Wie aktiviere ich einen zweiten Bildschirm unter Win 10?

Diskutiere und helfe bei Wie aktiviere ich einen zweiten Bildschirm unter Win 10? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe bisher zwei unterschiedliche Monitore verwendet, welche ich über VGA und DVI betrieben habe. Nun habe ich diese ersetzt und einen weiter... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von KleinerSkink, 14. Januar 2021.

  1. KleinerSkink
    KleinerSkink Gast

    Hallo,

    habe bisher zwei unterschiedliche Monitore verwendet, welche ich über VGA und DVI betrieben habe. Nun habe ich diese ersetzt und einen weiter am VGA, den anderen nun aber über HDMI mit dem Rechner verbunden. Letzteren erkennt er aber nicht mehr.

    Woran kann das liegen? Einen Defekt des Kabels kann ich ausschließen, da ich die Kabel doppelt habe und entsprechend gegeneinander ausgetauscht habe, auch beide Monitore funktionieren.

    Die Treiber sind ebenfalls aktuell, ein Neustart blieb ebenso erfolglos wie das Umschalten in verschiedene Modi via Win + P.
    Gibt es noch weitere Möglichkeiten? Im Gerätemanger wird kein weiterer Monitor gefunden.

    Danke und Gruß

    :)
     
    #1 KleinerSkink, 14. Januar 2021
  2. MCCD326
    MCCD326 Gast

    XFX RX590 Dual Monitor funktioniert nicht

    Anzeigeeinstellungen, nicht Abzeigeeinstellungen

    Dort erkennt er nur einen Bildschirm, den Hauptbildschirm und Win+P reagiert genauso, wie auf einem PC ohne zweiten Bildschirm, nämlich dass sich nichts einstellen lässt. Wie sollte man denn den zweiten Bildschirm wieder aktivieren? Wie gesagt, während des Boot-Vorgangs bekomme ich ein Signal, was bei meinem anderen PC(Ryzen 7 3800X RTX2070 Super) mit zwei Bildschirmen nicht der Fall ist. Dort bekommt der zweite Bildschirm erst dann ein Signal, wenn Windows gestartet wurde.
     
    #3 MCCD326
  3. till69
    till69 Gast

    4k TV als Zweitmonitor zum Zocken - verzwicktes Setup

    Am einfachsten ist ein Entweder-Oder Betrieb mit Win+P (Nur PC- / Nur zweiter Bildschirm). Das schaltet dann auch Audio um.
     
    #3 till69
  4. Mitchpuken
    Mitchpuken Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    Vor Treiber 15.7 lief alles so wie ich es wollte. Auch nach dem Treiberupdate keine Probleme. Da ich die letzte Zeit einen anderen Bildschirm alleine betrieben habe wollte ich jetzt wieder Eyefinity einrichten.

    Mit dem Treiber 15.7 ist das Einrichten von Eyefinity anders als ich es gewohnt bin und so wie es scheint bin ich nicht mehr fähig es zum Laufen zu bringen. Bis jetzt konnte ich einfach mit WIN+P zwischen Eyefinity, 3 screens als erweitert und dem TV.

    Sobald ich jetzt mit Rechtsklick auf Desktop -> Bildschirmauflösung oder im Catalyst was ändere bekomme ich immer andere "Fälle" der Anordung. Wenn ich Eyefinity einrichte kann ich nicht mehr mit WIN+P in einen anderen Modus welchseln. Ich muss es per Hand im Catalyst deaktivieren, dann wird das Bild automatisch auf die beiden Äußeren Bildschirme geklont. Dann muss ich erstmal so einstellen, dass ich das Bild nur am mittleren Bildschirm bekomme. Der läuft dann auf "Nur zweiter Bildschirm" (siehe WIN+P). Damit ich aber jetzt alle 3 Bildschirme auf erweitert laufen lassen kann muss ich die beiden Äußeren jeweils als erweitert einstellen. Mit den 3 Bildschirmen läuft jetzt auf "erweitert" (siehe WIN+P). Zwischen Single (Nur zweiter Bildschirm) und alle 3 erweitert (erweitert) kann ich ja schon mal mit WIN+P umschalten. Versuche ich aber jetzt Eyefinity einzurichten, dann haut es mir jedes mal das bereits eingestellte über den Haufen und alles beginnt von vorne. Ich probier jetzt bereits mehrere Stunden, die 180 habe ich längst überschritten!

    Eines der Probleme ist, dass ich nicht die 3 Bildschirme für Eyefinity auswählen kann, 1 davon ist grau, dafür wählt er selbst den TV mit in die Auswahl. Früher konnte ich von Anfang an selbst wählen und bekam auch keine bescheuerte Vorauswahl. Der linke ist grau, die zwei rechts daneben sind die Bildschirme und ganz rechts ist der TV, wähle ich hier einen ab oder an, dann wird auch der Button zum Weiterklicken grau. Auf die andere Art kann ich es einstellen, aber dann läuft der TV immer als erweitert mit, wähle ich "Anzeige nur auf Desktop 2 (=Eyefinity) anzeigen springt das Bild wieder um und bekomme wie anfangs geschrieben das Bild auf die beiden äußeren Bildschirme geklont.

    Eine Defekt der Monitore und Kabel schließe ich zum fast 100% da alle möglichen Kombination und auch alle Monitore zusammen funktionieren.


    Kann nur weiter herumprobieren und hoffen, dass hier jemand den passenden Hinweis liefert.


    edit1:
    Ich beschreibe mal meine Vorgehensweise um es etwas verständlicher zu machen.
    Ausgehend von den beiden seitlichen geklonten Bildschirmen wähle ich Eyefinity Anzeigegruppe erstellen und 3x1, dann weiter. Dann muss ich die 2 anderen für 3x1 auswählen (mittlerweile habe ich herausgefunden, dass man sobald man einmal einen angewählt hat diesen nicht mehr abwählen kann und neu starten muss, weil sonst der Button für Weiterklicken grau wird/ist/bleibt.
    Ok soweit, aber 3 Probleme:
    1. Problem: Ziehe ich den Browser auf das Eyefinity (3x1) dann ist auf der linken Seite wo die Tabs, Adressleiste und Lesezeichen sind alles grün, aber die Schrift kann man gerade noch so lesen.
    2. Der TV läuft als Hauptanzeige (ich will den hetzt gerade gar nicht habe, später wieder als erweitert, also zusätzlich zu Eyfinity, aber im Moment nicht). Die Optionen dise Anzeige trennen ist nicht vorhanden. Es ist nur möglich Desktop auf Anzeige 1 (Eyefinity) anzeigen zu lassen machbar. Auf Anzeige 2 (TV) ginge auch, aber ich will ja jetzt Eyefinity.
    3. Das ganze läuft gesamt auf erweitert (siehe WIN+P). Es scheint also meine 3 erweiterten Bildschirme mit dem Eyefinity zu überschreiben.

    Ich wähle Desktop 1 als Hauptanzeige und dann nur auf Desktop 1 anzeigen. Es wird auf nur PC-Bildschirm (siehe WIN+P) gewechselt. Wähle ich aber jetzt wieder nur zweiter Bildschirm, was wie oben beschrieben eigentlich der mittlere Bildschirm sein sollte, wird das Bild nur auf dem TV angezeigt. Wähle ich erweitert, was vorher die 3 Bildschirme waren, sind es jetzt die 3 Bildschirme und der TV. Wähle ich Duplizieren bleibt es so, aber der rechte Bildschirm wie schwarz, obwohl er weiterhin ein Signal bekommt (LED Ein/Ausschaltknopf leuchtet weiterhin). Ich kann also nur zwischen TV single (nur zweiter Bildschirm), Eyfinity (erweitert) und Eyefinity + TV (nur PC-Bildschirm) wählen.

    Ich komme einfach nicht klar, das macht absolut keinen Sinn. Jetzt ist der Punkt erreicht, wo ich wieder Single und 3 erweiterte Bildschirme einstellen muss.


    edit2:
    Im Catalyst per Hand Eyefinity deaktivieren während ich auf erweitert bin (Eyefinity + TV). Wieder geklontes Bild auf den beiden äußeren Bildschirmen (Duplizieren (ok das ist jetzt neu)). Wähle ich jetzt nur PC-Bildschirm wird nur der rechte Bildschirm alleine angezeigt (jetzt raste ich dann bald komplett aus). Erweitert ist wieder das erweitert wie ich es ganz zu Beginn einstellt habe. Nur zweiter Bildschirm ist wieder nur der mittlere Bildschirm, auch wie ganz zu Beginn eingestellt. Wähle ich im Catalyst nun Eyefinity "erneut aktivieren" bekommt ich Eyefinity + TV (erweitert, siehe WIN+P) was gerade noch vorhin nur PC-Bildschirm war. Nur PC-Bildschirm ist jetzt Eyefinity was gerade noch "erweitet" war. Nur zweiter Bildschirm bleibt aber weiterhin TV single.

    Es scheint also so, als könnte ich mit WIN+P nicht mehr zwischen Eyefinity und den 3 erweiterten Bildschirmen wechseln ohne vorher per Hand im Catalyst Eyefinity zu (de-)aktivieren.
     
    #3 Mitchpuken
  5. Tramizu
    Tramizu Gast

    RTX 2070 Super Bootscreen

    Also wie gesagt bei mir ist da nichts. Nachdem ich das Boot-Logo vom Mainboard abgeschaltet habe, ist das erste, was auf dem Bildschirm zu sehen ist, der Win Ladescreen.
    Eventuell könntest du im Bios noch "Fast Boot" aktivieren. Dann könnte das auch weg sein.
     
    #3 Tramizu
  6. R O G E R
    R O G E R Gast

    Auswählen, auf welchem Display Programme starten

    Ich glaube Freeware kann das garnicht :-(
    Suche sowas auch schon länger. Wenn ich auf meinem Beamer zocken will, dann schalte ich mit Win+P halt nur auf den zweiten Bildschirm um.
     
    #3 R O G E R
Thema:

Wie aktiviere ich einen zweiten Bildschirm unter Win 10?

Die Seite wird geladen...

Wie aktiviere ich einen zweiten Bildschirm unter Win 10? - Similar Threads - aktiviere zweiten Bildschirm

Forum Datum

Gmail: Google Chat (Early Access) aktivieren

Gmail: Google Chat (Early Access) aktivieren: Gmail: Google Chat (Early Access) aktivieren Finden nicht alle gut und daher ist es sicher interessant zu wissen, dass man das Ganze deaktivieren kann. Mittlerweile hat man für „normale“ Nutzer,...
User-Neuigkeiten 4. April 2021

Wie kann ich meine gtx 1050 aktivieren?

Wie kann ich meine gtx 1050 aktivieren?: Hallo ich hab sie eingesteckt aber weiß nicht wie ich sie aktivieren soll ich würde gerne meine alte Grafikkarte gegen die eintauschen bitte um Hilfe...
Grafikkarten 1. April 2021

RTX in Minecraft aktivieren?

RTX in Minecraft aktivieren?: Guten Abend Ich habe als Grafikkarte einer RTX 3070 und würde gerne auch mit RTX Minecraft spielen. Ich habe bereits herausgefunden, dass man RTX nur in der Windows Version und nicht in der Java...
Grafikkarten 28. März 2021

PC/Monitor kann keine 240hz aktivieren?

PC/Monitor kann keine 240hz aktivieren?: Hey, hab mir neulich den Samsung Odyssey G7 geholt. Der hat 240hz, jedoch hab ich weder in den Einstellungen des Monitors, noch bei Windows die Möglichkeit 240hz einzustellen. Das höchste was...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. März 2021

Soll ich diese amd Option deaktivieren oder aktivieren?

Soll ich diese amd Option deaktivieren oder aktivieren?: [ATTACH] Ich versteh nicht so was der tessellation-modus bring oder was er macht. Deshalb ist meine Frage was ich da auswählen soll. Ich geh auf fps und nicht auf Grafik also was soll ich bei...
Grafikkarten 13. März 2021

Wie kann ich die Lautsprecher vom BenQ GL2480 aktivieren?

Wie kann ich die Lautsprecher vom BenQ GL2480 aktivieren?: Ich frage mich bis heute wie ich die Lautsprecher aktivieren kann. Mein PC erkennt die Lautsprecher und ich kann sie auch auswählen allerdings kommt kein Ton. In den Audioeinstellungen des...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Februar 2021

Netzwerkadapter installieren/aktivieren?

Netzwerkadapter installieren/aktivieren?: Ich habe ein Problemm mit meine Pc... Bei mir rechts unten wo normalerweise das Wlan/Lan angezeigt wird ist bei mir nur ein kleines rotes kreuz... bei der Problembehandlung steht: installieren sie...
Software & Treiber 17. Februar 2021

GTX 1660 OPENCL aktivieren?

GTX 1660 OPENCL aktivieren?: Hallo, Ich würde gerne wissen wie man bei einer Nvidia GTX 1660 OpenCL aktiviert. https://www.gutefrage.net/frage/gtx-1660-opencl-aktivieren
Grafikkarten 16. Februar 2021

iiyama g-master red eagle g2770hsu 165hz aktivieren?

iiyama g-master red eagle g2770hsu 165hz aktivieren?: Ich hab heute den oben genannten Monitor bekommen und weiß nicht, wie ich die 165hz aktiviere. Kann mir da jemand helfen? Welche Infos muss ich noch angeben, damit mir geholfen werden kann? Danke...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Februar 2021

Warum kann ich kein freesynce aktivieren obwohl meine Grafikkarte freesynce unterstützt?

Warum kann ich kein freesynce aktivieren obwohl meine Grafikkarte freesynce unterstützt?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wann-kann-ich-kein-freesynce-aktivieren-obwohl-meine-grafikkarte-freesynce-unterstuetzt
Grafikkarten 23. Januar 2021

Windows Blietooth aktivieren?

Windows Blietooth aktivieren?: Wie kann ich bei meinem PC bluetooth aktivieren? Mir wird es in den Einstellungen nicht angezeigt. Habe ein neues Mainboard (Gigabyte Aorus B550 elite V2), da müsste Bluetooth ja eigentlich direkt...
Mainboards 16. Januar 2021

Hp Laptop Cpu Boost aktivieren?

Hp Laptop Cpu Boost aktivieren?: Bei meinem Hp laptop habe ich im Bios nur die option Main, Secutrity und advanced. Ich finde nirgends eine option um den Boost zu aktivieren....
Prozessoren 15. Januar 2021

Wie kann ich den zweiten dvi port meiner grafikkarte aktivieren?

Wie kann ich den zweiten dvi port meiner grafikkarte aktivieren?: Wie kann ich den zweiten dvi port meiner grafikkarte aktivieren? wenn ich das dvi kabel in den oberen dvi port stecke bekomme ich ein bild auf meinem bildschirm aber in wenn ich das kabel in...
Computerfragen 6. September 2012
Wie aktiviere ich einen zweiten Bildschirm unter Win 10? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden