicht an?

Hilfe PC bau geht nicht an?: Ich wechsel gerade mein mainboard mit dem alten hat alles funktioniert mit dem neuen asus B550-F Gaming motherboard hab ich eingebaut Cpu, Gpu, Netzteil verkabelt, Ssd, Cpu kühler, Ram und der PC...
Prozessoren 21. Januar 2024

Ich möchte mir einen Gaming PC Bauen oder Fertig Kaufen welche Komponenten sind die besten...

Ich möchte mir einen Gaming PC Bauen oder Fertig Kaufen welche Komponenten sind die besten...: Wie oben in der Frage beschrieben möchte ich mir nun einen neuen PC bauen der hauptsächlich zum Zocken da is Fullhd reicht mir eigentlich schon aber 4K geht auch Mein Budget für den PC alleine...
Mainboards 19. Januar 2024

Hey ich baue mir gerade meine ersten pc auf aber hab keine usb Header mehr auf dem...

Hey ich baue mir gerade meine ersten pc auf aber hab keine usb Header mehr auf dem...: https://www.gutefrage.net/frage/hey-ich-baue-mir-gerade-meine-ersten-pc-auf-aber-hab-keine-usb-header-mehr-auf-dem-mainboard-frei-kann-mir-wer-helfen-danke
Mainboards 18. Januar 2024

PC Zusammenstellen/Bauen?

PC Zusammenstellen/Bauen?: Hallo Leute, ich habe Leider nicht das nötige wissen etc um einen Pc zusammenzu -bauen/ -stellen, Ich möchte hauptsächlich League of Legends zocken, gerne in guter Qualität, ich könnte mir auch...
Mainboards 17. Januar 2024

Bei PC BAu ein b550 oder b650 Mainbord?

Bei PC BAu ein b550 oder b650 Mainbord?: Habe eine 5600x cpu und eine rtx 6700xt https://www.gutefrage.net/frage/bei-pc-bau-ein-b550-oder-b650-mainbord
Prozessoren 14. Januar 2024

Ich baue zum ersten mal einen PC auf, auf was muss ich achten?

Ich baue zum ersten mal einen PC auf, auf was muss ich achten?: Hallo, ich habe mir vor 2 jahren nen Pc gegönnt, von ebay kleinanzeigen also nichts selber zusammengebaut, jetzt wollte ich die GTX1080ti tauschen da sie glaube ich eine kalte lötstelle hat, habe...
Prozessoren 14. Januar 2024

Pc bauen und wie funktioniert Windows?

Pc bauen und wie funktioniert Windows?: Hallo, Ich überlege zurzeit, mir einen Pc selbst zu bauen, also die Teile zu bestellen und dann selbst zusammenzubauen. Ist das möglich/schwierig, ohne jegliche vorerfahrung? Außerdem habe ich...
Software & Treiber 14. Januar 2024
Wie bau ich ihn aus? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden