Alte HDD an neues System anschließen

Diskutiere und helfe bei Alte HDD an neues System anschließen im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute , habe heute ein neues Sys für meine Eltern zusammengebaut, und wollte die Festplatte des alten Systems anschließen. Leider funktionierte... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von finado, 20. Januar 2009.

  1. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Hey Leute ,
    habe heute ein neues Sys für meine Eltern zusammengebaut, und wollte die Festplatte des alten Systems anschließen.

    Leider funktionierte dies nicht -.-
    Wie kann ich die alte IDE HDD an das neue Sys anschließen und ganz normal auf alee Daten zugreifen ?

    HILFE !

    Mfg Finado
     
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Wenn du uns verraten würdest, was genau denn nicht funktioniert, dan können wir dir vielleicht weiterhelfen.
    Ansonsten: anstöpseln -> booten -> das war's
     
  3. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Wie weit kommst du mit der Platte?
    Kommst du bis zum Desktop?

    Wenn du dann nicht auf die Platte zugreifen kannst:

    Start > Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung

    Dann einmal Defragmentieren (bringt weniger) und unter "Datenträgerverwaltung" formatierern
     
    #3 Kingston King, 20. Januar 2009
  4. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    also könnte ich die platte als 2. theoretisch an meinen Hauptrechner anschließen die Daten dann sichern und dann formatieren ?

    Mit der Platte komme ich bis kurz nach dem Bootscreen !
     
  5. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    klar kannste das machen, nen IDE steckplatz wird da sicher noch zu finden sein ;)

    was passiert denn nach dem bootscreen? bleibt der pc haengen?
     
  6. MHK
    MHK Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    46276
    Ich wette er startet neu wegen fehlendem Chipsatz/Controllertreiber.

    Falls du das Alte System noch hast kannst die Die Treiber auf Standarttreiber zurücksetzen, damit bekommste das dann auch im neuen Rechner hochgefahren, anonsten hilft eine Reperaturinstallation.

    Auf jeden Fall würde ich vorher (als nächstes) eine Komplette Datensicherung machen, am besten ein Image an deinem Rechner.

    MfG MHK
     
  7. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    ALso auf der HDD sind die einzigen WIchtigen Sachen nur Mails und Adressbuch von Thunderbird und kleine Word Dateien ?
    Wie kann ich diese jetzt am besten von der Platte holen ?
     
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    schließte an deinen pc an als master
    bootest von deiner normalen platte, hast ja sata
    dann überträgst du die sachen auf deine platte
    formatierst die IDE platte und spielst im andern rechner XP neu drauf
    dann mit externer platte oder so daten wieder draufpacken
     
    #8 Mr_Lachgas, 20. Januar 2009
  9. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    So hat alles Bestens geklappt ! Danke euch allen !
     
  10. Tech
    Tech Gast

    SSD zugelegt - wie bei alter HDD alles löschen?

    AW: SSD zugelegt - wie bei alter HDD alles löschen?

    Alte HDD abklemmen, Windows auf der Neuen installieren, alte wieder anschließen, Daten übernehmen und dann löschen.
     
    #3 Tech
  11. SurgeonX1
    SurgeonX1 Gast

    Neue Festplatte wird nicht erkannt

    Also ohne dass ich Ahnung habe es muss was am System nicht stimmen !
    Ich habe 2 SSDs oder HDDs im System, alles was ich irgendwo anschließe extern wird erkannt.
    Und das sind z.B. 7 HDDs und diverse USB Sticks.
     
    #3 SurgeonX1
  12. Threshold
    Threshold Gast

    Neues Windows 10 auf neuer SSD altes Windows 8.1 immernoch auf HDD wie lösche ich nun das 8.1 Windows auf...

    AW: Neues Windows 10 auf neuer SSD altes Windows 8.1 immernoch auf HDD wie lösche ich nun das 8.1 Windows auf der HDD?

    Nicola111 schrieb: Aber wenn ich dann die HDD wieder anschließe ist dann nicht immer noch die windows version auf der HDD? könnte ich denn die HDD ohne die SSD immer noch alleine laufen lassen? Zum Vergrößern anklicken....
    Ja, ist sie. Einfach die HDD formatieren und fertig. Vorher natürlich die Daten sichern, die du behalten willst.
     
    #3 Threshold
  13. shadie
    shadie Gast

    Daten von einer alten HDD retten

    Du kannst die HDD auch einfach einbauen oder extern anschließen und dann auf die Daten zugreifen (wenn die HDD nicht defekt ist).

    Aber eigentlich müsstest du auch ganz normal davon booten können......es sei denn....dein alter PC war noch mit IDE im BIOS eingestellt und der neue Verständlicherweise auf AHCI.
    Dann geht das Booten natürlich nicht.....
     
    #3 shadie
  14. drebbin
    drebbin Gast

    HDD im BIOS & Gerätemanager aber nicht in Datenträgerverwaltung

    AW: HDD im BIOS & Gerätemanager aber nicht in Datenträgerverwaltung

    Nur SSd anschließen, booten, runterfahren. HDD anschließen und hoffen *Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D
    Hast du ein live system auf USB/dvd wir ubuntu etc da von dem aus du testen kannst?
     
    #3 drebbin
Thema:

Alte HDD an neues System anschließen

Die Seite wird geladen...

Alte HDD an neues System anschließen - Similar Threads - Alte HDD System

Forum Datum

Laptop Asus X75VD geht nach SSD Einbau mit alter HDD nicht mehr?

Laptop Asus X75VD geht nach SSD Einbau mit alter HDD nicht mehr?: Hallo, habe in meinem PC ein bootfähige Festplatte geklont, trotzdem ging die SSD nach Einbau nicht mehr in meinem PC. Nun habe ich die Orignale HDD wieder eingebaut, aber der PC bootet jetzt von...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Januar 2024

Daten von alter HDD auf bereits datentragende SSD übertragen?

Daten von alter HDD auf bereits datentragende SSD übertragen?: Hallo, habe 2 verfügbare Sata slots an meinem Mainboard, wo an einem meine 1tb SSD drängt und am anderen ein 1tb HDD. Nun stellt sich mir die Frage ob die die Daten von meinem HDD auf meine SSD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Januar 2024

Habe eine alte hdd und will mir diese kaufen?

Habe eine alte hdd und will mir diese kaufen?: Ist es besser als meine hdd? https://www.gutefrage.net/frage/habe-eine-alte-hdd-und-will-mir-diese-kaufen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Oktober 2023

Alte HDD in PC einbauen?

Alte HDD in PC einbauen?: Hallo liebe Community, auf meinem derzeitigen Computer habe ich eine SSD verbaut, auf dieser befindet sich das Betriebssystem. Ich habe einen alten PC gefunden. Dieser hat eine alte HDD verbaut...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. August 2023

Adapter für HDD SATA Festplatte alt?

Adapter für HDD SATA Festplatte alt?: Moin, ich habe eine uralte Festplatte, die ich gern auslesen möchte. Allerdings sind die Anschlüsse schon sehr veraltet. Ich habe gesehen, dass es usb Adapter für Festplatten gibt. Gibt es...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. März 2023

alte 500GB HDD läst sich nicht initialisieren aber Smart werde normal?

alte 500GB HDD läst sich nicht initialisieren aber Smart werde normal?: hallo ich habe eine eine alte 500GB HDD was mal eine Externe USB platte wahr zerlegt und beim anschließen an einen usb zu Sata adapter bekomme ich beim Inizialisieren die meldung mit den E/A...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Januar 2023

M.2 SSD eingebaut, dennoch alte HDD als Speicher verwenden?

M.2 SSD eingebaut, dennoch alte HDD als Speicher verwenden?: Hallo! Ich habe in meinen PC eine neue SSD eingebaut. Darauf habe ich Windows installiert. Ich würde dennoch meine alte HDD gerne als Speicherplatte verwenden. Sie wird aber leider nicht unter...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Januar 2023

Festplatte auf SSD umrüsten aber alte HDD weiterverwenden?

Festplatte auf SSD umrüsten aber alte HDD weiterverwenden?: Hallo, einen älteren PC habe ich auf SSD umgerüstet. Bisher war dort eine 1TB HDD drin. Nun habe ich eine SSD eingebaut und Windows von Grund auf neu installiert. Die HDD hat 2 Partitionen,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. April 2022

Alte HDD in neuen PC mitnehmen?

Alte HDD in neuen PC mitnehmen?: Guten Abend! Ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt und Windows 10 auf die neue SSD installiert. Nun wollte ich aber auf die ganzen Dateien auf der ehemaligen HDD auch auf meinem neuen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. März 2022

MacBook Pro 2016 13' erkennt weder neue interne SSD, noch alte HDD Festplatte. Wieso?

MacBook Pro 2016 13' erkennt weder neue interne SSD, noch alte HDD Festplatte. Wieso?: Hey, ich wollte den internen Speicher von meinem MacBook Pro erweitern. Die neue SSD wird jedoch im Festplattendienstprogramm nicht erkannt. Habe darauf die alte Festplatte versucht wieder...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. Dezember 2021

Eine ältere HDD mit SSD Anschluss per Kabel auslesen?

Eine ältere HDD mit SSD Anschluss per Kabel auslesen?: Guten Tag, ich habe 2 Festplatten vom alten Rechner hier. Es sind sehr viele Daten enthalten. Es sind eine SSD und eine HDD. Eine 860 EVO mit 250GB und eine 2 T.B WD20EZRZ. Nun möchte ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. November 2021

Kann ich meine alte hdd einfach wieder einbauen?

Kann ich meine alte hdd einfach wieder einbauen?: Hey leute :) Ichwill gerade an meinen 0c eine neue nvme ssd einbauen und hatte vorher nur eine hdd die würde ich nach den ein Bau der ssd gerne als Massen Speicher dazunehmen geht dass einfach...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. August 2021

Windows 10: Alte System HDD einfach so als zweit Platte nutzen?

Windows 10: Alte System HDD einfach so als zweit Platte nutzen?: Hallo, Ich habe mir heute eine neue HDD bestellt die ich gerne als primäre HDD benutzen möchte , Ich will auf ihr windows 10 clean installieren (hab boot cd mit creation tool bereits gemacht)...
Windows 10 16. Februar 2017
Alte HDD an neues System anschließen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden