Wie aktiviert man Gsync auf seinem Asus Monitor?

Diskutiere und helfe bei Wie aktiviert man Gsync auf seinem Asus Monitor? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe am Monitor selbst Gsync aktiviert jedoch wird es beim öffnen der Nvidia Einstellungen die Option Gsync nicht angezeigt... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Leonard12376, 28. Februar 2021.

1. Leonard12376
    Leonard12376 Gast

Ich habe am Monitor selbst Gsync aktiviert jedoch wird es beim öffnen der Nvidia Einstellungen die Option Gsync nicht angezeigt

:)

#1 Leonard12376, 28. Februar 2021
  2. Gelöschtes Mitglied
    Gelöschtes Mitglied Gast

Asus ROG SWIFT PG348Q ; 21:9 34" IPS G-Sync 100Hz 3440x1440

Also, wenn du GSync aktivierst heißt das nicht das deine FPS nicht höher als 100 gehen sollten...
    Dazu musst du einen FPS-Limiter verwenden - selbst mit aktiviertem GSync können die FPS auf 500 gehen

Am Desktop sollten aber 100Hz gehen, hast du Overclock auf 100Hz aktiviert (Monitor "bootet" danach neu)?

Und wo im Monitormenü kann man denn GSync an/aus schalten?!? Welches Menü ist das, hab ich noch nie gesehen...

Edit:
    Asus ROG PG348Q OSD Setup And Calibration
    Wo kann man denn da GSync an/aus schalten?!?

#3 Gelöschtes Mitglied
  3. Miles2009
    Miles2009 Gast

Pc Macht übelst Probleme, wer kann mir helfen ? oder weiß evt woran es liegt.

Seit dem der Asus weg ist ist das Problem nicht mehr da, aber halt die Weha Bluescreens, Diesen Fehler gab es nur mit Gsync und auf dem Asus Monitor, waren beide angeschlossen aber getrennt Asus halt an der GPU Samsung an der IGPU. Den fehler mit dem Tearing hatte nur der ASUS achso bevor ich es vergesse, der Tearing Fehler kamm nur im Vollbild hatte ich Fenster aktiviert gleiche größe kein Tearing trotz Gsync egal ob Gsync Vollbild oder Vollbild und Fenster Modus.

#3 Miles2009
  4. EAT1963
    EAT1963 Gast

Asus MG278 Monitor FreeSync GSync compatibel?

Ich habe einen Asus XG27WQ, welchen ich Anfangs an einer GTX1070 betrieben habe.
    Hier habe ich in den Monitoreinstellungen FreeSync deaktiviert und dadurch GSync aktiviert, was im Treiber dann auch sichtbar wurde.

#3 EAT1963
  5. Black Orphan
    Black Orphan Gast

Nvidia + Freesync Erfahrungen - Teil II

Ich habe nun den ASUS PB27UQ hier. Gleiches Spielchen wie bei dem Monitor von LG: Tearing trotz aktiviertem Freesync (Monitor) und Gsync (Treiber), unabhängig von Treiber, Anschluss und DP-Kabel.
    In der Pendel-Demo wird zwar Gsync angezeigt , aber es gibt trotzdem Tearing.

#3 Black Orphan
  6. TrueDespair
    TrueDespair Gast

[Sammelthread] ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

AW: ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

Allen GSync Leuten würde ich den neuen WHQL 344.11 Treiber ans Herz legen. Bei mir hat dieser Treiber die Spiele mit aktiviertem GSync nochmal flüssiger gemacht *Lächeln :)

#3 TrueDespair
Thema:

Wie aktiviert man Gsync auf seinem Asus Monitor?

Die Seite wird geladen...

Wie aktiviert man Gsync auf seinem Asus Monitor? - Similar Threads - aktiviert Gsync Asus

Forum Datum

Delay mit 240Hz Monitor bei Firefox wenn Addblock aktiviert ist?

Delay mit 240Hz Monitor bei Firefox wenn Addblock aktiviert ist?: Monitor: Dell Alienware aw2521hfl Frage steht oben....bzw. lädt bei eingeschaltetem Addblock alles auch irgendwie etwas länger, auch bei twitch z.b. bleibt es dann immer wieder hängen...kennt das...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. März 2021

Wie aktiviert man RTX in Sea of Thieves?

Wie aktiviert man RTX in Sea of Thieves?: Ich habe mir eine RTX 2060 gekauft und auch schon an meinen PC angeschlossen welcher ebenfalls erst ein paar Tage alt ist und wollte nun mit RTX Sea of Thieves spielen allerdings weiß ich nicht...
Grafikkarten 12. März 2021

iOS 14.5 Beta 3: Objekte-Tab in Wo-ist?-App aktiviert

iOS 14.5 Beta 3: Objekte-Tab in Wo-ist?-App aktiviert: iOS 14.5 Beta 3: Objekte-Tab in Wo-ist?-App aktiviert Bereits seit langer Zeit ist bekannt, dass der Konzern nicht nur eigene Tracker für Gegenstände plant – der Name soll wohl AirTags sein –...
User-Neuigkeiten 3. März 2021

Programm was Vsync aktiviert?

Programm was Vsync aktiviert?: ich spiel ein spiel und da gibt es kein vsync. über die nvidia systemsteuerung geht das auch nicht. ich hab zwar ein programm allerdings ist vsync nach jedem neustart wieder deaktiviert...
Grafikkarten 30. Januar 2021

Laptop gekauft onboard graka aktiviert?

Laptop gekauft onboard graka aktiviert?: Moin, habe mir einen Gaming Laptop zugelegt nur das Problem ist jetzt das dort die onboard graka angezeigt wird, jetzt wollte ich fragen was ich tun soll...
Grafikkarten 7. Januar 2021

Wieso ist meine Grafikkarte nicht Aktiviert (Laptop)?

Wieso ist meine Grafikkarte nicht Aktiviert (Laptop)?: CPU: Intel i5 7200U / GPU: Nvidia GeForce GTX 950m / Ich habe einen Laptop von ASUS, KEIN PC Beim Geräte Manager steht bei mir unter Grafikkarten die von dem Prozessor und die eigentliche...
Grafikkarten 6. Dezember 2020

iPadOS 14: So aktiviert ihr die Handschrifterkennung „Kritzeln“

iPadOS 14: So aktiviert ihr die Handschrifterkennung „Kritzeln“: iPadOS 14: So aktiviert ihr die Handschrifterkennung „Kritzeln“ Ihr könnt damit in jedem Textfeld im System mit dem Apple Pencil per Hand euren Text notieren. Das iPad wandelt das Geschriebene...
User-Neuigkeiten 15. November 2020

Telekom aktiviert neue 5G-Antennen in Dortmund

Telekom aktiviert neue 5G-Antennen in Dortmund: Telekom aktiviert neue 5G-Antennen in Dortmund Diese stehen verteilt über das Stadtgebiet an acht Standorten und senden über die Frequenz 3,6 GHz. Laut dem Mobilfunkanbierter würden so...
User-Neuigkeiten 9. November 2020

Vodafone aktiviert 150 5G-Antennen in Frankfurt und erklärt seinen Technik-Mix

Vodafone aktiviert 150 5G-Antennen in Frankfurt und erklärt seinen Technik-Mix: Vodafone aktiviert 150 5G-Antennen in Frankfurt und erklärt seinen Technik-Mix Damit sei 5G in der Metropole nun großflächig verfügbar. Der Mobilfunkbetreiber nutzt dafür mittlerweile auch das...
User-Neuigkeiten 28. Juli 2020

iOS 14: So aktiviert ihr die Live-Messung des Audio-Pegels eurer Kopfhörer

iOS 14: So aktiviert ihr die Live-Messung des Audio-Pegels eurer Kopfhörer: iOS 14: So aktiviert ihr die Live-Messung des Audio-Pegels eurer Kopfhörer Zu laut sei laut WHO alles, was jenseits der Grenze von 80 db liege. Alles was höher als 90 db liege, sollte nicht...
User-Neuigkeiten 26. Juli 2020

HomeKit Secure Video in iOS 14: So aktiviert ihr die Gesichtserkennung und Aktivitätszonen

HomeKit Secure Video in iOS 14: So aktiviert ihr die Gesichtserkennung und Aktivitätszonen: HomeKit Secure Video in iOS 14: So aktiviert ihr die Gesichtserkennung und Aktivitätszonen Neben vielen anderen Neuerungen wird es für die Überwachung auch wirklich hilfreiche Features geben. Ihr...
User-Neuigkeiten 23. Juni 2020

Einbindung eines G-Suite-Mail-Kontos in Outlook, trotz aktivierter “Advanced Protection”-Option

Einbindung eines G-Suite-Mail-Kontos in Outlook, trotz aktivierter “Advanced Protection”-Option: Einbindung eines G-Suite-Mail-Kontos in Outlook, trotz aktivierter “Advanced Protection”-Option Mit den vorhandenen App- bzw. API-Zugriffssteuerungsmöglichkeiten innerhalb von G Suite ist dies...
User-Neuigkeiten 24. Mai 2020

Windows 7 kann nach Festplattentausch nicht mehr aktiviert werden

Windows 7 kann nach Festplattentausch nicht mehr aktiviert werden: Ich kann nach Tausch der Festplatte und Neuinstallation Windows 7 nicht mehr aktivieren; ich erhalte die Meldung, dass die Product-ID von Microsoft gesperrt wurde. Kann ich diese wieder entsperren...
Windows 7 18. Januar 2020
Wie aktiviert man Gsync auf seinem Asus Monitor? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden