Diskussionsthread WhatsApp kostenlos - oder nicht ganz?

Diskutiere und helfe bei WhatsApp kostenlos - oder nicht ganz? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ein Verzweiflungsakt, weil FB langsam sterben wird - wie jedes Soziale Netzwerk, dass irgendwann mal "cool" war. Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von viper, 29. September 2012.

  1. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    44191

    Ein Verzweiflungsakt, weil FB langsam sterben wird - wie jedes Soziale Netzwerk, dass irgendwann mal "cool" war.
     
    1 Person gefällt das.
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368

    @Snuffy
    oh doch, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt.
    nicht viele machen, das , aber doch einige.
     
  3. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    44
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Ich sehe es ziemlich locker, wenn die meine Daten haben wollen, bitteschön.
    Jeder der einkaufen geht, gibt seine Daten Preis.
    Geht mal nach Deichmann und kauft euch Schuhe, geht danach in New Yorker und dann nach C&A und zum Schluss nach H&M und schon weiß H&M das ihr zuvor in den 3 Läden wart, auch wenn ihr eure Einkäufe in eine neutrale Tüte/Tasche tut, an die RFID Chips denkt niemand. Wir werden immer mehr zur Glasfigur, ob man was dagegen machen kann, ja, zieh in nen Wald und Lebe ohne Anbindung an die Außenwelt, dann bist du nicht Gläsern.

    Daher ist es mir auch egal, ob FB nun noch meine Daten aus Whatsapp bekommt.

    90% meiner Kontakte haben Whatsapp und die restlichen 10% bekommen ne gute alte SMS.

    ~UPDATE~
    Schon wieder neue Sicherheitslücken aufgetaucht:
    WhatsApp unter Feuer: Vier neue Sicherheitslücken - News - CHIP
     
    #138 Kruppy, 21. Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2014
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477

    Ich nehm Telegram. Ist eigentlich genauso gut. Bedient sich wie WhatsApp nur mit ein paar mehr Funktionen für die Sicherheit.

    Problem ist nur für die Leute, sie wollen keine 3 Messenger, weshalb sich immer einer durchsetzen wird wie Whats App.

    Und wohin sollte man ausweichen? Ich mein Als Studi-/SchülerVZ den abgang machte war Facebook zur stelle. Derzeit gibt es aber kein mir bekanntes ähnliches Social Network wie Facebook wohin man auswandern könnte.
     
    #139 Gorsi, 22. Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2014
    1 Person gefällt das.
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    wie wäre es mit komplett auf sowas verzichten? ;)
    habe ich auch seit 2 moanten und bin mehr als glücklich!
    @topic
    hab mir gestern threema geholt und einige freunde wechseln nun auch...
    threama hat die downloadcharts erorbert, bin mal echt gespannt, ob es sich wirklich durchsetzt und fb alles mit dem kauf failt, was geht
     
  6. Bullet572
    Bullet572 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Threema hört sich durchaus interessant an. Nur wie so oft, wird WP Usern mal wieder der Mittelfinger gezeigt. Telegram hatte ich als inoffizielle Version mal getestet, aber das ist für WP total unbrauchbar.

    Somit bleibt eigentlich nur WhatsApp. :( Aber eigentlich ist das auch nicht schlimm, denn ich musste seit ich WA habe nicht einmal etwas dafür bezahlen, jedes Jahr aufs neue verlängert sich der Nutzungszeitraum, ohne dass mir Kosten entstehen. :D
     
  7. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    314
    1. SysProfile:
    44191
    Wenn sich Threema durchsetzt, wird das mit Sicherheit noch portiert. Aber die Entwickler gehen da halt nach Marktanteil, was sich am ehesten lohnt.
     
  8. Bullet572
    Bullet572 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    So sicher bin ich mir da nicht. Instagram wurde bspw erst portiert, nachdem Nokia mit der App "#InstaWithLove" eine Art Petition, für eine Portierung von Instagram auf WP, gestartet und damit enorm viel Erfolg unter dem WP Usern hatte.

    Es gibt aber immer noch sehr viele andere Dienste und Apps, die auf Android, iOS und zum Teil sogar auf Nischenprodukten wie Symbian Erfolg haben, aber wo es keine Portierung für WP gibt. Und selbst MS-eigene Dienste wie Skype werden für WP nur lieblos zusammengegriemelt. Wenn man sich die WP App von Skype anschaut und im Vergleich dazu die Version für Symbian S60v5, dann kann man einfach nur mit dem Kopf schütteln, weil die Qualität der WP Version einfach nur miserabel ist. Das zieht sich eigentlich wie ein roter Faden, durch viele andere Felder, aber das artet hier glaube ich etwas zu weit aus. ^^
     
  9. onkel Joe
    onkel Joe BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    44963
    2. SysProfile:
    135086
    125039
    #144 onkel Joe, 22. Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2014
  10. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    @ Viper
    Hab da halt ein paar Leute dessen Nummer ich nicht brauche, nicht oft mit ihnen rede und ein paar dingen denen ich gerne folge weil sie mich interessieren.

    @ Bullet
    Dann würde ich mir Gedanken machen wohl ein neues Handy zu holen. :o Aber Skype ist auch auf Android nicht der Brüller. Habe es aus Spaß wegen der Arbeit drauf und es gefällt gar nicht. Aber Skype ist sowieso blöd, auch auf Windows.

    Noch nutzt keiner Threema mit denen ich schreibe, mal schaun wie lange noch.
     
  11. Bullet572
    Bullet572 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Hehe, nee nee. Nur wegen dem ganzen Social Network Kram geb ich mein Lumia nicht her! :) Klar ist manchmal ärgerlich, aber kein Android oder iPhone liegt so schön in meiner Hand wie mein Lumia 800.


    Wegen Skype naja, dann guck dir das mal für WP an. Bei Symbian kannst du VoIP nutzen und noch einige andere Dinge, das kannst du bei der WP Version komplett vergessen. Facebook ist auch nicht das Wahre, denn die Spiele, die eigentlich den Reiz von FB ausmachen funktionieren auch nicht. Nur Twitter ist erstklassig, aber ob man das braucht ist die andere Frage. WhatsApp darf bei mir aber einfach nicht fehlen, denn viele meiner Bekannten nutzen noch Symbian Smartphones, auf denen Threema oder ähnliches wohl eher weniger erscheint.
     
    #146 Bullet572, 22. Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2014
  12. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
    Facebook Spiele? Das wäre das zweite auf das ich bei Facebook verzichten könnte. :D 90% wollen allen Kram teilen und andere Nerven. Das erste auf was ich verzichten kann sind die Gewinnspiele.

    Und kleines 'fun Video' zur Downtime von Whats App. ^^
    https://www.facebook.com/photo.php?v=324987451031026
     
  13. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477
Thema:

WhatsApp kostenlos - oder nicht ganz?

Die Seite wird geladen...

WhatsApp kostenlos - oder nicht ganz? - Similar Threads - WhatsApp kostenlos

Forum Datum

klarmobil.de beantwortet Service-Anfragen nun per Chat-Bot auch über WhatsApp

klarmobil.de beantwortet Service-Anfragen nun per Chat-Bot auch über WhatsApp: klarmobil.de beantwortet Service-Anfragen nun per Chat-Bot auch über WhatsApp Man muss sich nicht in eine Telefonwarteschleife hängen und meistens wird einem auch geholfen. Noch praktischer wird...
User-Neuigkeiten Freitag um 06:34 Uhr

Deutsche Telekom: Prepaid-Aufladung nun auch via WhatsApp möglich

Deutsche Telekom: Prepaid-Aufladung nun auch via WhatsApp möglich: Deutsche Telekom: Prepaid-Aufladung nun auch via WhatsApp möglich Das läuft unkompliziert ab, man schickt einfach den gewünschten Betrag an eine Nummer und wird dann durch den Bezahlprozess...
User-Neuigkeiten 29. Mai 2019

o2 nimmt Service-Anliegen nun auch per WhatsApp entgegen

o2 nimmt Service-Anliegen nun auch per WhatsApp entgegen: o2 nimmt Service-Anliegen nun auch per WhatsApp entgegen Die schlecht erreichbare Hotline nämlich. Das könnte sich schlagartig bessern, denn ab sofort bietet o2 Service auch per WhatsApp . o2...
User-Neuigkeiten 22. Mai 2019

WhatsApp: Werbung für 2020 bestätigt, so schaut sie aus

WhatsApp: Werbung für 2020 bestätigt, so schaut sie aus: WhatsApp: Werbung für 2020 bestätigt, so schaut sie aus Da war ja was. Man wusste, dass sie kommen wird, wie genau es aussehen wird, wurde viel spekuliert. WhatsApp: Werbung für 2020 bestätigt,...
User-Neuigkeiten 21. Mai 2019

WhatsApp für Android: Aktuelle Beta zeigt weitere Details zum dunklen Nachtmodus

WhatsApp für Android: Aktuelle Beta zeigt weitere Details zum dunklen Nachtmodus: WhatsApp für Android: Aktuelle Beta zeigt weitere Details zum dunklen Nachtmodus Aber darum soll es in diesem Beitrag nicht gehen, sondern um ein Feature, das seit längerer Zeit immer mal wieder...
User-Neuigkeiten 14. Mai 2019

WhatsApp mit schwerer Sicherheitslücke – Aktualisiert Apps und Betriebssysteme!

WhatsApp mit schwerer Sicherheitslücke – Aktualisiert Apps und Betriebssysteme!: WhatsApp mit schwerer Sicherheitslücke – Aktualisiert Apps und Betriebssysteme! Um den Angriff erfolgreich auszuführen, müsst ihr den Anruf nicht mal annehmen.. . WhatsApp mit schwerer...
User-Neuigkeiten 14. Mai 2019

Facebook bestätigt den Alles-Messenger (Facebook Messenger, Instagram und WhatsApp)

Facebook bestätigt den Alles-Messenger (Facebook Messenger, Instagram und WhatsApp): Facebook bestätigt den Alles-Messenger (Facebook Messenger, Instagram und WhatsApp) Ein komplett umgekrempeltes Social Netzwerk, welches auch Familien, Freunde und Gruppen mehr in den Mittelpunkt...
User-Neuigkeiten 30. April 2019

Facebook Portal kommt nach Europa – mit WhatsApp-Unterstützung

Facebook Portal kommt nach Europa – mit WhatsApp-Unterstützung: Facebook Portal kommt nach Europa – mit WhatsApp-Unterstützung Man kann gemeinsam mit Facebook-Freunden Videos schauen, mit diesen (video-)telefonieren oder auch gemeinsam Musik hören. Facebook...
User-Neuigkeiten 30. April 2019

WhatsApp: Unter Android kann man jetzt auch Sticker via Google Gboard nutzen

WhatsApp: Unter Android kann man jetzt auch Sticker via Google Gboard nutzen: WhatsApp: Unter Android kann man jetzt auch Sticker via Google Gboard nutzen Seit Januar war schon bekannt, dass WhatsApp die Integration von Stickern in Drittanbieter-Keybords unterstützen wird,...
User-Neuigkeiten 30. April 2019

WhatsApp: So sieht die kommende Unterstützung für das iPad aus

WhatsApp: So sieht die kommende Unterstützung für das iPad aus: WhatsApp: So sieht die kommende Unterstützung für das iPad aus Auch bei uns, da schadet auch die Zugehörigkeit zu Facebook nicht. Quasi ebenso lange gibt es den Wunsch der Nutzer, WhatsApp auf...
User-Neuigkeiten 9. April 2019

WhatsApp Business für iOS startet in Deutschland

WhatsApp Business für iOS startet in Deutschland: WhatsApp Business für iOS startet in Deutschland Unter dieser Adresse wird man WhatsApp Business für iOS laden können, wenn der Rollout im App Store abgeschlossen ist.. . WhatsApp Business für...
User-Neuigkeiten 4. April 2019

WhatsApp lässt euch ab heute entscheiden, wer euch zu Gruppen hinzufügen darf

WhatsApp lässt euch ab heute entscheiden, wer euch zu Gruppen hinzufügen darf: WhatsApp lässt euch ab heute entscheiden, wer euch zu Gruppen hinzufügen darf . . WhatsApp lässt euch ab heute entscheiden, wer euch zu Gruppen hinzufügen darf
User-Neuigkeiten 3. April 2019

Whatsapp auch auf Computer, OHNE Handy mit Whatsapp und KOSTENLOS?

Whatsapp auch auf Computer, OHNE Handy mit Whatsapp und KOSTENLOS?: Whatsapp auch auf Computer, OHNE Handy mit Whatsapp und KOSTENLOS?
Computerfragen 17. Juni 2013
WhatsApp kostenlos - oder nicht ganz? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden