Wichtig: Frage zu Hackern...

Diskutiere und helfe bei Wichtig: Frage zu Hackern... im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo, ich habe ne ganz wichtige frage an euch betreffs hacker etc. ich bin unter anderem in einem musik-forum als mitglied angemeldet. vorhin bekam... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Computerfee, 31. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Computerfee
    Computerfee Gast

    hallo,

    ich habe ne ganz wichtige frage an euch betreffs hacker etc. ich bin unter anderem in einem musik-forum als mitglied angemeldet. vorhin bekam ich von einem admin eine message mit folgendem inhalt:

    "ich habe schon vor längerer zeit festgestellt das du und ein anderer user unter demselben internet-anschluß im forum seid. kennst du diese person so das diese von deinem pc aus ins internet geht oder handelt es sich hierbei um einen zweit-account von dir?"

    nachdem ich das gelesen habe bin ich nun völlig verunsichert. ich kenne diese person nicht! es handelt sich um ein männliches mitglied. und ich habe mit dort auch keinen zweiten account eröffnet. nun würde ich gerne folgendes von euch wissen:

    1. wie kann ein fremder user mit meinem internet-anschluß in dieses forum rein? hat sich diese person auf meinem rechner zugriff verschafft? ich habe schon sämtliche programme durchlaufen lassen. es befindet sich kein virus und auch kein trojaner auf dem pc...

    2. wenn diese person wirklich zugang zu meinem rechner haben sollte dann kann er sich quasi überall mit meinem namen einloggen oder? bedeutet das auch das dieser jemand von meinem pc irgendwelche 0900er nummern anrufen kann die ich dann auf der rechnung hätte?

    hoffe ihr könnt mir schnell helfen - bin da jetzt wirklich etwas beunruhigt...

    gruß,
    cf
     
    #1 Computerfee, 31. Januar 2007
  2. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    125
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller

    Öhm, wenn du einen WLan Router hast der schlecht gesichert hat ist das natürlich möglich das in Nachbar in deiner Nähe auf deine Kosten im Netz surft.

    Falls das nicht der Fall ist, du also keinen Router oder einen normalen Router hast, dürftest du eigentlich keine Probleme haben. Ich wüsste sonst nicht wie dieser User dann die gleiche IP bekommt. Außer vielleicht über IP Changer, aber eher unwahrscheinlich.
     
  3. scrub
    scrub Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    24513
    Normalerweise sollte der Router nen Protokoll führen wo unter anderem steht, wer wann wie Online gegangen ist. So habe ich meinem Herrn Nachbar auch mal auf die Finger gehauen.

    Alternativ sag ihm, das du keinen 2ten Acc hast und lass den Andere einfach killen.
     
  4. Computerfee
    Computerfee Gast
    also ich habe einen wlan-router von der telekom den speedport 501v. vielleicht kennt den jemand und kann mir sagen wie ich dort dieses protokoll aufrufen kann...

    ich gehe mit diesem router mit einer verschlüsselung ins netz die an sich recht sicher sein soll. die hat damals beim installieren des routers der pc-fachmann gleich mit eingegeben. ich habe auch selber nachgeschaut - die verschlüsselung ist aktiv. ich benutze die windows firewall und zusätzlich die firewall des routers. als antivirenprogramm nutze ich die aktuelle version von antivir classic...

    ich glaube nicht das sich einer der nachbarn einwählt, denn die haben selbst flat und es sind auch meist ältere leute die glaube nicht wissen wie man sowas macht. außerdem kennt von denen sicherlich keiner dieses musikforum. zum anderen kommt der user ja angeblich nicht von hier - so ist's jedenfalls im forum angegeben und ich kann mir wie gesagt kaum vorstellen das es jemand in der umgebung hier ist, denn es ist ne spezielle musikrichtung die hier höchstwahrscheinlich keiner kennt...

    ich frage mich halt nun ob diese person nicht auch an andere dokumente oder sachen auf meinem pc herankommt...

    habe den pc-fachmann angerufen der meinte ich soll die telekom anrufen die könnten überprüfen ob sich da mehrere einwählen oder nur mein router. was meint ihr dazu?

    was mache ich wenn die im forum den anderen user nicht löschen? kann dieser immer noch auf meinen pc zugreifen?

    EDIT: ich habe vorhin den sicherheitstest von symantec durchlaufen lassen. da wurde mir mitgeteilt das meine ping nicht so ganz sicher wäre. wo und wie kann ich das ändern das meine ping absolut sicher ist? hoffe ihr könnt mir schnell helfen...
     
    #4 Computerfee, 31. Januar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Januar 2007
  5. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH


    Jetzt lassen wir die Kirche mal braf im Dorf. Welche Adresse war denn nun gleich zwischen dir und der anderen Person? Die IP? Das mag ja schon einmal vorkommen. Frag ihn mal ob er die MAC Adressen abfragen kann die zu der IP gehören. Die MAC's sollten sich eigentlich immer unterscheidenlassen. Auser bei so manchem Asia Pfusch -.-

    W-Lan stellt immer ein Risko dar. Ich kenne das aus anderen Situationen. Ich bekomme immer wieder einiges mit über W-Lan von meinem Vater, der ist Sicherheitsbeauftragter für W-Lan in einem größeren Konzern. Du kannst nahe zu jede Verschlüsselung knacken. Es gibt da so diverse Pro-Tools unteranderem von Fluke-Networks. Das sind dann PDA ähnliche Teile mit denen du so gut wie in jedes W-Lan reinkommst. Immer eine Frage der Rechenleistung, Software und Zeit.

    Nächster Punkt ist, ADSL ist eine reine Datenverbindung dich nicht verwendet werden kann zum wählen. D.h. Nummern sind ausgeschlossen, genauso wie Dailer. Dein Router bekommt das DSL-Signal, dieses ist ein standartisiertes Signal was dem Ethernet gleicht nur eine andere Subnetmask verwendet. Da kannst du nicht wählen auser über Wählserver und deren Rechnungen kannste anfechten. Kommt aber selten bis nie vor.


    Auch zu beachten ist, das ein Router mit Firewal die funktion eines Layer5 Switches aufweist. Also deine Rechner-IP zum DSL hin verbrigt. Es wird jediglich die Router-IP weitergegeben. Was wiederum bedeutet das der gut und gerne zweimal die gleiche IP haben kann, es aber eben nicht der selbe Rechner ist.


    Um nun fest zu stellen ob nun jemand dein W-Lan missbraucht, deine Eigene W-Lan Aktivitäten auf null bringen und schaun ob Act trozdem herrscht über W-Lan.



    Diese Angaben sind jetzt mal nach bestem Gewissen gestellt, kann mich auch in dem einen oder anderen Punkt irren. Lasse mich auch gerne verbessern.

    Ich verweise zudem auf diesen Link http://www.kwick.de/forum/10/154140 hier redet ein erfahrener Administrator und Netzwerker in der W-Lan Sicherheitsfrage mit, da kannst du auch wertvolle Inhalte rauslesen.
     
    #5 The_LOD2010, 31. Januar 2007
  6. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Die Frage ist: Handelt sich es um die gleiche IP oder um den gleichen Account. Ich vermute letzteres. Ändere dort sofort das PW und frag den Admin dort.

    Denn: Wenn einer Dein WLAN hackt - wieso soll er sich dann auch noch im gleichen Forum rumtreiben? Glaube ich nicht. Außerdem: Wenn Du Dich immer ausloggst, kann der nicht mal mehr Dein Cookie nutzen.

    Ich denke, das ist so falsch rübergekommen, mach Dich nicht verrückt - beim gleichen Provider erhält man immer den gleichen IP Range - und ein anderer fällt auf. Allerdings ist das schwach vom Admin "ich habe schon vor längerer zeit festgestellt das du und ein anderer..." Der muss sofort eingreifen, wenn er sich die Statistiken ansieht. Da häggt einer SEIN Forum und der geht noch nen Kaffee trinken? Sone Pfeiffe...

    Wie gesagt, an Dir liegts nicht - ändere nur mal das PW vom Board und lass Dir die IPs sowie den zweiten Nickname geben - die vergleichst Du mal mit Deiner aktuellen und die ersten zwei Stellen sind normalerweise immer gleich, meine fängt mit 83 an :)

    EDIT: wenn jemand Deine Zugangsdaten nutzen würde, hättest Du ganz schnell Post vom Provider (kannst aber expliziet anfragen), denn: Mehrfachnutzung ist generell ausgeschlossen (Router ist eine einzige Verbindung, keine Mehrpunktnutzung). Evtl hat ja Dein Fachman die Zugangsdaten "gesichert". Will nix unterstellen, aber das wäre merkwürdig.
     
    #6 Schweini, 31. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2007
  7. Computerfee
    Computerfee Gast
    @The LOD2010: danke schon mal für die infos...

    @schweini: das ist alles recht seltsam. der admin will mir nicht sagen ob es die gleich id war oder woran er es gemerkt hat. er weigert sich strikt mir das zu sagen. der typ hat sich mit einem anderen namen angemeldet. also er hat seinen eigenen account. und ehrlich gesagt - mittlerweile glaube ich das ist ne reine vera.... von diesem admin. warum sonst will er mir nicht sagen wie ihm das doch angeblich aufgefallen ist? außerdem wollte er wissen von welchem ort aus ich ins netz gehe. er könnte da einiges herausfinden. und meinen provider wollte er auch noch wissen. logischerweise habe ich ihm keinerlei daten gegeben. der kommt mir nicht ganz sauber vor. angeblich hat er den account von dem anderen auch gelöscht. entspricht aber nicht den tatsachen denn der ist immer noch als aktives mitglied registriert. glaube der admin hat einen an der waffel. habe ihm geschrieben das er sofort meinen account löschen soll. was kann ich machen wenn er das nicht macht?
     
    #7 Computerfee, 1. Februar 2007
  8. Br41nk1ck3r
    Br41nk1ck3r BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    24423

    Leider so gut wie nichts ausser rausfinden wo er wohnt und ihm gehörig eine in die Fre..... ne passt schon :) Aber darf ich mal nachfragen, um welches Musik-Forum es geht?


    Gruß
    Br41nk1ck3r
     
    #8 Br41nk1ck3r, 1. Februar 2007
  9. Computerfee
    Computerfee Gast
    das ist ein forum für folk-musik sprich accoustic-gitarren mit gesang und so. höre ich ab und zu mal...
     
    #9 Computerfee, 1. Februar 2007
  10. Br41nk1ck3r
    Br41nk1ck3r BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    24423
    Dann geh das Forum einfach nicht mehr besuchen. In spätestens ein paar Monaten dürfte Dein Account eh nicht mehr vorhanden sein wenn die Leute dort ihr Forum anständig pflegen.


    Gruß
    Br41nk1ck3r
     
    #10 Br41nk1ck3r, 1. Februar 2007
  11. Computerfee
    Computerfee Gast
    yo genau so werde ich das auch handhaben...

    gruß,
    cf
     
    #11 Computerfee, 1. Februar 2007
  12. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Wenn der Typ Ahnung hat kann der dich anhand deiner Adresse bishin zur Adresse und deinem Namen zurückverfolgen. Er bräuchte dich danach nicht zu fragen, es gibt genügend "Tracing-Sites" im Internet die die IP-Adressen "auflösen".
    (sei mir nicht böse dass ich das hier so sage:) Du nutzt z.B. einen Anschluss der Telekom, hab ich recht? (Hab mir nicht besonders viel Mühe gegeben, dass herauszufinden ;D

    An deiner Stelle aber würde ich das Forum direkt auf die "private Blacklist" setzen und keinen Klick mehr reinsetzen :D
     
  13. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    22375
    naja er kann dich normalerweise nur bis zum nähsten knotenpunkt zurückverfolgen.

    weil zum genauen ort straße tracen müsse er die daten vom betreiber anfordern der den inet anschluss zur verfügung stellt und soo einfach geben die die daten auch nicht her.
     
  14. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    es gibt schon welche ;D
    Nur tracen auch nur die allerwenigsten Seiten diese Adressen komplett. Es gibt auch einige (kostenpflichtige) Tools für Windows die das machen :)
     
  15. Computerfee
    Computerfee Gast
    kann man denn überhaupt feststellen ob sich jemand in den pc eingeloggt hat oder dies versucht hat? ich kann mich noch erinnern das mein alter router 130dsl von der telekom so ein protokoll hatte wo ich das nachschauen konnte. beim speedport 501v finde ich das nicht. falls den jemand hat und weiß ob man das da auch nachsehen kann dann gebt mir bitte bescheid...
     
    #15 Computerfee, 2. Februar 2007
Thema:

Wichtig: Frage zu Hackern...

Die Seite wird geladen...

Wichtig: Frage zu Hackern... - Similar Threads - Frage Hackern

Forum Datum

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?

Frage zu Windows 10 und einer Festplatte?: Ich habe als Betriebssystem Windows 10 professional 64 Bit, und ich habe eine Festplatte. Die trägt eigentlich Laufwerks. Buchstabe F Käse wird aber Uhr plötzlich nicht mehr richtig angezeigt. In...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. März 2024

Frage zu Grafikkarten?

Frage zu Grafikkarten?: Was wäre aktuell jeweils die beste Grafikkarte, die man auf dem Markt kaufen kann einmal für Spielen und einmal für Video und Grafikbearbeitung...
Stromversorgung 16. März 2024

moin eine frage an die computer freaks da draussen:D?

moin eine frage an die computer freaks da draussen:D?: habe jetzt gerade eine i5 10400 f cpu und ein b560m mainboard mit einer rtx 3060ti (bottleneck). Würde das ein großen unterschied machen wenn ich zu einer i5 11600k und z590 master Mainboard...
Prozessoren 9. März 2024

Hallo, ich wollte mir ein pc kaufen und meine frage dabei wäre ob das motherbord gigabyte...

Hallo, ich wollte mir ein pc kaufen und meine frage dabei wäre ob das motherbord gigabyte...: https://www.gutefrage.net/frage/hallo-ich-wollte-mir-ein-pc-kaufen-und-meine-frage-dabei-waere-ob-das-motherbord-gigabyte-x570-gaming-x-mit-der-grafikkarte-rtx-3060-passt
Grafikkarten 7. März 2024

Frage zu Mainboard und Prozessor?

Frage zu Mainboard und Prozessor?: Lohnt sich diese Zusammenstellung für 550 €? 1 x ASRock X399 Taichi AMD X399 So.TR4 Quad Channel DDR4 ATX Retail 1x AMD Ryzen Threadripper 1950X 16x 3.40GHz So.TR4 hall 2 x 64GB Corsair...
Prozessoren 2. März 2024

Doofe Frage aber geht der Corsair A115 CPU kühler auf ein b450m-pro-vdh max mainboard?

Doofe Frage aber geht der Corsair A115 CPU kühler auf ein b450m-pro-vdh max mainboard?: https://www.google.com/aclk?sa=l&ai=DChcSEwjpidCv1s-EAxVFmIMHHV9GAegYABAIGgJlZg&ae=2&gclid=CjwKCAiA0PuuBhBsEiwAS7fsNeoXrvyWoOxsfKwYwNcYZAAZ9FvsvOKtm75wjjxKlxxKtZyrjKRiURoCjjkQAvD_BwE&sig=AOD64_2vHJ...
Prozessoren 29. Februar 2024

Frage wegen der Speichertaktfrequent von der cpu?

Frage wegen der Speichertaktfrequent von der cpu?: Bei amd ryzen master steht das meine cpu ein speichertaktfrequent bei 1067 MHz hat ist das normal CPU Ryzen 7 1800x mainboard ROG STARIX B350-F GAMING GPU nvidia 2070 super RAM ddr4 mit 3200 MHz...
Prozessoren 29. Februar 2024

Frage zu Festplatten?

Frage zu Festplatten?: Meine Frage ist, ich habe eine Festplatte in einem Windows 10 Rechner. Gestern wurde sie einwandfrei angezeigt. Heute als ich den Rechner wieder hochgefahren habe, wird sie zwar angezeigt die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Februar 2024

PlayStation 4 Frage?

PlayStation 4 Frage?: Kann man mit einer PlayStation 4 an nem Computer verbinden also Pc und dann mit der Tastatur und Maus drauf Fortnite spielen?Weil wenn ich aufm pc normal Fortnite spiele hängt es stark...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Februar 2024

Frage zu einem Reinraum?

Frage zu einem Reinraum?: Gibt es die Möglichkeit als normalperson irgendwo einen reinragt zu nutzen um sich zb selber eine Festplatte zu reparieren? https://www.gutefrage.net/frage/frage-zu-einem-reinraum
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Februar 2024

Kann diese Hardware was? - Ich frage für einen Bekannten!?

Kann diese Hardware was? - Ich frage für einen Bekannten!?: Einen wunderschönen Gruß zusammen! Ich wollte mich kurz für eure letzte Hilfe bei einer meiner Fragen bedanken. Da ich hier letztes Mal so gute Hilfe bekommen habe, möchte ich noch einmal eine...
Mainboards 23. Februar 2024

Ich habe eine Frage über Displaport?

Ich habe eine Frage über Displaport?: Hallo ich wollte fragen welches Displayport kabel ich nehmen soll für den Monitor: Angebot: CRUA Curved Gaming-Monitor 27 Zoll 180Hz, FHD 1080p https://amzn.eu/d/67gHkV2 Weil es gibt ja 2.0, 2.1...
Grafikkarten 23. Februar 2024

Frage zu backyard monsters hack in facebook?!?

Frage zu backyard monsters hack in facebook?!?: Frage zu backyard monsters hack in facebook?!? Hi, gibt es irgendwo ein FUNKTÄ°ONÄ°ERENDES cheat für backyardmonsters . Ä°ch suche shiny aber dafü mmöchte ich kein geld ausgeben! Danke im...
Computerfragen 24. Januar 2012
Wichtig: Frage zu Hackern... solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden