Alte HDD an neues System anschließen

Diskutiere und helfe bei Alte HDD an neues System anschließen im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute , habe heute ein neues Sys für meine Eltern zusammengebaut, und wollte die Festplatte des alten Systems anschließen. Leider funktionierte... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von finado, 20. Januar 2009.

1. finado
    finado Alter Hase
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

Hey Leute ,
    habe heute ein neues Sys für meine Eltern zusammengebaut, und wollte die Festplatte des alten Systems anschließen.

Leider funktionierte dies nicht -.-
    Wie kann ich die alte IDE HDD an das neue Sys anschließen und ganz normal auf alee Daten zugreifen ?

HILFE !

Mfg Finado

2. User Advert

3. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510

Da du ja ein neues Board, CPU usw. eingebaut hast, muss du Windows neuinstallieren. Also entweder die Festplatte formatieren, vorher die Daten sichern, oder eine zweite Festplatte anschließen und dort Windows drauf installieren und die alte Festplatte als zweite Festplatte dranhängen.

4. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Wenn du uns verraten würdest, was genau denn nicht funktioniert, dan können wir dir vielleicht weiterhelfen.
    Ansonsten: anstöpseln -> booten -> das war's

5. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Wie weit kommst du mit der Platte?
    Kommst du bis zum Desktop?

Wenn du dann nicht auf die Platte zugreifen kannst:

Start > Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung

Dann einmal Defragmentieren (bringt weniger) und unter "Datenträgerverwaltung" formatierern

#4 Kingston King, 20. Januar 2009
  6. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    also könnte ich die platte als 2. theoretisch an meinen Hauptrechner anschließen die Daten dann sichern und dann formatieren ?

Mit der Platte komme ich bis kurz nach dem Bootscreen !

7. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    klar kannste das machen, nen IDE steckplatz wird da sicher noch zu finden sein ;)

was passiert denn nach dem bootscreen? bleibt der pc haengen?

8. MHK
    MHK Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    46276
    Ich wette er startet neu wegen fehlendem Chipsatz/Controllertreiber.

Falls du das Alte System noch hast kannst die Die Treiber auf Standarttreiber zurücksetzen, damit bekommste das dann auch im neuen Rechner hochgefahren, anonsten hilft eine Reperaturinstallation.

Auf jeden Fall würde ich vorher (als nächstes) eine Komplette Datensicherung machen, am besten ein Image an deinem Rechner.

MfG MHK

9. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    ALso auf der HDD sind die einzigen WIchtigen Sachen nur Mails und Adressbuch von Thunderbird und kleine Word Dateien ?
    Wie kann ich diese jetzt am besten von der Platte holen ?

10. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    schließte an deinen pc an als master
    bootest von deiner normalen platte, hast ja sata
    dann überträgst du die sachen auf deine platte
    formatierst die IDE platte und spielst im andern rechner XP neu drauf
    dann mit externer platte oder so daten wieder draufpacken

#9 Mr_Lachgas, 20. Januar 2009
  11. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

So hat alles Bestens geklappt ! Danke euch allen !

Thema:

Alte HDD an neues System anschließen

Die Seite wird geladen...

Alte HDD an neues System anschließen - Similar Threads - Alte HDD System

Forum Datum

WhatsApp: Unterstützung für alte iOS-Version gekappt

WhatsApp: Unterstützung für alte iOS-Version gekappt: WhatsApp: Unterstützung für alte iOS-Version gekappt Das geht aus der FAQ des Unternehmens hervor. Bislang war es so, dass die entsprechende Seite von einem Support von iOS 7 und älter bis zum 1....
User-Neuigkeiten Gestern um 15:43 Uhr

YouTube Kids: Neue Einstellungen für das Alter, Web-Version noch diese Woche

YouTube Kids: Neue Einstellungen für das Alter, Web-Version noch diese Woche: YouTube Kids: Neue Einstellungen für das Alter, Web-Version noch diese Woche Dazu zählt sicher auch die aktuelle Ankündigung. Denn man kann nun feiner einstellen, für welches Alter Inhalte...
User-Neuigkeiten 28. August 2019

Intel: Neuer Angriff nutzt alte Schwachstellen in Prozessoren ab Ivy Bridge

Intel: Neuer Angriff nutzt alte Schwachstellen in Prozessoren ab Ivy Bridge: Intel: Neuer Angriff nutzt alte Schwachstellen in Prozessoren ab Ivy Bridge Auch für Intel-Prozessoren gibt es wieder einmal schlechte Nachrichten, die weiterhin allerdings auf einem bekannten...
User-Neuigkeiten 7. August 2019

Fossil: Smarte Akkueinstellungen der neuen Smartwatches auch für ältere Modelle

Fossil: Smarte Akkueinstellungen der neuen Smartwatches auch für ältere Modelle: Fossil: Smarte Akkueinstellungen der neuen Smartwatches auch für ältere Modelle Generation seiner Smartwatches vorgestellt und bringt damit erstmals eine Uhr mit 1GB RAM auf den Markt, was ein...
User-Neuigkeiten 6. August 2019

Panasonic rüstet ältere TVs via Update ab sofort für HDR10+

Panasonic rüstet ältere TVs via Update ab sofort für HDR10+: Panasonic rüstet ältere TVs via Update ab sofort für HDR10+ Jene TVs rüstet man über eine neue Firmware für HDR10+ nach. Für letzteres legt sich weiterhin Samsung sehr ins Zeug, während Panasonic...
User-Neuigkeiten 31. Juli 2019

Ein Herz für ältere Geräte: iOS 9.3.6 & 10.3.4 veröffentlicht

Ein Herz für ältere Geräte: iOS 9.3.6 & 10.3.4 veröffentlicht: Ein Herz für ältere Geräte: iOS 9.3.6 & 10.3.4 veröffentlicht Aber: Man versorgt auch ältere, längst aus dem Support gefallene iPad und iPhone mit Updates. iOS 9.3.6 und 10.3.4 sind ab sofort...
User-Neuigkeiten 22. Juli 2019

Microsoft erinnert Nutzer älterer Windows-Versionen noch einmal an wichtiges Sicherheitsupdate

Microsoft erinnert Nutzer älterer Windows-Versionen noch einmal an wichtiges Sicherheitsupdate: Microsoft erinnert Nutzer älterer Windows-Versionen noch einmal an wichtiges Sicherheitsupdate Dass diese Lücke tatsächlich aktiv ausgenutzt worden wäre, konnte Microsoft jedoch nicht...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2019

Screen Recorder des OnePlus 7 Pro bereits für ältere Modelle verfügbar

Screen Recorder des OnePlus 7 Pro bereits für ältere Modelle verfügbar: Screen Recorder des OnePlus 7 Pro bereits für ältere Modelle verfügbar Während ein offizielles Update zwar noch aussteht, ist es dennoch schon jetzt möglich, den Screen Recorder als APK zu...
User-Neuigkeiten 20. Mai 2019

Windows 10: Alte System HDD einfach so als zweit Platte nutzen?

Windows 10: Alte System HDD einfach so als zweit Platte nutzen?: Hallo, Ich habe mir heute eine neue HDD bestellt die ich gerne als primäre HDD benutzen möchte , Ich will auf ihr windows 10 clean installieren (hab boot cd mit creation tool bereits gemacht)...
Windows 10 16. Februar 2017

SSD in PC eingebaut, Daten der alten HDD funktionieren nicht

SSD in PC eingebaut, Daten der alten HDD funktionieren nicht: SSD in PC eingebaut, Daten der alten HDD funktionieren nicht Hi Leute, ich hab mir nun nen komplett neuen PC gekauft und vom alten nur die 1TB HDD mitgenommen. Nun habe ich auch ne...
Computerfragen 25. Januar 2012

Problem mit alter externer HDD

Problem mit alter externer HDD: Hallo, ich habe seit ca. einem 3/4 Jahr ein Problem mit einer ziemlich alten externen 250GB großen Medion HDD. Das dumme ist das die links für die anscheinend funktionierenden Lösungen, die da -->...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Januar 2009

[HDD] Wie alt sind Eure ältesten noch lebenden Festplatten?

[HDD] Wie alt sind Eure ältesten noch lebenden Festplatten?: In der Regel wird ja gesagt, dass Festplatten eine durchschnittliche Lebenszeit von nur 3 Jahren haben. Mich würd mal interessieren, wie alt Eure ältesten Festplatten sind die bei Euch immer noch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Juni 2007

Älter HDD bremst neue Hardware?

Älter HDD bremst neue Hardware?: Ich habe mir nun einen Athlon 64 3700+ zugelegt samt 1 GB ram im Dual Channel, neuem ASUS A8V-VM und neuer Grafikkarte, den rest habe ich so gelassen. wie auch meine 80 GB Maxtor von 2003, sie hat...
Sonstige Komponenten 26. Februar 2007
Alte HDD an neues System anschließen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden