Wichtig: Frage zu Hackern...

Diskutiere und helfe bei Wichtig: Frage zu Hackern... im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; kann man denn überhaupt feststellen ob sich jemand in den pc eingeloggt hat oder dies versucht hat? ich kann mich noch erinnern das mein alter router... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Computerfee, 31. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Ist fraglich ob du "in den PC eingeloggt" mit "über den Router gegangen" gleichstellen darfst. Du kannst auch unter Windoof nachsehen was so übers Netzwerkläuft wenn du weist mit welchen Tools und DOS-Befeheln.
    Genaues kann ich dir auch erst nach Rücksprache mit meinem alten Herrn sagen der beschäftigt sich damit seit über 15Jahren.
     
    #16 The_LOD2010, 2. Februar 2007
  2. Computerfee
    Computerfee Gast

    so war heute beim pc-händler - bei dem anderen. und der hat sich das mal angesehen und gemeint das da keiner meine leitung mit benutzt hat denn er hat sich das protokoll der letzten tagen angesehen und da war nur ich mit meiner ip eingeloggt. also scheinen die in dem musik-forum wo ich war etwas suspekt zu sein. nun ja bin dort ja nicht mehr angemeldet. muß sagen das mir dieser händler heute sehr ausgiebig beraten hat und er hat auch alles einfach und genau erklärt...

    EDIT: ich bedanke mich hiermit bei scrub für die hilfestellung im msn. jetzt kenne ich mich schon besser aus mit der konfiguration...

    gruß,
    cf
     
    #17 Computerfee, 5. Februar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Februar 2007
  3. Computerfee
    Computerfee Gast
    hallo,

    ich muß mich nun leider in dieser sache nochmal an euch wenden, denn gestern passierte wieder was echt skurriles...

    ihr habt ja gelesen das sich angeblich jemand über meine leitung in einem musik-forum angemeldet hat. nachdem der pc-händler meinte das das bei meinem verschlüsselten w-lan nicht der fall sein kann, habe ich das ganze schon wieder fast vergessen. bis gestern als ich mich zum ersten mal bei einem internet-radio angemeldet habe. ich habe mich mit einem weiblichen namen angemeldet. als ich rein kam ergab sich folgendes gespräch bei dem mich die anwesenden user so begrüßten:

    "hallo toku"
    ich: "hä wieso toku? ich heiße doch xxxxx"
    "na todeskundiger. willst du uns verarschen?"
    ich: " wie verarschen? ich heiße nicht todeskundiger"
    "aber in deinem profil steht der name und wir kennen den todeskundiger ja und dort steht 22 jahre, männlich, wassermann"
    ich: "hallo? ich bin weiblich und habe euer profil hier noch nicht mal ausgefüllt"
    moderatorin: "hä wie kann das sein?"
    ich: "ja das wüßte ich auch gerne mal"

    usw....

    so jetzt kommt das seltsame: dieser todeskundiger ist genau die person, die auch bei dem musikforum unter diesem namen angemeldet ist und angeblich meine leitung benutzt. ich blicke da jetzt überhaupt nicht mehr durch. im chat vom internet-radio stand mein name. wieso stand dann bei den anderen todeskundiger? kann es sein das eine ip-adresse zweimal vergeben ist? laut einem mitglied von dem internet-radio kommt dieser typ aus nürnberg. das ist ca. 100km von mir entfernt. also kann er doch mein w-lan gar nicht benutzen. habt ihr eine erklärung dafür? mich nervt das sowas von das ich nun schon beim zweiten forum bzw. bei diesem internet-radio auf diesen typen aufmerksam gemacht werde. wie ist sowas möglich?

    bin echt total durcheinander. gibt's dafür eine erklärung oder was soll ich jetzt machen?
     
    #18 Computerfee, 21. Februar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Februar 2007
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Krass.

    Viren und Trojaner hast Du keine? Dann nutzt der evtl Deine Email mit. Anders kann ich mir das nicht vorstellen. Auf jeden Fall macht der sich strafbar. Was steht denn jetzt im Profil - Dein oder sein Name?
     
  5. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    schon mal den typ angeschrieben ?
    ist aber die frage ob ihr auf dem gleichen rootserver (oder wie das ding heist) seid könnte ja auch ein interner fehler sein. Aber das ihr euch sooft über den weg lauft ist doch schon seltsam.
    Aber schreib ihn auf alle fälle mal an

    und lass dir gesagt sein es gibt keine sicheres W-LAN
     
    #20 bernd das brot, 21. Februar 2007
  6. Computerfee
    Computerfee Gast
    so ich habe ihn ausfindig gemacht. war gar nicht so schwer. habe ihn glatt in einem chat getroffen und darauf angesprochen. er meinte er hätte genau die gleiche message von diesem admin erhalten das er entweder einen zweiten account hätte oder ich seine leitung nutzen würde (ich habe nicht gesagt was in meiner stand deshalb sagt er da glaube ich die wahrheit). er hat sich auch voll darüber aufgeregt weil er auch mit meinem namen angesprochen wird. ich meinte dann wie er sich dann das ganz erklären kann. dann fragte er mich ob ich auch bei t-online sei. seiner meinung nach wurde da zu unterschiedlichen zeiten dieselbe ip vergeben. anfangs dachte ich sogar auch vielleicht ist der ja auch bei t-online. kann sowas sein?

    also ich weiß nur das die telekom z.b. meine nummer auch zweimal vergeben hat. vor ca. einem jahr wurde ich ständig von leuten angerufen die einen herrn franz sprechen wollten. das ging mir so auf die nerven. ich schaute ins telephonbuch und siehe da - er hatte tatsächlich die gleiche nummer. habe die telekom informiert und nun rufen die nicht mehr an. also wäre es doch beim internet eventuell auch möglich das die da mal die gleiche ip vergeben oder geht das nicht? er meinte jedenfalls er hat damit nichts zu tun weil er auch nichts davon hätte sich in meinen account einzuloggen. das ganze muß ich sagen klang auch glaubwürdig, weil auf mein wlan kann er von nürnberg aus ja wirklich nicht zugreifen. und was hat er davon wenn er mein passwort kennt? damit käme er nicht weiter weil ich überall andere namen und passwörter benutze. also entweder war es eine verarsche von dem musikforum oder die ip war gleich. was meint denn ihr dazu?
     
    #21 Computerfee, 21. Februar 2007
  7. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Nicht viel.

    Denn zweimal das gleiche Symtom und das ihr öfters die gleiche IP erhaltet ist unwahrscheinlich. Der Support von T-Offline taugt nix, also haste ein Problem.

    Leg Dir ne neue Emailadresse zu, melde Dich erneut am Forum an und lasse Deinen alten löschen. Auch mit gleicher IP (was theroetisch nicht möglich ist) KANN der nicht Du sein, da die gleichen Cookies gesetzt werden müssten - die Boardsoft orientiert sich daran.

    Ich tippe schwer drauf, dass er Deine Emails häggt, denn sonst würde der absichtlich (schaut so aus, auch sein Name) und sich eben bei den gleichen Boards mit einloogt. Wenn das Cookie gespeichert bleibt und das die Boardsoft nicht erkennt, können sich *zwei* gleichzeitig rumtreiben. Das ist möglich und selbst getestet.

    Wer ist Wo und mitm Läppy gesurft - wird immer angezeigt. Ist also NICHT die gleiche IP (bei mir allerdings im Test schon), sondern der gleiche Account.

    @Admins:
    Wie seht ihr das mit vBulletin? Ist das möglich?
     
  8. Computerfee
    Computerfee Gast
    @Schweini: das er in denselben foren unterwegs ist wie ich ist nicht sonderlich verwunderlich. er hört genau dieselbe musik und hat in etwa die gleichen interessen. ich bin ja in der gothic-szene unterwegs und da sind viele leute die sich kennen auch gleichzeitig in den gleichen foren. für gothics gibt's mittlerweile massig foren aber man ist halt meist in den bekanntesten wo die freunde dann auch sind. ich bin ja auch in mehreren foren wo ich die anderen leute wie gesagt schon von anderen foren her kenne. das wundert mich also nicht...

    das er meine emails liest glaube ich auch nicht. da ich wie gesagt mehrere email-programme verwende mit immer anderem namen und passwort müßte er ja sämtliche accounts geknackt haben und das glaube ich wirklich nicht. es sind zwei foren in denen wir verwechselt werden. und hinter diesen beiden foren stecken die selben leute - also diese leute von dem musikforum sind auch die leute vom internet-radio. entweder wie gesagt tippe ich auf verarsche von denen (zuzutrauen wäre es ihnen) oder das liegt am internet...

    was meinen die anderen?
     
    #23 Computerfee, 21. Februar 2007
  9. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Deshalb FRAGE an die Admins:
    Sind Euch Merkwürdigkeiten bzgl unserer schnuggeligen Fee aufgefallen?

    Wenn Du an eine Verarsche denkst, hast Du Scheiß-Freunde. Tät das hinschmeißen und selbst ein Forum gründen. Dort biste Admin und hast selbst was zu melden.

    Zufall (IP) ist das auf keinen Fall, nicht zweimal. Einmalig okay, aber nicht immer...

    Dein Netz ist sicher und verschiedene Emails sollte bassen.

    Trojaner-clear? Lade mal Kaspersky als Testversion oder so. Sicherheitshalber eben nen zweiten Scanner (den ersten ausschalten)...
     
  10. Computerfee
    Computerfee Gast
    @Schweini: merkwürdigkeiten bei mir? wie meinste dat jetzt?

    das sind keine freunde von mir. das ist ein musikforum wo genauso ärsche rumlaufen wie in jedem anderen forum. ich würde leute aus diversen foren mit denen ich mal ne runde quatsche niemals als freunde bezeichnen. die leute kenne ich ja nicht mal persönlich...

    wieso zweimalig? hinter dem internet-radio stecken doch die leute vom musikforum. wer sagt mir denn ob das überhaupt stimmt was die gestern behauptet haben? wenn die im musikforum die leute verarschen und man sich unter dem selben namen im internet-radio anmeldet, wo sie ja dann wissen wer man ist, dann kann es ja durchaus sein das sie dort ihre verarsche weitertreiben. sie haben behauptet das in meinem profil seine daten stehen würden aber woher weiß ich das das stimmt? ich selbst habe ja gesehen das ich im chat mit meinem namen drin stand und mein profil war leer. also stimmt mit den typen doch was nicht. solche arschlöcher gibt es doch überall die meinen sie müssen sich diverse scherze erlauben. und vor allem im internet weißt du nie wer dahinter steckt...

    trojaner und viren habe ich keine drauf. habe mit antivir (vollversion) überprüft sowie mit zwei weiteren programmen...
     
    #25 Computerfee, 21. Februar 2007
  11. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Also dass eine IP zweimal vergeben ist, ist unmöglich. Die Server der Anbieter sind so eingerichtet, dass keine IP innerhalb eines bestimmten Zeitfensters 2x vergeben sein kann.
    Ich mache ein anderes Beispiel:
    Du, Fee, Schweini und ich sind in einem Netzwerk. Wir beide haben die gleiche IP-Adresse. Bei einem von uns beiden würde Windows direkt einen Fehler melden, dass eine der IP's von deinem Rechner schon vergeben ist, woraus resultiert, dass keine Verbindung ins Netzwerk möglich ist.
    Das Gleiche würde auch passieren, wenn 2 Leute mit der gleichen IP durchs Internet surfen würden...
    An deiner Stelle ***** :p , würde ich deinen WLAN-Schlüssel mal ändern, ggf. (falls möglich und noch nicht geschehen) auf WPA umstellen und die Lage ein paar Tage weiter beobachten. Vielleicht kannst du da, wo das Problem aufgetreten ist, dich an einen Moderator oder Admin wenden, die dich dann im Falle dessen, dass die Person weiterhin auftaucht, informieren. Du kannst die Admins/Mods ja mal darum bitten, dir eine oder 2 IP's desjenigen auszuhändigen. Wenn du mir die dann gibst, kontrolliere ich gerne diese 2 IP-Adressen für dich und sehe nach, WOHER diese Person auch kommt ;) Wenn du die Daten hast, schick sie mir am besten per PN.

    ach ja, danke :/
     
  12. Computerfee
    Computerfee Gast
    @SynN: die verschlüsselung habe ich schon längst geändert. das war das erste was ich gemacht habe. mit den admins dort will ich nichts mehr zu tun haben, denn der typ der mir die message geschrieben hat, hat sich geweigert mir über die ip des anderen infos zu geben und die anderen haben meine message erst gar nicht beantwortet. da melde ich mich ganz bestimmt nicht mehr an...

    und warum vergibt dann z.b. die telekom zweimal die gleiche telephon-nummer wenn deren systeme so abgesichert sind?

    wenn das mit der ip-adresse nicht möglich ist das die zweimal vergeben wird, wie erklärst du dir dann die ganze geschichte?

    deinen letzten satz versteh ich nicht ganz. ich meinte damit das in jedem forum nette leute rumlaufen aber auch ärsche. egal ob es ein musik-, pc- oder irgendein anderes forum ist. und freundschaften schließe ich persönlich nur dann, wenn ich die person zumindest mal getroffen habe und man sich über längere zeit auch sympathisch ist. du bezeichnest doch auch nicht jeden im netz als deinen freund nehme ich mal an...
     
    #27 Computerfee, 21. Februar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Februar 2007
  13. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    @Fee
    - Selbst wenn die IP gleich ist oder war, dann NIEMALS mehrmals.
    - Auch bei gleichen IPs können zwei verschiedene Nutzer im gleichen Board sürfen ohne Überscheidungen (Mehrfachsürfen über Router)

    Also, da hier scheinbar keine Unstimmigkeiten mit Deiner IP oder Accounts aufgetreten ist, dürfte das deren Problem sein.
     
  14. media-play
    media-play Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    1
    ... was es so alles gibt ^^
     
  15. Computerfee
    Computerfee Gast
    @Schweini: im musikforum habe ich mich ja abgemeldet und im internet-radio melde ich mich auch ab und woanders ist das problem ja nicht aufgetreten. ich hoffe damit hat sich die sache erledigt. vielleicht war es auch einfach nur ein fehler vom admin. könnte ja auch sein...

    danke für eure hilfe...
     
    #30 Computerfee, 21. Februar 2007
Thema:

Wichtig: Frage zu Hackern...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden