Wie ändere ich das AOC Fadenkreuz?

Diskutiere und helfe bei Wie ändere ich das AOC Fadenkreuz? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein AOC Monitor, der auch die Fadenkreuz Funktion hat. Dieses ist mir aber viel zu groß. Kann ich es irgendwie ändern?... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Varyxs, 3. November 2023.

1. Varyxs
    Varyxs Gast

Hallo, ich habe ein AOC Monitor, der auch die Fadenkreuz Funktion hat. Dieses ist mir aber viel zu groß. Kann ich es irgendwie ändern?

:)

2. Parabellum08
    Parabellum08 Gast

Reparatur eines Monitor lohn sich das???

Sowas ähnliches macht mein AOC auch manchmal .
    Wenn ich die Auflösung ändere ist das immer verschwunden .

#3 Parabellum08
  3. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Monitor sehr Dunkel / Monitor bis 250 Euro, Full HD, 144Hz

AW: Monitor sehr Dunkel

kullmann27 schrieb: ich hab hier 2 Monitore. Einen AOC 2436 und einen BenQ RL2455HM. Ich habe das Problem das der AOC ziemlich dunkel ist Zum Vergrößern anklicken....
    Tja, da liegen 7 Jahre Technikentwicklung zwischen den Beiden.
    Ändern kann man da sicher nicht viel außer den Kontrast zu erhöhen, falls es noch möglich ist.

#3 wuselsurfer
  4. RX480
    RX480 Gast

AMD Radeon VII Laberthread

weed93 schrieb: 4k AOC 32 Zoll VA. Frameratebegrenzer habe ich auf 61 fps. Zum Vergrößern anklicken....
    Der Moni kann bestimmt schon FS. Daher Vsync OFF und FRTC auf 58fps.
    Und bei meinem alten AOC konnte man die Freesync-Range mit CRU auf 33-61 ändern.
    CRU (Custom Resolution Utility) Tips, Tricks and Monitors OC (LCD/LED/CRT) | guru3D Forums

btw.
    Welchen Takt/Spannung man anpeilt hängt vom gewünschten Lüfter ab.
    Dann gibts halt passend dazu nur XYZ - Fps.
    1750eff. sind für nen wirkungsvollen HBM schon net schlecht.
    HBM von 1000 auf 1150 kostet keine 8W extra. (sogar weniger)
    1200 machen erst ab 1780 Sinn.

#3 RX480
  5. joNickels
    joNickels Gast

Kaufberatung für einen Gaming Monitor

AW: Kaufberatung für einen Gaming Monitor

Machst du irgendetwas mit Bildbearbeitung an dem Pc ? Und sitzt du zentral davor oder in einem Winkel ? Und was für spiele werde gespielt (eher fps oder langsamere ) ?

Bei Monitoren ist es wohl oder übel immer etwas Geschmackssache und man muss sich für eine der drei Bildschirmtechnologien (VA, TN, IPS) entscheiden. Eine Beste gibt es dabei nicht und alle haben Vor- und Nachteile. Darüber hinaus musst du auch noch entscheiden ob du einen curved oder flachen Bildschirm bevorzugst.

Mal ganz grob die Vor- und Nachteile, wie ich sie nach ca. 1 Woche einlesen überschaut habe.

VA:
    - höchstes Kontrastverhältnis (Schwarz ist schwarz und nicht gräulich)
    - relativ blickwinkelstabil (Wenn du von der Seite schaust ändern sich die Farben nicht so stark)
    - durch die Technik schalten die Pixel langsamer um als bei TN und IPS, was zu einer Schlierenbildung führen kann. Besonders bei kontrastreichen Situationen, in denen man sich schnell bewegt z.B. heller Mond und schwarzer Nachthimmel.

TN:
    - geringste Schlierenbildung
    - geringstes Kontrastverhältnis (nicht so atmosphärisch in Spielen)
    - geringste Blickwinkelstabilität. Wenn du von der Seite auf den Bildschirm schaust, ändert sich der Farbeindruck und in den Ecken sehen die Farben anders aus, als in der Mitte.

IPS:
    - Schlierenbildung zwischen TN und VA
    - mittlerer Kontrast. Diese Technologie kann jedoch "IPS Glow" haben. Dabei wird der Kontrast in den Ecken schlechter
    - beste Blickwinkelstabilität

Von dem was ich gelesen habe, kommt der AOC 24g1 ganz gut weg. Auch die Schlierenbildung soll für ein VA Panel ganz gut sein. Eine Alternative zu dem VA Panel des AOC 24g1 wäre z.B. der AOC 24g2u (gerade leider nicht lieferbar). Hier ist ein IPS Panel verbaut. Die AOC haben ansich auch gute Standfüße, die in der Höhe, Neigung und auch mit Rotation verstellbar sind, falls das wichtig für dich wäre.

Hier mal noch zwei Reviews:
    AOC 24g1 - AOC C24G1 Review | PC Monitors
    AOC 24g2u - AOC 24G2U (24G2) Review | PC Monitors

#3 joNickels
  6. dynastes
    dynastes Gast

Suche 24", FHD, 144Hz, IPS/VA Gaming Monitor

Hallo,

wenn ich du wäre, würde ich abwarten, bis sich die Liefersituation des AOC 24G2U verbessert, denn dieser Monitor ist, gerade für seinen niedrigen Preis, scheinbar wirklich gut (siehe Test von pcmonitors.info). Bei VA-Monitoren wird man wohl immer Nachteile im Schriftbild haben - zumindest habe ich gelesen, dass das etwas mit der Subpixel-Struktur dieser Panels zu tun hat, woran auch eine neue Panel-Revision wenig ändern würde.

#3 dynastes
Thema:

Wie ändere ich das AOC Fadenkreuz?

Die Seite wird geladen...

Wie ändere ich das AOC Fadenkreuz? - Similar Threads - ändere AOC Fadenkreuz

Forum Datum

Lara Croft and the Guardian of Light für Mobilgeräte veröffentlicht

Lara Croft and the Guardian of Light für Mobilgeräte veröffentlicht: Lara Croft and the Guardian of Light für Mobilgeräte veröffentlicht Ab dem heutigen 27. Februar 2025 können Mobilgeräte-Nutzer in die Rolle der berühmten Archäologin schlüpfen. Lara Croft and...
User-Neuigkeiten 27. Februar 2025

Was würdet ihr ändern?

Was würdet ihr ändern?: Guten Abend würdet ihr was ändern wenn ja was? https://www.gutefrage.net/frage/was-wuerdet-ihr-aendern-19
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Februar 2025

Quitly: iOS-App zum Verfolgen und Ändern von Gewohnheiten mit Neuerungen

Quitly: iOS-App zum Verfolgen und Ändern von Gewohnheiten mit Neuerungen: Quitly: iOS-App zum Verfolgen und Ändern von Gewohnheiten mit Neuerungen Eine Anwendung namens Quitly, entwickelt von UX-Designer Stefan Kozik, haben wir bereits im letzten Jahr vorgestellt – und...
User-Neuigkeiten 9. Februar 2025

Pop Os! Auflösung ändern?

Pop Os! Auflösung ändern?: Bitte meine vorherige Frage lesen! Danke Ich habe jetzt die neusten Linux 64 Bit Treiber für meine Karte auf der NVIDIA Website heruntergeladen und diese ausgeführt jetzt kann ich meine Auflösung...
Software & Treiber 7. Februar 2025

Reboot and select proper boot device?

Reboot and select proper boot device?: Ich habe ohne etwas zu ändern meinen Pc angemacht und es war ein blackscreen mit Ladesymbol(maus) dann kam die Meldung Reboot and select proper boot device obwohl die SSD auf der Windows...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Februar 2025

Lara Croft and the Guardian of Light: Bald für iOS und Android

Lara Croft and the Guardian of Light: Bald für iOS und Android: Lara Croft and the Guardian of Light: Bald für iOS und Android Das Spiel wird ab dem 27. Februar 2025 für iOS und Android verfügbar sein. Lara Croft and the Guardian of Light: Bald für iOS und...
User-Neuigkeiten 30. Januar 2025

Was muss ich am pc ändern für online spiele?

Was muss ich am pc ändern für online spiele?: Hallo liebe Community ich hätt ein anliegen und zwar ich hab vor ein paar tagen einen pc gekauft für meinen kleinen bruder da er gern spiele drauf spielen wollte wie fortnite valorant und cs go...
Prozessoren 21. Januar 2025

Kann ich einfach so die CPU ändern?

Kann ich einfach so die CPU ändern?: Ich habe ein Asus Vivobook 15 und hab da ne AMD Ryzen 3 7320U drinne, aber die hat für mich zu wenig leistung. Könnte ich auch einfach die CPU austauschen zu einer AMD Ryzen 5 5600g? Beide haben...
Prozessoren 18. Januar 2025

Fortnite auflösung ändern?

Fortnite auflösung ändern?: Hallo ich habe ein 34 zoll monitor und will fortnite damit spielen aber meine graka schafft dann auf der voreinstellung (3400 x 1440p) nicht genug fps für mich. Ingame kann ich die auflösung aber...
Grafikkarten 12. Januar 2025

Hello, my friend. Stay awhile and listen: Neue Spiele im Xbox Game Pass: Das erwartet...

Hello, my friend. Stay awhile and listen: Neue Spiele im Xbox Game Pass: Das erwartet...: Hello, my friend. Stay awhile and listen: Neue Spiele im Xbox Game Pass: Das erwartet Spieler im Januar 2025 Das Angebot umfasst verschiedene Genres und bietet sowohl Neuerscheinungen als auch...
User-Neuigkeiten 7. Januar 2025

Windows 11 Jahr ändern Kalender?

Windows 11 Jahr ändern Kalender?: Wie kann man nochmal das System Jahr auf z.B. 2030 stellen es ging mal aber jetzt finde ich die Einstellung nicht mehr. https://www.gutefrage.net/frage/windows-11-jahr-aendern-kalender
Software & Treiber 1. Januar 2025

AOC C32G2ZE Monitor Fadenkreuz ändern?

AOC C32G2ZE Monitor Fadenkreuz ändern?: Hi eine frageMöchte mir Den AOC C32G2ZE Monitor holen,und möchte wissen ob man bei diesem Monitor das Fadenkreuz ändern kann. LG...
Grafikkarten 27. Dezember 2022

aoc gaming c27g2u höhe ändern?

aoc gaming c27g2u höhe ändern?: Hallo Leute, ich bin gerade dabei meinen Monitor anzubauen. Der Monitor ist etwas zu hoch weswegen ich ihn gern etwas weiter runter machen würde. Am Ständer sind auch 2 senkrechte Linien die für...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. April 2021
Wie ändere ich das AOC Fadenkreuz? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden