WhiteSmoke-Suchmaschine bei Browser-Start? Virus?

Diskutiere und helfe bei WhiteSmoke-Suchmaschine bei Browser-Start? Virus? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Anstatt meiner Startseite (Google) kommt sobald ich den Browser (Chrome) aufmache WhiteSmoke Suchmaschie aber wenn ich oben bei Chrome was eingeb... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Fleischklops100, 25. November 2011.

  1. Fleischklops100
    Fleischklops100 Gast

    Hi,
    Anstatt meiner Startseite (Google) kommt sobald ich den Browser (Chrome) aufmache WhiteSmoke Suchmaschie aber wenn ich oben bei Chrome was eingeb kommt au nix von Google sondern das:
    http://isearch.whitesmoke.com/?q=g&b...ome&s=web&as=0
    Ist das irgendein Virus ? Ich hab nichts installiert !! (Nur von Steam, aber bei Fallout 3. CSS, usw wars sicher nicht dabei)
    Wär froh über hilfe, mach mir grad richtig sorgen D:
     
    #1 Fleischklops100, 25. November 2011
  2. didde
    didde Grünschnabel
    Registriert seit:
    2. Dezember 2011
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Mache einen Scann mit Malwarebytes
    http://www.trojaner-board.de/51187-a...i-malware.html
     
  3. sascha1978
    sascha1978 Grünschnabel
    Registriert seit:
    2. April 2012
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Probiere einen Systemwiederherstellungspunkt aus.
     
  4. gubb3l
    gubb3l Grünschnabel
    Registriert seit:
    10. Mai 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hi
    mal so zuerst: IE öffnen/extra/add-ons verwalten/suchanbieter u. eventuellen eintrag der suchmaschine entfernen.wenn es so nicht funzt: win.-taste+e/ C: makieren u. oben rechts white smoke eingeben.vielleicht ist dort der eintrag vorhanden.wenn sie white smoke als rechtsschreibprüfung installiert haben müssen sie denn richtigen eintrag per entfern-taste löschen, den es gibt ein korrektes programm mit dem selben namen.

    gruß

    ps. makieren sie ihr logfile u. fügen es in dem link ein: HijackThis Logfileauswertung
    u. fixen sie die mit einen roten kreuz makierten einträge.sie können es in ihren erstellten logfile fixen.
     
  5. Thomas der Haundle
    Thomas der Haundle Aufsteiger
    Registriert seit:
    25. Mai 2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    133107
    Wo ?
    Ich hab da nichts, wo ich was eingeben könnte.
    Ich hab WinXP...
    Bei Internet Explorer konnte ichs löschen, da hab ich aber ned geguckt, weil Chrome mein Standartbrowser ist.
    Wenn ich oben in die Zeile (wo die URL reinkommt) jetzt was eingeb lande ich aber immer noch bei
    isearch.whitesmoke.com
     
    #5 Thomas der Haundle, 26. November 2011
  6. singvogel
    singvogel Grünschnabel
    Registriert seit:
    10. Juli 2012
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    hi
    hier die anleitung zum fixen: http://virus-protect.org/hjtkurz.html

    gruß
    ps. wenn sie denn ie benutzen kommt auch der bösling? sonst im chrome ebenfalls entfernen. da ich chrom nicht benutze müssen sie selbst gucken wo die suchmaschinen sind.
    http://www.google.com/support/chrome...e&answer=95653
     
  7. Babayago
    Babayago Grünschnabel
    Registriert seit:
    9. Februar 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    31319
    Die 4 Sachen hab ich jetzt "gefixt" mit dem Programm.
    Was soll ich jetzt machen ? Bei Win+E kann ich nichts eingeben wenn ich C: markiert hab.
    Auch bei der "Suche" hat es keine Datei namens WhiteSmoke...
     
  8. apokliner
    apokliner Grünschnabel
    Registriert seit:
    4. August 2013
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Die Einträge in der Logfile betreffen den Internet Explorer.
    Beim Browser Chrom musst Du nach der Seite vorgehen die Dir gerhardpint gepostet hat.

    Hast Du mal probiert den Chrom Browser zu deinstallieren. Mit CCleaner die Registery säubern und dann Chrom neu zu installieren.
     
  9. Alucard89
    Alucard89 Grünschnabel
    Registriert seit:
    4. Juli 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    30093
    2. SysProfile:
    31404
    Bei "Linkury Smartbar Search" Gibt es kein Kreuz hinten >> kann nicht deinstalliert werden.
    Bei allen anderen kann ich ein Kreuz auswählen :S
     
  10. roxX
    roxX Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    113823
    Hast Du es mit der Deinstallation und Neuinstallation probiert?
     
  11. Svennni1179
    Svennni1179 Grünschnabel
    Registriert seit:
    14. Juni 2014
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Dir hat eine deiner letzten Installationen die Startseite und die Suchmaschine geändert, und diverse Eintragungen in der Reg vorgenommen..

    Änder im Chrome die Startseite und die Standard-Suchmaschine, dann ist dein "Virus" weg..

    Kannst aber Sicherheitshalber NOCH nen Komplettscan mit einer der diversen AV-Live-CDs, MBAM, deiner Sec-Soft oder nen Onlinescan machen..
     
  12. Belinos
    Belinos Grünschnabel
    Registriert seit:
    14. April 2012
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Ich hab in letzter Zeit aber nur von Steam installiert, und da sind solche Sachen nicht dabei !
     
Thema:

WhiteSmoke-Suchmaschine bei Browser-Start? Virus?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden