Wie backe ich mein Mainboard richtig?

Diskutiere und helfe bei Wie backe ich mein Mainboard richtig? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: Wie backe ich mein Mainboard richtig? Ach du kacke :D ich dachte das warn scherz bis ich den Link gesehn hab wie das geht o.O Bin sprachlos :X Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von computer11, 19. Januar 2010.

  1. US ARMY
    US ARMY Computer-Guru
    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Aljoscha
    1. SysProfile:
    122499

    AW: Wie backe ich mein Mainboard richtig?

    Ach du kacke :D ich dachte das warn scherz bis ich den Link gesehn hab wie das geht o_O

    Bin sprachlos :X
     
  2. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    20033

    AW: Wie backe ich mein Mainboard richtig?

    lüfter&kühler und WLP (Wärmeleitpaste), so dass man die blanke GPU und Speicher/Controller sieht, das dürfte reichen
     
    #32 Crazy Sniper, 3. April 2010
  3. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    AW: Wie backe ich mein Mainboard richtig?

    ok dann weiß ich bescheid dann brauch ich ja nur den zu lauten Kühler abhauen THX
     
    #33 SkylineR34, 3. April 2010
  4. TheGuardian
    TheGuardian Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    62924
    AW: Wie backe ich mein Mainboard richtig?

    ne, das ist nur bei starkem erhitzen der fall



    bin erst gerade auf diesen thread gestoßen, und hab mich grad bei dem einen link da totgelacht :rofl:
    wirklich geil^^

    wobei mich das mit der tiefgefrorenen festplatte eigentlich gar nicht so verwundert, nur das backen fand ich komisch ^^
    ich denke es kommt aber auch stark auf die temperaturen an und wie lange man es im ofen bzw. tiefkühltruhe steckt
    evtl. funktionieren die anderen teile noch wenn man etwas länger drinlässt oder die temperatur ändert^^


    ich bezweifle aber, dass man die teile in ne mikrowelle stecken sollte, davon rate ich mal ab :D
    nicht , dass ihr auf solche ideen kommt^^
     
    #34 TheGuardian, 5. April 2010
  5. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    AW: Wie backe ich mein Mainboard richtig?

    Den Kühler sowie Slotblende würde ich abbauen, den Rest kannst du so lassen wie es ist. Hat sogar mit einer 3dfx Voodoo Karte geklappt. Das ASUS M2N SLI Deluxe, welches ich damals gebackt habe, funzt heute noch einwandfrei. Kannst statt 80°C auch 100°C einstellen, die Dauer beträgt 20-25min. hab dabei den Herd immer auf Heißluft eingestellt.
    Es wird dabei etwas stinken und den Herd würd ich danach erstmal nicht unbedingt für mein nächstes Essen nutzen und erstmal ordentlich auslüften lassen. Sonst bin ich mit den bisherigen Resultaten sehr zufrieden. Versteh zwar nicht warum das so ist bzw. warum Hardware nachdem man diese gebacken hat wieder funzt ... aber egal. ^^
    Hatte allerdings auch schon den Fall, dass eine Grafikkarte frisch nach dem Backen gefunzt hat, dann aber nach nem Tag wieder nimmer lief. Ist also wirklich Glücksspiel. Ist meiner Meinung nach jedoch besser als nichts zu probieren und die Hardware auf den Elektronikschrott zu bringen. ;)
     
    #35 computer11, 5. April 2010
  6. DonShot
    DonShot Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    28. April 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    129879
    AW: Wie backe ich mein Mainboard richtig?

    Als ich den Titel gelesen hab dachte ich der Threadersteller hat sich vertippt, aber das das sogar funktioniert haben soll ist echt krass...
     
  7. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    AW: Wie backe ich mein Mainboard richtig?

    ich werd jetzt bald mein altes MSI board backen ;)

    vlt. gehts nachher wieder :D (was ich nicht glaube weil ich so ein smd ding beschädigt hab)
     
  8. ~sTyLo~
    ~sTyLo~ Computer-Versteher
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    30776
    2. SysProfile:
    43690
    AW: Wie backe ich mein Mainboard richtig?

    ich habs nu auch ma ausprobiert mit meiner 8800GTX, naja ich konnts kaum glauben, aber sie läuft wieder :-D
     
  9. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    AW: Wie backe ich mein Mainboard richtig?

    So leute heute ist backzeit :cool: ich bin mal bespannt ob die Graka nachher wieder geht und wenn sie funzt dann mach ich nen 360° Rückwärtssalto XD
     
    #39 SkylineR34, 15. Mai 2010
  10. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    AW: Wie backe ich mein Mainboard richtig?

    viel glück:ugly:^^
     
  11. Hardwarespezialist
    Hardwarespezialist Computer-Guru
    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    131566
    AW: Wie backe ich mein Mainboard richtig?

    Na dann... Viel Glück!:D
     
    #41 Hardwarespezialist, 15. Mai 2010
  12. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    AW: Wie backe ich mein Mainboard richtig?

    Klar geht das! Habs bei meiner Mobilen 7950 GTX gemacht!
    30 min bei 100 C° und im Ofen danach wieder abkühlen lassen.

    Aufkleber und alles drann gelassen, auch den Kühlkörper!

    Lief danach Stunden Lang in Games und Belastungstest wieder wie neu ;)!
    Wielange es im Endeffekt gehalten hat weiss ich nicht da ich das Notebook mittlerweile verkauft habe!

    Aber ich war doch auch schon Baff das dies funktionierte!
    Hätte ich mir die Graka neu Kaufen müssen wären ca 350 bis 400 Euro fällig gewesen, die habe ich mir mit dem Backen Erspart^^!

    Auch findet man viele im Netz die das Erfolgreich machten und bei den einen hält es noch heute und bei anderen gehts schon ne Std Später wieder nicht, ist also auch ne Glückssache!

    Drück aufjedenfall allen "Bäckern" die Daumen!

    Gruss Scorpion :)
     
  13. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    AW: Wie backe ich mein Mainboard richtig?

    Jau thx erstmal alle :ugly:

    graka liegt nun ca 20 min bei 90° im Backofen. ich lasse sie noch ca 20 min drin und stelle dann was die temp nach oben. Slotblech Kühler usw habe ich aber abgeschraubt :ugly:
     
    #43 SkylineR34, 15. Mai 2010
  14. Hardwarespezialist
    Hardwarespezialist Computer-Guru
    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    131566
    AW: Wie backe ich mein Mainboard richtig?

    Und funktioniert`se?? Bin schon auf das Ergebniss gespannt:D
     
    #44 Hardwarespezialist, 15. Mai 2010
  15. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    AW: Wie backe ich mein Mainboard richtig?

    tja leider hat dad backen nichts gebracht. Ich mach bei der karte jetzten n bios flasch auserdem du nabbel ^^ du hast mir doch die anleitung im anderem fred geschickt XD warum schreibste dann hier wieder XD
     
    #45 SkylineR34, 15. Mai 2010
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Wie backe ich mein Mainboard richtig?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. mainboard backen

    ,
  2. wie backe ich ein cello

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden