Alte HDD an neues System anschließen

Diskutiere und helfe bei Alte HDD an neues System anschließen im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute , habe heute ein neues Sys für meine Eltern zusammengebaut, und wollte die Festplatte des alten Systems anschließen. Leider funktionierte... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von finado, 20. Januar 2009.

  1. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Hey Leute ,
    habe heute ein neues Sys für meine Eltern zusammengebaut, und wollte die Festplatte des alten Systems anschließen.

    Leider funktionierte dies nicht -.-
    Wie kann ich die alte IDE HDD an das neue Sys anschließen und ganz normal auf alee Daten zugreifen ?

    HILFE !

    Mfg Finado
     
  2. User Advert

  3. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510

    Da du ja ein neues Board, CPU usw. eingebaut hast, muss du Windows neuinstallieren. Also entweder die Festplatte formatieren, vorher die Daten sichern, oder eine zweite Festplatte anschließen und dort Windows drauf installieren und die alte Festplatte als zweite Festplatte dranhängen.
     
  4. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Wenn du uns verraten würdest, was genau denn nicht funktioniert, dan können wir dir vielleicht weiterhelfen.
    Ansonsten: anstöpseln -> booten -> das war's
     
  5. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Wie weit kommst du mit der Platte?
    Kommst du bis zum Desktop?

    Wenn du dann nicht auf die Platte zugreifen kannst:

    Start > Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung

    Dann einmal Defragmentieren (bringt weniger) und unter "Datenträgerverwaltung" formatierern
     
    #4 Kingston King, 20. Januar 2009
  6. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    also könnte ich die platte als 2. theoretisch an meinen Hauptrechner anschließen die Daten dann sichern und dann formatieren ?

    Mit der Platte komme ich bis kurz nach dem Bootscreen !
     
  7. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    klar kannste das machen, nen IDE steckplatz wird da sicher noch zu finden sein ;)

    was passiert denn nach dem bootscreen? bleibt der pc haengen?
     
  8. MHK
    MHK Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    46276
    Ich wette er startet neu wegen fehlendem Chipsatz/Controllertreiber.

    Falls du das Alte System noch hast kannst die Die Treiber auf Standarttreiber zurücksetzen, damit bekommste das dann auch im neuen Rechner hochgefahren, anonsten hilft eine Reperaturinstallation.

    Auf jeden Fall würde ich vorher (als nächstes) eine Komplette Datensicherung machen, am besten ein Image an deinem Rechner.

    MfG MHK
     
  9. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    ALso auf der HDD sind die einzigen WIchtigen Sachen nur Mails und Adressbuch von Thunderbird und kleine Word Dateien ?
    Wie kann ich diese jetzt am besten von der Platte holen ?
     
  10. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    schließte an deinen pc an als master
    bootest von deiner normalen platte, hast ja sata
    dann überträgst du die sachen auf deine platte
    formatierst die IDE platte und spielst im andern rechner XP neu drauf
    dann mit externer platte oder so daten wieder draufpacken
     
    #9 Mr_Lachgas, 20. Januar 2009
  11. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    So hat alles Bestens geklappt ! Danke euch allen !
     
Thema:

Alte HDD an neues System anschließen

Die Seite wird geladen...

Alte HDD an neues System anschließen - Similar Threads - Alte HDD System

Forum Datum

Über 120 Jahre alter Film mit KI-Unterstützung zu 4K und 60 fps umgewandelt

Über 120 Jahre alter Film mit KI-Unterstützung zu 4K und 60 fps umgewandelt: Über 120 Jahre alter Film mit KI-Unterstützung zu 4K und 60 fps umgewandelt Aufgenommen wurde der 50-sekündige Cli von den französischen Pionieren des Filmemachens, den Lumière-Brüdern.. . Über...
User-Neuigkeiten 7. Februar 2020

YouTube: Alte Benutzeroberfläche wird im März abgeschaltet

YouTube: Alte Benutzeroberfläche wird im März abgeschaltet: YouTube: Alte Benutzeroberfläche wird im März abgeschaltet Bisher konnten die Nutzer aber immer noch wählen, ob sie das neue Design nutzen oder auf der alten Benutzeroberfläche unterwegs sein...
User-Neuigkeiten 5. Februar 2020

Wie kann ich beim Update dafür sorgen, dass alte Programme und Daten NICHT übernommen werden?

Wie kann ich beim Update dafür sorgen, dass alte Programme und Daten NICHT übernommen werden?: Hi, Ich würde gerne mein Windows in einem kompletten unschuldigen Ursprungszustand deswegen wäre es mir recht, wenn beim Update Programme und Daten gelöscht werden. Kann man das so explizit...
Windows 7 30. Januar 2020

iOS 12.4.5 veröffentlicht: Ein Update für ältere Geräte

iOS 12.4.5 veröffentlicht: Ein Update für ältere Geräte: iOS 12.4.5 veröffentlicht: Ein Update für ältere Geräte Apple hat iOS 12.4.5 für iPhone-, iPad- und iPod-touch-Modelle veröffentlicht, die nicht in der Lage sind, auf die neuesten Versionen von...
User-Neuigkeiten 29. Januar 2020

Popcorntimes: Kostenloses Streaming-Portal für viele alte Filme

Popcorntimes: Kostenloses Streaming-Portal für viele alte Filme: Popcorntimes: Kostenloses Streaming-Portal für viele alte Filme Nicht zu verwechseln mit der illegalen Lösung Popcorn Time, die 2015 Schlagzeilen machte. Bei Popcorntimes handelt es sich um eine...
User-Neuigkeiten 27. Januar 2020

Sonos: Neue Informationen zu alten Geräten

Sonos: Neue Informationen zu alten Geräten: Sonos: Neue Informationen zu alten Geräten Was war passiert? Sonos bietet ein umstrittenes Tradeup-Programm für sehr alte Geräte an (Legacy-Geräte, namentlich Connect, Connect:Amp, ZP80, ZP90,...
User-Neuigkeiten 24. Januar 2020

Sonos stellt den Support für einige ältere Geräte ein

Sonos stellt den Support für einige ältere Geräte ein: Sonos stellt den Support für einige ältere Geräte ein Konkret handelt es sich bei diesen um die Produkte aus dem umstrittenen Trade-Up-Programm:. . Sonos stellt den Support für einige ältere...
User-Neuigkeiten 21. Januar 2020

LG Smart TV: Apple-TV-App auch für ältere Geräte

LG Smart TV: Apple-TV-App auch für ältere Geräte: LG Smart TV: Apple-TV-App auch für ältere Geräte . . LG Smart TV: Apple-TV-App auch für ältere Geräte
User-Neuigkeiten 6. Januar 2020

Windows 10: Alte System HDD einfach so als zweit Platte nutzen?

Windows 10: Alte System HDD einfach so als zweit Platte nutzen?: Hallo, Ich habe mir heute eine neue HDD bestellt die ich gerne als primäre HDD benutzen möchte , Ich will auf ihr windows 10 clean installieren (hab boot cd mit creation tool bereits gemacht)...
Windows 10 16. Februar 2017

SSD in PC eingebaut, Daten der alten HDD funktionieren nicht

SSD in PC eingebaut, Daten der alten HDD funktionieren nicht: SSD in PC eingebaut, Daten der alten HDD funktionieren nicht Hi Leute, ich hab mir nun nen komplett neuen PC gekauft und vom alten nur die 1TB HDD mitgenommen. Nun habe ich auch ne...
Computerfragen 25. Januar 2012

Problem mit alter externer HDD

Problem mit alter externer HDD: Hallo, ich habe seit ca. einem 3/4 Jahr ein Problem mit einer ziemlich alten externen 250GB großen Medion HDD. Das dumme ist das die links für die anscheinend funktionierenden Lösungen, die da -->...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Januar 2009

[HDD] Wie alt sind Eure ältesten noch lebenden Festplatten?

[HDD] Wie alt sind Eure ältesten noch lebenden Festplatten?: In der Regel wird ja gesagt, dass Festplatten eine durchschnittliche Lebenszeit von nur 3 Jahren haben. Mich würd mal interessieren, wie alt Eure ältesten Festplatten sind die bei Euch immer noch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Juni 2007

Älter HDD bremst neue Hardware?

Älter HDD bremst neue Hardware?: Ich habe mir nun einen Athlon 64 3700+ zugelegt samt 1 GB ram im Dual Channel, neuem ASUS A8V-VM und neuer Grafikkarte, den rest habe ich so gelassen. wie auch meine 80 GB Maxtor von 2003, sie hat...
Sonstige Komponenten 26. Februar 2007
Alte HDD an neues System anschließen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden