Wie am besten die Wärmeleitpaste von CPU und Kühler entfernen?

Diskutiere und helfe bei Wie am besten die Wärmeleitpaste von CPU und Kühler entfernen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, da die Pumpe meiner AIO Wasserkühlung den Geist aufgegeben hat (manchmal bekommt sie kein Wasser und macht sehr laute Geräusche die nach ca. 10... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von SSSui, 4. Mai 2021 um 11:23 Uhr.

1. SSSui
    SSSui Gast

Hallo,

da die Pumpe meiner AIO Wasserkühlung den Geist aufgegeben hat (manchmal bekommt sie kein Wasser und macht sehr laute Geräusche die nach ca. 10 Minuten verschwinden) will ich sie reklamieren lassen und muss sie demnach ausbauen. Das ist ja auch nicht weiter das Problem aber wie bekommt man am besten den Rest der alten Wärmeleitpaste weg? Reicht da schon ein trockenes Taschentuch?

Danke im Voraus

:)

2. Knaeckebrot93
    Knaeckebrot93 Gast

[How-To] Wärmeleitpaste richtig auftragen

AW: [How-To] Wärmeleitpaste richtig auftragen

Wenn ich mir jetzt eine neue CPU mit Boxed Kühler kaufe ist ja schon WLP zwischen CPU und Kühler wie bekommt man die am besten ab ?
    Oder kann ich die einfach drauflassen ,wenn ich den CPU Lüfter austausche ?

#3 Knaeckebrot93
  3. Atma
    Atma Gast

Beste Wärmeleitpaste für AMD 3950x

AW: Beste Wärmeleitpaste für AMD 3950x

Flüssigmetall zwischen IHS und Kühler gibt vor allem eine riesen Sauerei, viel Spaß beim stundenlangen Reinigen falls du mal den Kühler oder die CPU wechselst.

#3 Atma
  4. testnutzer
    testnutzer Gast

Beste Wärmeleitpaste für unter 5€/10€

Holzmann schrieb: @testnutzer Was hast du genau für ein CPU Kühler? Zum Vergrößern anklicken....
    Einen Thermalright Macho speziell für die Ryzen Serie.

Ich will halt eine komplikationsfreie Wärmeleitpaste mit den besten Wärmeleiteigenschaften.

Da es bei den Metall-Wärmeleitpasten zu Komplikationen kommen kann, fallen jene raus.

#3 testnutzer
  5. deC9r
    deC9r Gast

Woher weiß ich ob der Ryzen 5 3600 Boxed Kühler richtig sitzt?

Die CPU sollte beim Stresstest nicht über 85 Grad kommen und im Alltag unter 80 Grad am besten bleiben. Demontier den Kühler doch einfach und schau ob genügend bzw. die richtige Menge Wärmeleitpaste verwendet wurde. Wenn ja sieht man das ja direkt ob die Wärmeleitpaste leichte Fäden zieht. Am besten machst du einen Klecks Wärmeleitpaste beim IO-Die und beim Chiplet drauf. Mitte Links und Rechts im Eck, wenn die Aufschrift Ryzen normal zu lesen ist.

#3 deC9r
  6. wrglsgrft
    wrglsgrft Gast

GTX 670 muss ersetzt werden

Dazu am besten den Kühler demontieren und bei der Gelegenheit gleich die Wärmeleitpaste erneuern.

#3 wrglsgrft
Thema:

Wie am besten die Wärmeleitpaste von CPU und Kühler entfernen?

Die Seite wird geladen...

Wie am besten die Wärmeleitpaste von CPU und Kühler entfernen? - Similar Threads - besten Wärmeleitpaste CPU

Forum Datum

Beste GPU für ungefähr 100-250€?

Beste GPU für ungefähr 100-250€?: Ich möchte mir in den nächsten Wochen einen Gaming PC zusammenbauen und brauche eine GPU (ca. 100-250€). Weil die Preise zurzeit leider sehr hoch sind, werde ich wahrscheinlich eine gebrauchte GPU...
Grafikkarten Gestern um 10:33 Uhr

Bester WQHD 144Hz Monitor für ca. 300€?

Bester WQHD 144Hz Monitor für ca. 300€?: Hallo, ich suche einen wqhd 144hz monitor mit mindestens 27" - 32" für ca. 300-350€. Kann mir da wer was empfehlen bzw hat schon Erfahrungen. Danke für alle antworten...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Montag um 13:33 Uhr

bestes netzteil?

bestes netzteil?: was ist das beste netzteil für ein i7 8700k und einer evga 1080ti? danke im vorraus https://www.gutefrage.net/frage/bestes-netzteil-2
Stromversorgung Montag um 10:54 Uhr

Beste CPU für unter 50€?

Beste CPU für unter 50€?: Hallo ^^ Ich möchte für meinen kleinen Bruder einen kleinen Gaming pc zusammenbauen. Die meisten Komponenten hatte ich bereits hier. Gehäuse : mein altes nzxt h510 Festplatte : 500gb ssd...
Prozessoren Samstag um 10:32 Uhr

Aktuell beste Grafikkarte für maximal 400 Euro?

Aktuell beste Grafikkarte für maximal 400 Euro?: Ich bräuchte eine Grafikkarte für maximal 400 Euro. Welche ist da aktuell die beste bei den Preisen? Die Grafikkarte wird für Full HD gaming benötigt. Preisgünstigere Karten sind natürlich auch...
Grafikkarten Freitag um 10:03 Uhr

Beste mid tier Grafikkarte?

Beste mid tier Grafikkarte?: Ich suche eine Grafikkarte die die meisten Games von heute spielen kann aber trotzdem recht kostengünstig ist ! Hättet ihr irgendwelche Empfehlungen?...
Grafikkarten 28. April 2021

Am besten alte Elektronik Geräte verkaufen?

Am besten alte Elektronik Geräte verkaufen?: Wo kann ich in Saarbrücken am schnellsten alte Elektrogeräte so wie Handys, PC teile und Vibratoren verkaufen? https://www.gutefrage.net/frage/am-besten-alte-elektronik-geraete-verkaufen
Grafikkarten 26. April 2021

Wie kann man am besten noch nicht alte Wärmeleitpaste entfernen?

Wie kann man am besten noch nicht alte Wärmeleitpaste entfernen?: Hallo, ich habe mir zu Weihnachten letzten Jahres einen Pc zusammengebaut und habe dabei den von AMD mitgelieferten Wraith Stealth Boxed-Kühler verwendet. Nun möchte ich auf einen besseren...
Prozessoren 22. Februar 2021

Bestes produkt zum entfernen von wärmeleitpaste?

Bestes produkt zum entfernen von wärmeleitpaste?: Hey Ich habe mir einen neuen CPU kühler gekauft und wollte Fragen wie ich am besten die Wärmeleitpaste gründlich entfernen kann. Ich habe gelesen das viele es mit Nagellack entfernen machen aber...
Prozessoren 23. Januar 2021

Beste Wärmeleitpaste?

Beste Wärmeleitpaste?: Welches ist die beste? https://www.gutefrage.net/frage/beste-waermeleitpaste-2020
Prozessoren 19. Dezember 2020

Beste Wärmeleitpaste

Beste Wärmeleitpaste: Moin moin, ich hab den kühler http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p8200_EK-Water-Blocks-EK-Supreme-HF-Plexi-universal--775-1156-1oe-AM2-AM3-939-XEON-.html und brauche jetzt eine neue...
freie Fragen 15. Februar 2011

Welche ist die beste Wärmeleitpaste?

Welche ist die beste Wärmeleitpaste?: Hallo Leute, Ich hab letztens geschaut welche Wärmeleitpaste ich mir für meinen Neuen PC hohle. Dabei bin ich auf eine ziemlich große Auswahl gestossen. Allerdings fand ich in keinem Forum...
Prozessoren 19. August 2010

Beste Wärmeleitpaste......

Beste Wärmeleitpaste......: Nur mal so zur Info.... :rolleyes: Habe denke ich alles an Wärmeleitpaste durch was angeboten wird. Hier meine TOPs Bleistift - JA ein ganz normaler Bleistift Akasa AK-450 (bei Conrad etwa 10...
Archiv 5. Juli 2007
Wie am besten die Wärmeleitpaste von CPU und Kühler entfernen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden