"Wie Adolf nach Indien kam..."

Diskutiere und helfe bei "Wie Adolf nach Indien kam..." im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Das nenn ich mal ulkig! http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,682326,00.html Ein Restaunt, benannt nach einem der schlimmsten Männer aller Zeiten,... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Mooguai, 11. März 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880

    Das nenn ich mal ulkig!

    http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,682326,00.html

    Ein Restaunt, benannt nach einem der schlimmsten Männer aller Zeiten, sogar mit Portait.

    Lest euch mal den Artikel durch und schaut euch die Bilder an. Ist ja schon irgendwie lustig, das Hitler's Cross. :p
    Was es da wohl zum Essen gibt... Adolf's Pellkartoffeln mit Sauerkraut?

    Wenn die wüssten... :rolleyes:

    Was haltet ihr davon?

    Grüße Mooguai/b0ng
     
  2. User Advert

  3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585

    AW: "Wie Adolf nach Indien kahm..."

    Das Restaurant heißt übrigens seit Ende August 2006 "Cross Cafe" und hat alle Referenzen zu Adolf Hitler oder dem Naziregime entfernt.
    http://en.wikipedia.org/wiki/Cross_Cafe

    Der Artikel ist - hinsichtlich dessen - schon arg überholt ... !
     
    #2 mitcharts, 11. März 2010
  4. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    AW: "Wie Adolf nach Indien kahm..."

    Ich lasse den Thread jetzt mal so stehen, aber artet das hier aus ist sofort dicht!
     
    #3 robert_t_offline, 11. März 2010
  5. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880
    AW: "Wie Adolf nach Indien kahm..."

    Warum sollte der Thread ausarten?

    BTT

    Naja der Artikel ist von heute. Ausserdem geht es ja nicht (hauptsächlich) um das Restaurant.
    Aber du hast recht. Ich bin dann auch auf das hier gestoßen:

    Ich glaube die meisten Menschen da unten wissen gar nicht wirklich was damals abgelaufen ist.
     
    #4 Mooguai, 11. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2010
  6. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    AW: "Wie Adolf nach Indien kahm..."

    Du selbst redest aber auch hauptsächlich von dem Restaurant und auf nix anderes habe ich mich mit meiner Antwort bezogen!
     
    #5 mitcharts, 11. März 2010
  7. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880
    AW: "Wie Adolf nach Indien kahm..."

    @ mitcharts: Ruhig Blut mein Lieber, kein Grund sauer zu werden. Ich hab dich ja nicht beschuldigt oder so.

    Naja, ich sehs schon... das führt zu nichts. Ich dachte eig. das man sich mal über den Artikel austauschen könnte, weil ich ihn relativ amüsant finde, aber daran hat wohl niemand Interesse. Vor allem weil es im Prinzip nichts mit Hitler persönlich zu tun hat, sondern eher wie die Menschen im Nahen Osten und West-Asien das ganze sehen.
     
  8. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.657
    Zustimmungen:
    173
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    AW: "Wie Adolf nach Indien kahm..."

    Für manche Amerikaner lebt der ja immer noch bzw denken die immernoch das bei uns Krieg ist....habs sogar schon selber öfters mal Live erlebt bei bekannten von da und auch in Online Games wo die zu Deutschen immer So Sachen Sagen ( unhöflich ) mit Bezug auf das genannte Thema.

    Hier hälste am besten die Klappe zu dem Thema, weils sowieso immer nur auf Abneigung stößt usw...! Obwohls im Real Life ganz anders ist...!

    Gruss Scorpion :)
     
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: "Wie Adolf nach Indien kahm..."

    Das wäre als würde man hier nen "Pol Pot" Restaurant aufmachen. Wie? das ist ein Massenmörder? Habe den Namen irgendwann mal gehört...dachte der wäre ganz "cool drauf".:rolleyes:
    Oder STalin oder watt weiß ich...

    Ey bevor man sich solche Namen für sein Restaurant aussucht sollte man sich erstmal über diese Personen gründlich informieren.
     
    #8 Shadowchaser, 12. März 2010
  10. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880
    AW: "Wie Adolf nach Indien kahm..."

    Naja vielleicht haben die Menschen da unten nicht wirklich die Möglichkeiten sich richtig zu Informieren. Wie im Artikel schon beschrieben, wurde Hitler sogar in den Schulen als grosser Staatsmann dargestellt. Und dann die Armut...
     
  11. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.240
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    AW: "Wie Adolf nach Indien kam..."

    Was ich nur mal Beifügen möchte. Für den Asiatischen Bereich ist das Hakenkreuz ein Glückssymbol oder gilt als das Symbol der Sonne.
     
  12. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51880

    AW: "Wie Adolf nach Indien kam..."

    Jup, das steht auch im Artikel, allerdings gehts eher um den Hitlerkult. Auf Jamaika findet man auch überall Hakenkreuze, weil es dort das Symbol für die Sonne ist.
     
Thema:

"Wie Adolf nach Indien kam..."

Die Seite wird geladen...

"Wie Adolf nach Indien kam..." - Similar Threads - Adolf Indien

Forum Datum

Nintendo Indie World: Zahlreiche Indie-Titel für die Switch vorgestellt

Nintendo Indie World: Zahlreiche Indie-Titel für die Switch vorgestellt: Nintendo Indie World: Zahlreiche Indie-Titel für die Switch vorgestellt Unter den Spielen befinden sich auch die beiden beliebten Hits „SUPERHOT“ und die „Hotline Miami Collection“, welche beide...
User-Neuigkeiten 19. August 2019

OnePlus 7T und 7T Pro: Launch-Event Ende September in Indien, Oktober dann in Europa

OnePlus 7T und 7T Pro: Launch-Event Ende September in Indien, Oktober dann in Europa: OnePlus 7T und 7T Pro: Launch-Event Ende September in Indien, Oktober dann in Europa Allerdings dürften die in der Regel sehr guten Smartphones schon eine Ecke interessanter sein. Zu den nächsten...
User-Neuigkeiten 19. August 2019

Kampf gegen Plagiate: Amazon Transparency startet in Europa, Indien und Kanada

Kampf gegen Plagiate: Amazon Transparency startet in Europa, Indien und Kanada: Kampf gegen Plagiate: Amazon Transparency startet in Europa, Indien und Kanada So soll sichergestellt werden, dass nur Originale über die Plattform verkauft werden. Denn immer wieder gibt es auch...
User-Neuigkeiten 11. Juli 2019

Humble Indie PlayStation REbundle 2019 lockt mit neun Spielen

Humble Indie PlayStation REbundle 2019 lockt mit neun Spielen: Humble Indie PlayStation REbundle 2019 lockt mit neun Spielen Bis zu neun Spiele könnt ihr mitnehmen und startet bei einem Preis von gerade einmal 88 Cent. Einen Haken hat die Sache aber: Ihr...
User-Neuigkeiten 7. Juli 2019

Google Play: Das sind die Gewinner-Apps des Indie Games Showcase

Google Play: Das sind die Gewinner-Apps des Indie Games Showcase: Google Play: Das sind die Gewinner-Apps des Indie Games Showcase Dabei war man auf der Suche nach besonders kreativen neuen Indie-Titeln, wobei die Gewinner aus den einzelnen Regionen...
User-Neuigkeiten 3. Juli 2019

Nintendo Switch: Indie-Feuerwerk mit vielen Neuvorstellungen

Nintendo Switch: Indie-Feuerwerk mit vielen Neuvorstellungen: Nintendo Switch: Indie-Feuerwerk mit vielen Neuvorstellungen Massig Indie-Spiele warten auf die Nutzer der kleinen Spiele-Lösung, aber auch überraschend ein Zelda-Spinoff, welches auf den Namen...
User-Neuigkeiten 20. März 2019

Humble Indie Bundle 20 veröffentlicht: Inklusive Martial-Arts-Karnickel und Flammenwerfer-Ebern

Humble Indie Bundle 20 veröffentlicht: Inklusive Martial-Arts-Karnickel und Flammenwerfer-Ebern: Humble Indie Bundle 20 veröffentlicht: Inklusive Martial-Arts-Karnickel und Flammenwerfer-Ebern Erwerben könnt ihr hier wie immer Steam-Keys der entsprechenden Titel, ihr benötigt also ein...
User-Neuigkeiten 9. März 2019

Humble Indie PlayStation Bundle 2019 mit „Wasteland 2: Director’s Cut“

Humble Indie PlayStation Bundle 2019 mit „Wasteland 2: Director’s Cut“: Humble Indie PlayStation Bundle 2019 mit „Wasteland 2: Director’s Cut“ Beispielsweise sind schon auf der ersten Stufe für 88 Cent die Games „The Bard’s Tale: Remastered & Resnarkled“, „Grim...
User-Neuigkeiten 1. Februar 2019

Nintendo Switch: Das sind die kommenden Indie-Titel

Nintendo Switch: Das sind die kommenden Indie-Titel: Nintendo Switch: Das sind die kommenden Indie-Titel Auch Indie-Titel finden ein Zuhause und am 23. Januar wurden neue Titel angekündigt. Nintendo Switch: Das sind die kommenden Indie-Titel
User-Neuigkeiten 23. Januar 2019

Nintendo Switch: Nintendo zeigt morgen die Indie Highlights für 2019

Nintendo Switch: Nintendo zeigt morgen die Indie Highlights für 2019: Nintendo Switch: Nintendo zeigt morgen die Indie Highlights für 2019 Auf welche Indie Games Spieler sich dieses Jahr freuen dürfen, das verrät Nintendo allerdings erst morgen. Ein Video mit den...
User-Neuigkeiten 22. Januar 2019

Humble Bundle: Indie-Adventure A Story About My Uncle kurzzeitig kostenlos zu bekommen

Humble Bundle: Indie-Adventure A Story About My Uncle kurzzeitig kostenlos zu bekommen: Humble Bundle: Indie-Adventure A Story About My Uncle kurzzeitig kostenlos zu bekommen Das Prinzip dahinter kennen viele von euch sicherlich schon: ihr müsst für den Steam-Key lediglich den...
User-Neuigkeiten 11. Januar 2019

OnePlus 6T in Indien bei Amazon mit Vorbesteller-Bonus gelistet

OnePlus 6T in Indien bei Amazon mit Vorbesteller-Bonus gelistet: OnePlus 6T in Indien bei Amazon mit Vorbesteller-Bonus gelistet Der Hersteller selbst plaudert ja auch selbst schon mehr als eifrig zum Smartphone. Nun listet außerdem auch noch Amazon in Indien...
User-Neuigkeiten 8. Oktober 2018

Humble Store: Playism Week mit vielen reduzierten Indie Games

Humble Store: Playism Week mit vielen reduzierten Indie Games: Humble Store: Playism Week mit vielen reduzierten Indie Games Bis zu 67 % Rabatt gibt es in diesem Zuge auf ausgewählte Indie-Titel. Playism ist dabei im Grunde weder ein Publisher noch ein...
User-Neuigkeiten 31. Mai 2018
"Wie Adolf nach Indien kam..." solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden