Wie arbeitet der Prozessor?

Diskutiere und helfe bei Wie arbeitet der Prozessor? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also, ich möchte es gerne verstehen, wie genau der Ablauf funktioniert. Hier mal ein Beispiel: Also, ich sag mal, ich geb auf der Tastatur den... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von jojojo5433, 15. September 2022.

  1. jojojo5433
    jojojo5433 Gast

    Also, ich möchte es gerne verstehen, wie genau der Ablauf funktioniert.

    Hier mal ein Beispiel:

    Also, ich sag mal, ich geb auf der Tastatur den Buchstaben „A“ in ein Word Dokument ein. Zack dieser Befehl wird in 0 und 1 ungewandelt, also in Strom und kein Strom. Dieser Prozessor erhät den Befehl „Hey, der Typ gibt A ein, mach!“...Also der Prozessor bekommt quasi durch die Programmierung den Befehl, was zu tun ist. Der Prozessor kümmert sich dann, dass jeder das richtige tut, damit der Befehl ausgeführt ist. Er sagt zum RAM: „Hey, schreib mal in dieses Word Dokument an dieser Stelle den Buchstaben A “ (In Ram weil ja eben das Dokument noch nicht HDD gespeichert ist).

    Und der Prozessor sagt dem Bildschirm: „Hey, der Typ will ein A sehen. Zeig ihm das und schalte dazu diese und jene Pixel ein.“ Der Bildschirm folgt dann einfach nur mehr den Befehl vom Prozessor.

    So hab ich das jetzt verstanden . Stimmt diese Arbeitsweise so ungefähr xD. Ich weiss ich habe interessante Gedankengänge aber so erklär ich mir das eben selbst ;)!

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Wie arbeitet der Prozessor?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden