Wichtig: Backup von Systemfestplatte erstellen

Diskutiere und helfe bei Wichtig: Backup von Systemfestplatte erstellen im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt, möchte ich ein Backup von meiner System C: Festplatte machen, inkl mit Windows und allem was so drauf ist.... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 23. September 2013.

1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt, möchte ich ein Backup von meiner System C: Festplatte machen, inkl mit Windows und allem was so drauf ist.

Dazu habe ich allerdings noch einige Fragen:

1. Wenn meine System C: Festplatte *(auf der auch Windows oben ist) eines Tages abkratzt, was nützt mir das Backup dann? Kann ich Windows dann von der externen Festplatte booten?

2. Angenommen ich kaufe mir einen neuen PC, kann ich die ganzen Programme, die auf der externen Festplatte sind, auf die System C: Festplatte des neuen PCs kopieren und verwenden? Oder wird das nicht klappen weils ein anderer PC ist und ich da Probleme wegen der Lizenz einiger Programme bekommen könnte?

3. Die Keys für die einzelnen Programme sind ja nicht in der Registry des neuen PCs, ist das schlimm?
    Kann man die trotzdem starten?

Danke schon mal im Voraus

LG

#1 Unregistriert, 23. September 2013
  2. User Advert

3. Muffixxx
    Muffixxx Grünschnabel

Teste mal nach Acronis True Image Home mit Universal Restore, das sollte es können was du suchst.

Das ist gut um Lizenzen zu sichern:

4. RalfDB
    RalfDB Grünschnabel
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Danke

#4 Unregistriert, 23. September 2013
Thema:

Wichtig: Backup von Systemfestplatte erstellen

Die Seite wird geladen...

Wichtig: Backup von Systemfestplatte erstellen - Similar Threads - Backup Systemfestplatte erstellen

Forum Datum

iOS 13 & iPadOS 13: Diese Geräte bekommen es – und Backup-Anleitung für iOS

iOS 13 & iPadOS 13: Diese Geräte bekommen es – und Backup-Anleitung für iOS: iOS 13 & iPadOS 13: Diese Geräte bekommen es – und Backup-Anleitung für iOS September gegen 19:00 Uhr wieder auf den Knopf drücken und die finale Version von iOS 13 und iPadOS 13...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 10:32 Uhr

Google One: Ein kleiner Blick in die Backup-Funktion

Google One: Ein kleiner Blick in die Backup-Funktion: Google One: Ein kleiner Blick in die Backup-Funktion Der Dienst für Abonnenten des Google-Drive-Angebotes soll jetzt auf Wunsch auch Backups des Smartphones übernehmen. Das hört sich groß an, ist...
User-Neuigkeiten 13. September 2019

iMazing Mini: Kostenlose iPhone- und iPad-Backup-Software ab sofort auch für Windows zu haben

iMazing Mini: Kostenlose iPhone- und iPad-Backup-Software ab sofort auch für Windows zu haben: iMazing Mini: Kostenlose iPhone- und iPad-Backup-Software ab sofort auch für Windows zu haben Das Backup-Tool hatten wir schon ein paar Mal im. Blog, vor allem die kostenlose Variante iMazing...
User-Neuigkeiten 21. Juni 2019

Backup Rechner Windows Lizenz

Backup Rechner Windows Lizenz: Guten Tag, trotz dem Gespräch mit dem Windows Support konnte ich meine Frage jetzt nicht final klären, da er mich auch relativ schnell abgewürgt hat. Es geht mir um folgende (nachgestellte)...
Windows 7 11. April 2019

MailStore Home: Backup-Lösung für E-Mails in Version 12 erschienen

MailStore Home: Backup-Lösung für E-Mails in Version 12 erschienen: MailStore Home: Backup-Lösung für E-Mails in Version 12 erschienen Für viele seit Jahren eine Bank. Das Unternehmen finanziert sich durch die Business-Produkte wie MailStore Server und die...
User-Neuigkeiten 11. April 2019

Google Fotos: Express Backup kommt auch in andere Länder

Google Fotos: Express Backup kommt auch in andere Länder: Google Fotos: Express Backup kommt auch in andere Länder Das liegt auch an der guten Smartphone-Integration. Google hat aber festgestellt, dass viele Backups zu Google Fotos an schlechten...
User-Neuigkeiten 19. März 2019

Chrome OS 74: Backup und Restore von Linux-Containern landet im Dev-Channel

Chrome OS 74: Backup und Restore von Linux-Containern landet im Dev-Channel: Chrome OS 74: Backup und Restore von Linux-Containern landet im Dev-Channel Im Gegensatz zu anderen Daten, die Chrome OS automatisch in die Cloud synchronisiert, verbleiben die Daten der...
User-Neuigkeiten 1. März 2019

Threema Safe: Backup-Lösung ab sofort auch für Apple iOS

Threema Safe: Backup-Lösung ab sofort auch für Apple iOS: Threema Safe: Backup-Lösung ab sofort auch für Apple iOS Seit Dezember des letzten Jahres steht sie nun für Android zur Verfügung. Apple-User mussten zur Abwechslung mal etwas ausharren und...
User-Neuigkeiten 5. Februar 2019

Chrome OS 74 wird native Backup- und Restorefunktion für Linux-Container bekommen

Chrome OS 74 wird native Backup- und Restorefunktion für Linux-Container bekommen: Chrome OS 74 wird native Backup- und Restorefunktion für Linux-Container bekommen Das interne Projekt dazu läuft unter dem Codenamen Crostini. Chrome OS zeichnet sich dadurch aus, dass alle eure...
User-Neuigkeiten 4. Februar 2019

Aus Backup bestimmte Ordner bzw. Dateien löschen

Aus Backup bestimmte Ordner bzw. Dateien löschen: Ist es möglich aus einem Backup bestimmte Ordner bzw. Daten zu löschen?
Windows 7 1. Januar 2019

Threema Safe: Neue Backup-Lösung des Messengers ist da

Threema Safe: Neue Backup-Lösung des Messengers ist da: Threema Safe: Neue Backup-Lösung des Messengers ist da dessen Entwickler haben Threema Safe veröffentlicht. Vorgestellt wurde diese Lösung bereits Ende August. Threema Safe: Neue Backup-Lösung...
User-Neuigkeiten 14. Dezember 2018

Windows 10: Backup-Dateien auf externen Festplatten können nicht (mehr) gelöscht werden.

Windows 10: Backup-Dateien auf externen Festplatten können nicht (mehr) gelöscht werden.: Ich erstelle mit Acronis True Image 2019 regelmässig Backups. Bis vor wenigen Monaten liessen sich die "alten" Files ganz einfach mit der normalen Löschfunktion von den Datenträgern löschen,...
Windows 10 26. November 2018

Google Fotos v4.5 liefert Hinweise auf Backup-Verbesserungen

Google Fotos v4.5 liefert Hinweise auf Backup-Verbesserungen: Google Fotos v4.5 liefert Hinweise auf Backup-Verbesserungen Hinter den Kulissen verbergen sich aber im Code einige Hinweise auf Anpassungen bei der Sicherung von Fotos. So könnte die Option...
User-Neuigkeiten 9. November 2018
Wichtig: Backup von Systemfestplatte erstellen solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. www.muffixxx.com

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden