Western Digital My Passport-Frage

Diskutiere und helfe bei Western Digital My Passport-Frage im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen.. Ein Freund will sich eine externe 2.5" HDD für seinen PC zulegen und hat sich die "Western Digital My Passport" ausgesucht..Er möchte... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von wirr0, 23. Juni 2009.

  1. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611

    Hallo zusammen..

    Ein Freund will sich eine externe 2.5" HDD für seinen PC zulegen und hat sich die "Western Digital My Passport" ausgesucht..Er möchte eine schwarze und hat zwei Modelle gefunden:

    My Passport schwarz & My Passport for Mac

    Ihm würde die matte (for Mac) besser gefallen.

    Ist die nur mit nem Mac verwendbar? oder läuft das am PC auch problemlos?

    p.s.:
    Die HDD soll als Auslage dienen
     
  2. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

    Rein technisch sehe ich da keine Hindernisse, die an nem PC zu verwenden.
    2,5"-Platte im Innern, USB 2.0-Anschluss...reines Marketing sag ich da mal :)
    Vielleicht ist sie schon Mac-vorformatiert...aber das kann man ja ändern.
     
    #2 peacemillion, 23. Juni 2009
    1 Person gefällt das.
  3. Luqutus
    Luqutus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    4.201
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887
    Die Macedition scheint Mattschwarz zusein und die Blackedition Glänzendschwarz aber sonst ist da ausser der Preis kein unterschied!
     
    1 Person gefällt das.
  4. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    Wie peace schon sagte, mac-formatiert, zumindest wenn ich das, was ich nach google-Suche richtig gedeutet habe.
     
    1 Person gefällt das.
  5. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Der einzige Unterschied ist, dass die Mac-Platte für MacOS vor-formatiert ist, d.h. statt NTFS wird HFS+ verwendet.
    Platte anstecken, als NTFS formatieren und die Sache ist gegessen. :)

    Anders rum geht's übrigens genauso, du könntest jede normale "Windows"-Platte auch unter MacOS nutzen.
     
    1 Person gefällt das.
  6. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611

    Vielen Dank!

    Rein Technisch dachte ich es mir aber so ein "Marketing-quatsch" kann schon verwirren. :)
     
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Western Digital My Passport-Frage

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden