Wichtig: Frage zu Hackern...

Diskutiere und helfe bei Wichtig: Frage zu Hackern... im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Was ist das denn für ein Forum? Kannst ja mal die Links zu Forum und Radio posten. Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Computerfee, 31. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486

    Was ist das denn für ein Forum? Kannst ja mal die Links zu Forum und Radio posten.
     
  2. mr gamingmasterx
    mr gamingmasterx Praktikant
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0

    ganz genau. gib uns mal bitte die links vom forum und vom radio

    mfg

    mr gamingmasterx
     
    #32 mr gamingmasterx, 26. Februar 2007
  3. Computerfee
    Computerfee Gast
    seitdem ich mich dort abgemeldet habe ist das problem nicht mehr aufgetaucht. egal welches forum das jetzt war - ich melde mich da eh nicht mehr an...
     
    #33 Computerfee, 27. Februar 2007
  4. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Würde mir das aber gerne mal angucken...
     
  5. Computerfee
    Computerfee Gast
    hab da neulich was mitbekommen was mich interessiert. war ein gespräch das ich so nebenbei mitbekommen habe wo einer erzählt hat das er versucht hat sich bei seinem nachbarn links und nachbarn rechts von ihm einzuloggen. beim einen nachbarn hat es geklappt - beim anderen nicht weil alles verschlüsselt war. nun würde mich mal interessieren in wie weit er sich da auf dem pc des einen nachbarn umsehen konnte. kann er eigene dateien anschauen?
     
    #35 Computerfee, 8. Mai 2007
  6. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    er kann alles kommt drauf an wie weit er geht aber wenn er ne shell (diese erweiterte win eingabekonsole weis gerade nicht wie die heist) oder remote einrichtet kann er so ziemlich alles machen. Deibnen rechner fehrnsteuern deine daten durchsuchen deine daten auf seinen rechner laden oder auch einfach nur deine platten mal ordentlich putzen ^^ oder er hackt über deinen rechner weiter und wenn er mal erwischt wird steht die polizei vor deiner tür weil es ja von deinem rechner ausging und ihm dann nachzuweisen das er es war wird schwirig
     
    #36 bernd das brot, 8. Mai 2007
  7. Computerfee
    Computerfee Gast
    @bernd: interessant. zum glück wohnt er ja nicht neben mir. und bei mir ist auch alles verschlüsselt. war eine frage die mich mal im allgemeinen interessiert hat...
     
    #37 Computerfee, 8. Mai 2007
  8. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    naja verschlüsselt ist nicht gleich verschlüsselt ^^
    wenn du WLAN hast, gibt's verschiedene Verschlüsselungs-Algorythmen.

    WEP z.B. (die "schlechteste" Verschlüsselung) kann ein guter Hacker mit
    entsprechender Hardware/Software theoretisch innerhalb von 5min knacken.

    beim sehr guten WPA2 ist's da schon um einiges schwieriger. Mit einem langen
    Netzwerkschlüssel kann das mehrere Tage zum knacken dauern ^^
    Und sowas lohnt sich ja allgemein nicht, wenn man nur auf dem pc vom nachbarn
    rumstöbern will
     
  9. Börni
    Börni Computer-Experte
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    31679
    2. SysProfile:
    86246
    wep lassen sich mit ensprechender software innerhalb von 1 minute von laien hacken
     
  10. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    alles lässt sich hacken selbst der ms server ist nicht sicher aber nur setzt tb diesen zu hacken unwesentliche ins gewicht fallende hardware voraus ^^

    aber jeder normale user sollte sich mt einer normalen fw sicher fühlen denn der aufwand steht in keiner relation zum ergebniss
     
    #40 bernd das brot, 8. Mai 2007
  11. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
    naja so lange du das paswort nicht enders von dein Router bringt die verschlüsung nichts

    weil das lustige ist ja bei den t com Router das paswort steht gleich neben den log in daten :great:

    so habe ich das schon öfters gesehen *aber mehr sage ich nicht ^^ *
    und sonst sind die teile großer müll


    du kannst wen du mit den ein Rechner in netzt bis die IP Manuel vergeben
    in Router und aufen pc .
    das paswort von Router endern alle 3-5 tage mit langen namen und sonder zeichen verwenden so auch die verschlüsung endern mit sonder zeichen

    die zugangs daten ausen Router löschen und die dann in pc Manuel eingeben .....

    Aber das beste wehre ein kabel und den w lan scheiß in der tone hauen ^^

    ach ja wen alles verschlüsselt hast und es hack sich jemand mit rein das ist strafbar

    auser es nicht verschlüsselt das ist nicht starfbar das sich jemand mit rein klingt ins netzt
    wen der jenege den zb scheiße baut auf deiner ip Adresse den kommt die Polizei zu erst zu den der die ip Adresse gehört

    und noch was ein adim paswort vergeben bei Windows Xp
    lang und mit sonder zeichen
    pc starten F8 drücken abgesicherter mudos
    Als adim ein logen dann ein paswort vergeben
    aus logen und das aktive konnto auch mit ein paswort versehen
     
    #41 Fahrenheit, 9. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2007
  12. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    jop sowas nennt man Social Engineering, also "Hacken" von Menschen :o

    Ist genau so, wie wenn du bei irgendjemandem anrufst und nach Zugangsdaten für den DSL-Anschluss fragst (wegen "Wartungsarbeiten" z.B. ...)
     
  13. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    hmm, ich würd ihm sagen, dass du wissen willst, wie er das mit dem Bild schicken macht, und ihm dann halt über die Schulter schauen ^^

    Dann wird er's ja höchstwahrscheinlich nicht machen :o
     
  14. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Da hat dein PC-Händler recht. Ein Trojaner, der gut gemacht ist, könnte hier Daten weiterleiten. Dazu muss er nur eine Verbindung ins Netz haben udn die Infos bei einer EMail Adresse ablegen. Darauf hin kann sich der schöne Nachbarssohn bei dir einlocken und auf Daten zugreifen. Unter umstäden sogar auf alle.

    Er könnte sogar in der Lage sein sämtliche Bewegungen die du mit der Maus machst nachzuvollziehen oder selbst auf deinen Desktop zugreifen als würde er direkt davor sitzen.
     
  15. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Computerfee
    Wenn ich in solch einer Situation wäre, würde ich den erst gar nicht in die nähe meines Rechner's lassen, und Punkt, aus die Maus:).
     
Thema:

Wichtig: Frage zu Hackern...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden