Wie ändere ich die Aufloesung eines Bildschirms?

Diskutiere und helfe bei Wie ändere ich die Aufloesung eines Bildschirms? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Meine Bildschirm Anordnung sieht in echt so aus: [ATTACH] In den Einstellungen werden sie aber so angezeigt: [ATTACH] Da der Fernseher aber in... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von yuanf, 29. Dezember 2022.

1. yuanf
    yuanf Gast

Meine Bildschirm Anordnung sieht in echt so aus:

0_big.png

In den Einstellungen werden sie aber so angezeigt:

1_big.png

Da der Fernseher aber in echt groesser ist als angezeigt, passen die Dimensionen nicht wirklich. Zum Beispiel kommt der Mauszeiger etwas zu weit links bzw. rechts raus auf dem Fernseher. Kann man das aendern? Wenn ja wie?

:)

2. Teraflopsi
    Teraflopsi Gast

Wie nvidia DSR richtig einstellen?

Das funktioniert soweit ich weiß nur Anwendngsgesteuert.
    Also wenn du z.B. im Game deine Auflösung ändern willst, erkennt das Spiel dir DSR Einstellung und lässt eine höhere Auflösung erst zu.

Die allgemeine Auflösung kann man glaube ich nicht ändern.

#3 Teraflopsi
  3. gekipptesBit
    gekipptesBit Gast

Probleme mit externem Monitor an Laptop

Da müsste ein Menüpunkt sein wo die aktuellen Auflösungen einzustellen sind und da benutzerdefinierter Menüpunkt bzw. Auflösung ändern.

Aber bei Intelgrafik weis ich das nicht so genau, leider.

#3 gekipptesBit
  4. Jonny2268
    Jonny2268 Gast

1080Ti nur 30Hz bei WQHD auf UHD-TV

Hatte das gleiche Problem.
    Öffne Nvidia System steuerung, Anzeige- Auflösung ändern, Anpassen, benutzerspezifische Auflösung erstellen,
    hier dann die gewünschte Aüflösung eintragen, testen und Bestätigen.

Fertig, viel Spass.

#3 Jonny2268
  5. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

Monitor: MSI Optix MAG271CQ: Thunderbird, Windows Explorer - Schriftart - grundsätzlich alles - unscharf

Nvidia Einstellungen. Bei dem ersten Bild Auflösung ändern.

Unten bei Nvidia Einstellungen hacken setzen und ändern.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

#3 Dragon AMD
  6. Parabellum08
    Parabellum08 Gast

Reparatur eines Monitor lohn sich das???

Sowas ähnliches macht mein AOC auch manchmal .
    Wenn ich die Auflösung ändere ist das immer verschwunden .

#3 Parabellum08
Thema:

Wie ändere ich die Aufloesung eines Bildschirms?

Die Seite wird geladen...

Wie ändere ich die Aufloesung eines Bildschirms? - Similar Threads - ändere Aufloesung Bildschirms

Forum Datum

Wie ändere ich die auflösung meines monitors zurück?

Wie ändere ich die auflösung meines monitors zurück?: Hi, hab seit neuem einen Fernseher an meinen laptop angeschlossen, aber ich habe ausversehen was auf meiner tastatur gedrückt und die auflösung ist jetzt nurnoch 1024x768 anstatt 1920x1080. Bei...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Juni 2022

Auflösung von verbundenen Monitor lässt sich nicht ändern?

Auflösung von verbundenen Monitor lässt sich nicht ändern?: Hallo, ich habe meinen Laptop (HP Envy x360 15-eu0178ng) per HDMI mit meinem Monitor (Acer T272HL) verbunden. Allerdings lässt sich die Auflösung des Monitors nicht anpassen, diese ist auf...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. April 2022

Spiele Stretched spielen ohne Monitor Auflösung zu Ändern?

Spiele Stretched spielen ohne Monitor Auflösung zu Ändern?: Hey, gibt es eine Möglichkeit Games wie Valorant stretched zu speilen, ohne meine Monitorauflösung zu ändern, oder eine Einstellung, dass die Auflösung nur dann übernommen wird, wenn ein Game...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Oktober 2021

Samsung Monitor Auflösung ändern?

Samsung Monitor Auflösung ändern?: Ich wollte mal fragen wie man bei einem Samsung Monitor die Auflösung ändern kann https://www.gutefrage.net/frage/samsung-monitor-aufloesung-aendern
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. September 2021

Auflösung lässt sich nicht ändern?

Auflösung lässt sich nicht ändern?: Hallo, ich hab vorkurzem windows neuinstalliert und dann erstmal die neusten treiber installiert und da ging auch noch alles und ich konnte die auflösung die ich immer hatte anmachen, ich...
Grafikkarten 13. August 2021

Auflösung ständig ändern schädlich?

Auflösung ständig ändern schädlich?: Moin, Ich spiele aktuell Fortnite in Strechted (1650x1050) d.h. dass ich jedes Mal vor dem Zocken die Auflösung meines Monitors im Nvidia Controlpanel ändere, da ich den Rest auf 1920x1080 mache....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Mai 2021

15.4 Zoll Laptop, Windows 8.1 aber Auflösung zu groß, wie ändern (siehe Bild)?

15.4 Zoll Laptop, Windows 8.1 aber Auflösung zu groß, wie ändern (siehe Bild)?: [ATTACH] Ich habe schon Windows Update gemacht. Aber ich kann meine Auflösung nicht ändern und verkleinern. Alles ist ziemlich "groß" und bei manchen Internetseiten muss ich nach rechts...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Januar 2021

Wie ändere ich unter Windows 10 die Auflösung des zweiten Bildschirms?

Wie ändere ich unter Windows 10 die Auflösung des zweiten Bildschirms?: Halli Hallo, euer Wissen ist gefragt! Ich habe an meinem Laptop einen zweiten Bildschirm installiert. Jedoch hat mein zweiter Bildschirm eine andere als mein Laptop, bzw. ich möchte eine ganz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. November 2020

Nvidia - Auflösung ändern auf 1920 x 1080 Full HD wird nicht angezeigt

Nvidia - Auflösung ändern auf 1920 x 1080 Full HD wird nicht angezeigt: Nvidia - Auflösung ändern auf 1920 x 1080 Full HD wird nicht angezeigt Hallo zusammen, ich habe heute versucht den Full HD Modus zu aktivieren, leider wird mir dieser nicht angezeigt....
Computerfragen 24. Juni 2014

age of pirates auflösung ändern?

age of pirates auflösung ändern?: age of pirates auflösung ändern? wie kann ich bei age of pirates caribbean tales die auflösung ändern und auf vollbild stellen? über config geht das nit :(
Computerfragen 29. März 2012

Linux Ubuntu Auflösung ändern

Linux Ubuntu Auflösung ändern: Linux Ubuntu Auflösung ändern Hi, mal ne frage, wie ändere ich in Ubuntu die auflösung? Unter Kontrollzentrum > Bildschirme habe ich nur 7:3 zur auswahl, brauche aber 16:9. lspci -nnk...
Computerfragen 8. Oktober 2011

Auflösung ändern

Auflösung ändern: Hi Jungs, ich will unter Win7 meine Bildschirmauflösung mit einer Batch Datei ändern. Ich möchte es so haben, dass ich eine Datei schriebe mit zwei Auflösungen. Auflösung 1 : "1280x1024" ||...
Windows 7 5. April 2011

Wie kann ich die Auflösung ändern?

Wie kann ich die Auflösung ändern?: Wie kann ich die Auflösung ändern? Hallo mein handy hat en Auflösung von 400x240 nun will ich ein video in genau der Auflösung haben und dass es sich in der selbigen Qualität auch...
Computerfragen 6. Juli 2010
Wie ändere ich die Aufloesung eines Bildschirms? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden