Festplatte aus Arbeitsplatz verschwunden

Diskutiere und helfe bei Festplatte aus Arbeitsplatz verschwunden im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Ich hab ein ziemliches Problem.... Meine SATA Festplatte (Samsung HD321KJ) ist plötzlich (seit nem Neustart) aus dem Arbeitsplatz (seit Vista... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von mersa, 30. Juli 2008.

  1. mersa
    mersa Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    47912
    2. SysProfile:
    106625

    Hallo. Ich hab ein ziemliches Problem....

    Meine SATA Festplatte (Samsung HD321KJ) ist plötzlich (seit nem Neustart) aus dem Arbeitsplatz (seit Vista "Computer") verschwunden.
    Unter Windows Vista Gerätemanager und im Bios wird die Festplatte angezeigt.
    Auf ner anderen Festplatte ist ebenfalls Vista installiert, da fehlt die SATA Platte auch.

    Weiß da jemand was?
     
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Partition verschwunden?

    Öffne doch mal die Datenträgerverwaltung und schau nach :)
     
  3. PrototypePHX
    PrototypePHX Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184
    Das ist mir auch mal passiert, da hat sich irgendwas im BIOS umgestellt. Schau mal nach, da gibts irgendeine Einstellung unter IDE oder SATA Configuration, die muss man auf AHCI umstellen.

    MfG
     
    #3 PrototypePHX, 30. Juli 2008
  4. mersa
    mersa Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    47912
    2. SysProfile:
    106625
    Getan. Da werden nur die beiden anderen Festplatten gezeigt. Nach einigen Minuten bekomm ich sogar nen Bluescreen (drecks Mainboard)

    Was ist denn AHCI? Ich guck gleich mal ob ich sowas hab...

    Edit: Hab AHCI mal schnell gegoogelt und dann im BIOS geguckt. Leider hat mein MoBo kein AHCI.
     
    #4 mersa, 30. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2008
  5. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Deinstalliere mal im Gerätemanager den dazugehörigen Treiber, und mach ein Neustart.
    Eventuell ist ja dann nach der erneuten Treiberinstallation alles wieder iO.
    Ist das eine reine Datenplatte, oder ist da ein BS drauf?
     
  6. mersa
    mersa Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    47912
    2. SysProfile:
    106625
    Hatte es paar Mal versucht, jedoch ohne Erfolg. Probiere das jetzt mal mit nem Coldstart (Herunterfahren, dann neustarten statt Reboot).
    Das ist ne reine Datenplatte (die Daten möcht ich ungern loswerden).
     
  7. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Steck die Platte mal in ein anderen SATA Port.
     
  8. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Das ist ein Zeichen, dass es nicht an den Partitionen oder an Windows liegt. Da hat hotplay recht, probier an anderes Kabel, anderen Port, andere Festplatte. Möglicherweise ist eines der drei Sachen defekt.
     
  9. mersa
    mersa Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    47912
    2. SysProfile:
    106625
    So, es gibt ein kleines Update.

    Hab die Platte mal an nen anderen PC angeschlossen. Win XP auf dem anderen PC sieht die Platte auch nicht, allerdings hab ich in der Datenträgerverwaltung was interessantes gefunden (auf meinem PC blieb die untere Fläche weiß).
    Die Platte wird als "Dynamisch" und "Fremd" angezeigt. Ich hoffe dass ich die Platte mit dem Tipp hier in eine reguläre Basisfestplatte/Volume umwandeln kann. Ich hoffe das löst mein Problem.
    Ich halt euch auf dem aktuellen Stand.
     
  10. mersa
    mersa Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    47912
    2. SysProfile:
    106625

    Gute Nachricht:
    Die Partitionen sind mit Hilfe des Tools wieder aufgetaucht.

    Das Problem ist nur, dass die als Raw bzw unformatiert aufgetaucht sind. Die Raw Partion hab ich Schnellformatiert und mal gucken ob ich Daten mit nem Restoretool zurückbekomme.
    *daumendrück*
     
  11. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Festplatte aus Arbeitsplatz verschwunden

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Festplatte aus Arbeitsplatz verschwunden

    ,
  2. windows vista festplatte verschwunden

    ,
  3. sata platten plötzlich verschwunden

    ,
  4. festplattenlaufwerk verschwunden windows 7
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden