PC-Komponenten richtig versorgen?

Diskutiere und helfe bei PC-Komponenten richtig versorgen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich upgrade gerade meinen PC und weiß nicht genau wie ich die GPU & CPU richtig versorgen soll. Komponenten: Netzteil: Thermaltake ToughPower... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Starpilot147, 29. Januar 2021.

  1. Starpilot147
    Starpilot147 Gast

    Hallo! Ich upgrade gerade meinen PC und weiß nicht genau wie ich die GPU & CPU richtig versorgen soll.

    Komponenten:
    Netzteil: Thermaltake ToughPower GF1 ARGB 750W (Anschlüsse siehe Foto)
    GPU: Gigabyte RTX 3070 Gaming OC (6 Pin + 8 Pin)
    CPU: R7 5800x (8 Pin + 4 Pin am Motherboard)
    MB: MSI Tomahawk x570
    Der Rest ist eigentlich irrelevant

    Laut Technik Youtubern soll man ja die GPU mit 2 einzelnen Kabeln versorgen -> 2 PCIe Plätze am PSU fallen weg. Daher bleibt nur noch einmal ein 8 Pin Anschluss am PSU. Gibt es ein Kabel das von 8 Pin auf 8 + 4 Pin geht? Und kann ich dieses Kabel auch verwenden, oder ist dann meine CPU unterversorgt.

    Vielen Vielen Dank für Eure Hilfe!!
    LG


    0_big.jpg

    :)
     
    #1 Starpilot147, 29. Januar 2021
  2. flx23
    flx23 Gast

    Mainboard gibt kein Bild

    Woher weißt du das dein PC läuft wie er soll wenn du kein bild hast?
    Liste doch bitte mal deine komplette Hardware auf dann fallen uns Tipps leichter.

    Was du probieren kannst wäre mit jeder Komponenten einen kreuztausch zu machen und zu schauen ob diese noch geht
    Also z. B. Den Monitor über den selben Anschluss an einem anderen PC betreiben und an diesen PC einen anderen Monitor anschließen.
    Das gleich mit der Grafikkarte.

    Auch mal prüfen ob alle Stecker richtig sitzen oder ob dein Mainboard eine Anzeige hat und einen Fehler wirft
     
    #3 flx23
  3. Icedaft
    Icedaft Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    #3 Icedaft
  4. Gurdi
    Gurdi Gast

    NVIDIA Ampere Laberthread

    #3 Gurdi
  5. Kyoss
    Kyoss Gast

    Diskussions-Thread: Bestenliste SSDs von PCGH: Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

    AW: Bestenliste SSDs: Die aktuelle Testübersicht - Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

    Lios Nudin schrieb: OCZ Vertex 4 256GB 5 Jahre Garantie Zum Vergrößern anklicken....
    Ich habe die meisten meiner PC-Komponenten aber nur maximal 3 Jahre *Zwinker ;)*Zwinker ;)
     
    #3 Kyoss
Thema:

PC-Komponenten richtig versorgen?

Die Seite wird geladen...

PC-Komponenten richtig versorgen? - Similar Threads - Komponenten richtig

Forum Datum

Passen die Komponente alle zusammen?

Passen die Komponente alle zusammen?: gpu : https://www.ebay.de/itm/175859883924?couponcode=ebay-voucher20183&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&toolid=20006&campid=5338224425&customid=Cvl4qD3DuGqs0BXs9Nt-jw cpu:...
Mainboards 19. März 2024

Funktioniert Fortnite aufgrund der Komponenten bei mir nicht?

Funktioniert Fortnite aufgrund der Komponenten bei mir nicht?: Hallo, Ich habe mir vor einem halben Monat Fortnite auf dem PC geholt und wenn ich es öffne stürzt es ab. Kennt sich irgendjemand damit aus und könnte mal schauen ob es an den Teilen liegt? Die...
Prozessoren 13. März 2024

Neuer PC sind Die Komponenten Gut?

Neuer PC sind Die Komponenten Gut?: Ich habe mir heute Neue Komponenten geholt was sagt ihr dazu AMD RYZEN 7 5800x3D eine Radeon RX 7600xt evtl au eher eine XFX 6800 MSI MPG B550 GAMING PLUS ATX AM4 MotherboardKingston FURY...
Mainboards 11. März 2024

Ist der pc gut mit den komponenten?

Ist der pc gut mit den komponenten?: Ist err pc gut? Da ich mich nicht so gut auskenne aber ich habe so das Gefühl das er zu teuer ist...
Prozessoren 9. März 2024

Ist dieser Gaming pc mit Komponenten gut?

Ist dieser Gaming pc mit Komponenten gut?: Hallo ich wollte fragen ob dieser Gaming pc gut ist?...
Prozessoren 9. März 2024

PC Komponenten für Xplane 12?

PC Komponenten für Xplane 12?: Moin, ich überlege mir für meinen PC neue Komponenten zu holen, damit ich in Xplane 12 eine bessere Grafik habe. Ich möchte bisher meine Grafikkarte, meinen Prozessor und meinen Arbeitsspeicher...
Prozessoren 4. März 2024

Wie findet ihr diesen Pc (Komponente)?

Wie findet ihr diesen Pc (Komponente)?: https://www.gutefrage.net/frage/wie-findet-ihr-diesen-pc-komponente
Mainboards 4. März 2024

Muss man den pc erst reseten bevor man den pc mit neuen Komponenten umbaut?

Muss man den pc erst reseten bevor man den pc mit neuen Komponenten umbaut?: Hallo, Habe mein pc umgebaut doch habe den davor nicht resetet ist das schlimm? Ich habe ein neues Mainboard mit einem neuen CPU, neue RAM der rest ist alles gleich wie bei dem alten pc Können...
Prozessoren 2. März 2024

Pc zusammenbauen | Richtige Komponenten auswählen?

Pc zusammenbauen | Richtige Komponenten auswählen?: So anhand meiner letzten Fragen sieht man schon, dass ich mir ein neuen PC zusammenstellen will, was ich auch schon gesagt habe. Da wurde mir auch oft gesagt, dass ich das lieber selber...
Prozessoren 11. September 2023

Richtige Hardware Komponenten?

Richtige Hardware Komponenten?: Hallo zusammen, ich wollte meinen schon etwas älteren Laptop (Lenovo Z50-75) aufrüsten und habe mir schon die passende Hardware dafür ausgesucht (SSD + RAM). Jetzt wollte ich mal eure Meinung...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Februar 2021

Wie reinigt man einen CPU Kühlkörper richtig ohne die Komponenten aus zu bauen?

Wie reinigt man einen CPU Kühlkörper richtig ohne die Komponenten aus zu bauen?: Bei mir hat sich relativ viel staub angesammelt. Und ich habe gehört dass sich mit Druckluft eine Energie aufbauen kann welche die Grafikkarte schädigt....
Prozessoren 2. Dezember 2020

Der richtige Schutz bei ESD sensitiven Komponenten

Der richtige Schutz bei ESD sensitiven Komponenten: Moin, da ich es in letzter Zeit viel zu oft in Foren und im Internet lesen muss, was PC Bastler als ESD Schutz bezeichnen, will ich hier mal für ein wenig Aufklärung sorgen. [IMG] Inhalt: 1....
System-Zusammenstellungen 13. März 2015

richtige Komponenten

richtige Komponenten: Hallo wollte gern mal meinen alten Rechner aufrüsten ich verwende ihn als Office und und ein bisschen Videobildbearbeitung und zocke ein bisschen Spiele ich besitze -Big Tower -Sata...
System-Zusammenstellungen 8. August 2010
PC-Komponenten richtig versorgen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden