Diskussionsthread WhatsApp kostenlos - oder nicht ganz?

Diskutiere und helfe bei WhatsApp kostenlos - oder nicht ganz? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich möchte zu der App "WhatsApp" eine Diskussion starten, weil das Thema mich schon länger beschäftigt. Als Ausgangssituation würde ich gern einen... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von viper, 29. September 2012.

  1. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368

    Ich möchte zu der App "WhatsApp" eine Diskussion starten, weil das Thema mich schon länger beschäftigt.

    Als Ausgangssituation würde ich gern einen aktuellen Blog nehmen, der eine gute Zusammenfassung liefert:
    WhatsApp kostenpflichtig? - AndroidPIT

    Ich meine, bis jetzt, wenn man etwas googelt, konnte ich noch keinen Android User rausfinden, der gezwungen wurde zu bezahlen nach einem Jahr.

    Die IOS User mussten einmalig für die App zahlen.

    Grundsätzlich sind diese 1€ lächerlich.

    Vor kurzem gabs ja auch noch diesen Skandal, dass alle nachrichten unverschlüsselt versendet werden.

    Wie wird diese App finanziert? ->Genau so wie FB: mit unseren Daten, Handynummern etc. ?

    Die App senkt SMS Kosten sehr deutlich, weil immer mehr Leute Smartphones und Tablets PCs besitzen und die App sich installieren.

    Ich nutze persönlich Whatsapp seit fast einem jahr (Android). Bin mal gespannt, ob im Januar die App sich automatisch verlängert oder nicht?

    Ich meine laut den letzten CT Berichten ist auch der unsignierte Mailversand sehr gefährlich.

    Aber die privaten User versenden wohl kaum noch sehr sensible mail, dass sich sowas lohnen würde ...

    wie seht ihr diese ganze Thematik?

    Ich nehme an, dass die App von sehr vielen im Forum genutzt wird.
     
  2. User Advert

  3. Bullet572
    Bullet572 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Ich hatte WhatsApp bis vor Kurzem noch auf meinem alten Smartphone, wo es auch über 1 Jahr installiert war. Ich musste nie irgendetwas bezahlen und das trotz der Aussagen, ich habe/hatte zwar kein Android aber dafür ein scheinbar ebenso kostenpflichtiges Symbian OS. Jetzt mit WP 7.5 (bald 7.8) habe ich WhatsApp allerdings nicht mehr installiert, da es mir nun nichts mehr bringt, mitunter weil ich jetzt kaum noch SMS oder generell NAchrichten schreibe und wenn dann über ICQ oder Skype.
     
  4. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    Ich hatte whatsapp ne zeit.. ging mir aufn keks.. ich verwende von meinen 1000 freisms vl. 100 ...

    und dass sich das system irgendwie finanzieren muss ist doch klar ;)
    wie hast du ja schon aufgezählt ;)
     
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    whatsapp lohnt sich halt nur für die leute, von denen der freundeskreis/bekanntenkreis/familienkreis etc whatsapp auch nutzt, sonst bringt die app nichts.

    skype hatte ich mal aufm handy, aber finde zum chatten doch whatsapp deutlich gemütlicher.

    momentan ist bei mir skype nur noch aufm main rechner und netbook installiert, genau so wie steam. hatte es auch nur anfangs auf dem handy...

    naja sms schreibe ich ca 50-60 von 150 frei sms pro monat...

    würde ich whatsapp nicht nutzen, dann würde der sms verbrauch deutlich steigen. muss zugeben, ichs chreibe mehr, als ich telefoniere, weil es meistens für mich praktischer ist.

    hab meiner "umgebung" whatsapp angedreht, mehr oder weniger ^^ weil es einfach schneller geht als alles andere und läuft im hintergrund und verbraucht kaum ressourcen.

    aber da muss sich jeder selbst entscheiden, ob er sowas dbraucht oder nicht, denn jeder hat einen anderen anwendungsbereich.
     
  6. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Whatsapp wird nach einem Jahr kostenpflichtig.. Kriegst am Anfang einen Freeaccount für 1 Jahr und kannst soviel schreiben, wie du willst.
    Skype nutze ich nur zum Telefonieren.
     
  7. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Hatte ich auch gedacht, jedoch wurde es bei mir nach einem Jahr kostenlos verlängert ;)
     
  8. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.292
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    Hab bis jetzt auch noch nichts für WhatsApp gezahlt ;) und ich schreib ne Menge drüber..weil fast alle Freunde/Bekannte eher ne Internetflat haben als ne SMS-flat ;)
     
    #7 robert_t_offline, 30. September 2012
  9. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Ich habs noch kein Jahr, deswegen wusste ich das nicht. Aber gut zu wissen, danke. ;)
     
  10. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    @slix, genau deswegen ist der ganze thread, beschreibung lesen kann ich auch xD
     
  11. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    43
    Ich finde es rücksichtslos, dass auch bekannte von mir, sich bei WhatsApp angemeldet haben, ohne meine Nummer aus ihrem Speicher zu löschen. Denn erstmal werden alle Nummern schön an WhatsApp übermittelt, bevor überhaupt was geht.

    Das heißt meine "Freunde" bezahlen ihre SMS mit meinen Daten. Alleine aus dem Grund kommt mir so ein Trojaner-Tool nichts aufs Telefon - auch wenn man damit kostenlos SMS verschicken kann.
     
    1 Person gefällt das.
  12. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    naja, was heißt schon rücksichtslos, aber man kann sowas kaum kontrollieren, geschweige von erzwingen, dass die leute dann die jeweilige person aus dem adressbuch einfach mal löscht...

    ausserdem denkt über sowas kaum einer nach bzw. erst wenn was passiert. es ist das gleiche, wenn leute in fb fotos hochladen, wo andere leute drauf sind.
     
  13. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    @robert: in AT kriegt man ne internet-flat NUR in verbindung mit einer sms-flat und gesprächs-flat ^^

    @morgoth: full ack

    @viper: bei facebook-bildern kriegt mans wenigstens mit und kann dagegen vorgehen.
    aber dass die nummern übermittelt werden und einfach weiterverkauft werden find ich ziemlich schlimm. kann mir auch vorstellen dass es bei iphones nur einen euro kostet, weil die die daten nicht so plain übermittlen. warum auch sonst? aber reine spekulation.
     
  14. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    nein das liegt eher daran, dass beim apple shop grundsätzlich apps eher getestet werden bevor sie überhaupt in den apple shop kommen. das schafft nicht jede drittanbieter app.
    dieser aufwand wird praktisch somit entschädigt. hinzu kommt, dass ios user fast für alles, was an apps gibt kleinen beitrag zahlen müssen...

    und zu der sache mit den bildern bei facebook: du bekommst es nur mit, wenn es deine freunde posten. und wir ist es in den bars und discos, wo du mehr oder weniger zufällig auf den fotos landest?!
     
  15. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    165
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    zu deinem 1.absatz: nur weil die app einem qualitätsanspruch genügen muss, heißt das noch lange nicht dass sie nur dort was kosten darf ;)
    Die apps die dort nicht durchkommen, sind schon ziemlich beschi**en..

    zu deinem 2.absatz: wenn auf einem foto klar erkennbar ist dass du gesehen hast dass du fotografiert wirst und nicht irgendwo im hintergrund stehst und die kamera gar nicht siehst nennt sich das stille einverständnis...
    in vielen klubs gibts im eingang ein schild wo steht dass man hier fotografiert wird und damit klar kommen muss...

    ansonsten: geh einfach zum fotografen und sag ihm dass du auf jedem bild unerkenntlich gemacht werden möchtest ;)
     
  16. viper
    viper Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    ist aber bei apple so.
    man denkt auch eben, wer das geld fürn iphone hat, kann auch für apps zahlen...so leicht funktioniert unsere marktwirtschaft...

    zum foto: klar, kannst es machen, wenn du es mitkriegst ;) wenn ned, pech gehabt ^^
     
Thema:

WhatsApp kostenlos - oder nicht ganz?

Die Seite wird geladen...

WhatsApp kostenlos - oder nicht ganz? - Similar Threads - WhatsApp kostenlos

Forum Datum

WhatsApp für Android: Dienst informiert euch beim Telefonieren ab sofort umgehend, wenn ein...

WhatsApp für Android: Dienst informiert euch beim Telefonieren ab sofort umgehend, wenn ein...: WhatsApp für Android: Dienst informiert euch beim Telefonieren ab sofort umgehend, wenn ein zweiter Kontakt anruft Bei Telefonaten innerhalb von WhatsApp funktionierte inzwischen zumindest schon...
User-Neuigkeiten Freitag um 19:43 Uhr

Landgericht München: Apps von Facebook, WhatsApp und Instagram in Deutschland rechtswidrig

Landgericht München: Apps von Facebook, WhatsApp und Instagram in Deutschland rechtswidrig: Landgericht München: Apps von Facebook, WhatsApp und Instagram in Deutschland rechtswidrig Das Münchener Landgericht urteilt, dass das „Anbieten und Inverkehrbringen“ der Apps WhatsApp,...
User-Neuigkeiten Freitag um 18:33 Uhr

WhatsApp: Update unter iOS bringt Zweitanruf-Funktion

WhatsApp: Update unter iOS bringt Zweitanruf-Funktion: WhatsApp: Update unter iOS bringt Zweitanruf-Funktion Dieses Update kann besonders für die nützlich sein, die viel telefonieren. WhatsApp verfügt nach dem Update nämlich über eine...
User-Neuigkeiten 26. November 2019

WhatsApp Business: Neues Katalog-Feature vereinfacht Präsentation von Waren und...

WhatsApp Business: Neues Katalog-Feature vereinfacht Präsentation von Waren und...: WhatsApp Business: Neues Katalog-Feature vereinfacht Präsentation von Waren und Dienstleistungen . . WhatsApp Business: Neues Katalog-Feature vereinfacht Präsentation von Waren und Dienstleistungen
User-Neuigkeiten 7. November 2019

WhatsApp: Neue Einstellungen zum Hinzufügen zu Gruppen jetzt für alle

WhatsApp: Neue Einstellungen zum Hinzufügen zu Gruppen jetzt für alle: WhatsApp: Neue Einstellungen zum Hinzufügen zu Gruppen jetzt für alle Jetzt ist es endlich soweit und die Funktion ist für alle Nutzer verfügbar. Wie schon Ende Oktober bekannt wurde, wurde auch...
User-Neuigkeiten 6. November 2019

WhatsApp: Dark Mode ist im Widget unter Android angekommen

WhatsApp: Dark Mode ist im Widget unter Android angekommen: WhatsApp: Dark Mode ist im Widget unter Android angekommen Ja, er ist in Vorbereitung, aber eben noch nicht da. Zumindest nicht für die App. WhatsApp: Dark Mode ist im Widget unter Android...
User-Neuigkeiten 1. November 2019

WhatsApp: Einführung der Fingerabdruck-Sperre für Android

WhatsApp: Einführung der Fingerabdruck-Sperre für Android: WhatsApp: Einführung der Fingerabdruck-Sperre für Android So lässt sich WhatsApp für Android noch einmal separat mit einer Fingerabdruck-Sperre absichern. Heißt: Kommt einer irgendwie in euer...
User-Neuigkeiten 31. Oktober 2019

WhatsApp: Unterstützung für mehrere Geräte gleichzeitig sei angeblich in der Entwicklung

WhatsApp: Unterstützung für mehrere Geräte gleichzeitig sei angeblich in der Entwicklung: WhatsApp: Unterstützung für mehrere Geräte gleichzeitig sei angeblich in der Entwicklung Nun verkündet WABetainfo auf Twitter, dass sich eben jenes Feature angeblich auch schon in der Entwicklung...
User-Neuigkeiten 29. Oktober 2019

WhatsApp: Stummgeschaltete Chats endlich ohne Badge-Zähler

WhatsApp: Stummgeschaltete Chats endlich ohne Badge-Zähler: WhatsApp: Stummgeschaltete Chats endlich ohne Badge-Zähler WhatsApp verteilt derzeit ein Update, welches dafür sorgt, dass stummgeschaltete Chats nicht mehr mit einem Badge-Zähler am App-Symbol...
User-Neuigkeiten 28. Oktober 2019

WhatsApp: Update lässt bestimmen, wer einen zu Gruppen hinzufügen darf

WhatsApp: Update lässt bestimmen, wer einen zu Gruppen hinzufügen darf: WhatsApp: Update lässt bestimmen, wer einen zu Gruppen hinzufügen darf Diese wurden auch schon verteilt, allerdings hauptsächlich in Indien, andernorts gab es sie bisher nicht zu sehen. Das soll...
User-Neuigkeiten 22. Oktober 2019

WhatsApp für iOS: Sprachnachrichten in Benachrichtigungen, Memoji-Sticker und mehr

WhatsApp für iOS: Sprachnachrichten in Benachrichtigungen, Memoji-Sticker und mehr: WhatsApp für iOS: Sprachnachrichten in Benachrichtigungen, Memoji-Sticker und mehr So sollen sich nun zum Beispiel Medien schneller bearbeiten und zurückschicken lassen. Das erreicht man, indem...
User-Neuigkeiten 11. Oktober 2019

Emoji Mashup Sticker ab sofort kostenlos für Apple iMessage, WhatsApp und Telegram

Emoji Mashup Sticker ab sofort kostenlos für Apple iMessage, WhatsApp und Telegram: Emoji Mashup Sticker ab sofort kostenlos für Apple iMessage, WhatsApp und Telegram Der macht genau das, was der Name sagt: Er kreuzt zwei oder drei zufällige Emojis miteinander und postet im...
User-Neuigkeiten 21. August 2019

Whatsapp auch auf Computer, OHNE Handy mit Whatsapp und KOSTENLOS?

Whatsapp auch auf Computer, OHNE Handy mit Whatsapp und KOSTENLOS?: Whatsapp auch auf Computer, OHNE Handy mit Whatsapp und KOSTENLOS?
Computerfragen 17. Juni 2013
WhatsApp kostenlos - oder nicht ganz? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden