Festplatte aus Arbeitsplatz verschwunden

Diskutiere und helfe bei Festplatte aus Arbeitsplatz verschwunden im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Ich hab ein ziemliches Problem.... Meine SATA Festplatte (Samsung HD321KJ) ist plötzlich (seit nem Neustart) aus dem Arbeitsplatz (seit Vista... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von mersa, 30. Juli 2008.

  1. mersa
    mersa Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    47912
    2. SysProfile:
    106625

    Hallo. Ich hab ein ziemliches Problem....

    Meine SATA Festplatte (Samsung HD321KJ) ist plötzlich (seit nem Neustart) aus dem Arbeitsplatz (seit Vista "Computer") verschwunden.
    Unter Windows Vista Gerätemanager und im Bios wird die Festplatte angezeigt.
    Auf ner anderen Festplatte ist ebenfalls Vista installiert, da fehlt die SATA Platte auch.

    Weiß da jemand was?
     
  2. User Advert

  3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229

    Partition verschwunden?

    Öffne doch mal die Datenträgerverwaltung und schau nach :)
     
  4. PrototypePHX
    PrototypePHX Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Marius H.
    1. SysProfile:
    21543
    2. SysProfile:
    121184
    Das ist mir auch mal passiert, da hat sich irgendwas im BIOS umgestellt. Schau mal nach, da gibts irgendeine Einstellung unter IDE oder SATA Configuration, die muss man auf AHCI umstellen.

    MfG
     
    #3 PrototypePHX, 30. Juli 2008
  5. mersa
    mersa Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    47912
    2. SysProfile:
    106625
    Getan. Da werden nur die beiden anderen Festplatten gezeigt. Nach einigen Minuten bekomm ich sogar nen Bluescreen (drecks Mainboard)

    Was ist denn AHCI? Ich guck gleich mal ob ich sowas hab...

    Edit: Hab AHCI mal schnell gegoogelt und dann im BIOS geguckt. Leider hat mein MoBo kein AHCI.
     
    #4 mersa, 30. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2008
  6. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Deinstalliere mal im Gerätemanager den dazugehörigen Treiber, und mach ein Neustart.
    Eventuell ist ja dann nach der erneuten Treiberinstallation alles wieder iO.
    Ist das eine reine Datenplatte, oder ist da ein BS drauf?
     
  7. mersa
    mersa Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    47912
    2. SysProfile:
    106625
    Hatte es paar Mal versucht, jedoch ohne Erfolg. Probiere das jetzt mal mit nem Coldstart (Herunterfahren, dann neustarten statt Reboot).
    Das ist ne reine Datenplatte (die Daten möcht ich ungern loswerden).
     
  8. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Steck die Platte mal in ein anderen SATA Port.
     
  9. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Das ist ein Zeichen, dass es nicht an den Partitionen oder an Windows liegt. Da hat hotplay recht, probier an anderes Kabel, anderen Port, andere Festplatte. Möglicherweise ist eines der drei Sachen defekt.
     
  10. mersa
    mersa Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    47912
    2. SysProfile:
    106625
    So, es gibt ein kleines Update.

    Hab die Platte mal an nen anderen PC angeschlossen. Win XP auf dem anderen PC sieht die Platte auch nicht, allerdings hab ich in der Datenträgerverwaltung was interessantes gefunden (auf meinem PC blieb die untere Fläche weiß).
    Die Platte wird als "Dynamisch" und "Fremd" angezeigt. Ich hoffe dass ich die Platte mit dem Tipp hier in eine reguläre Basisfestplatte/Volume umwandeln kann. Ich hoffe das löst mein Problem.
    Ich halt euch auf dem aktuellen Stand.
     
  11. mersa
    mersa Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    47912
    2. SysProfile:
    106625

    Gute Nachricht:
    Die Partitionen sind mit Hilfe des Tools wieder aufgetaucht.

    Das Problem ist nur, dass die als Raw bzw unformatiert aufgetaucht sind. Die Raw Partion hab ich Schnellformatiert und mal gucken ob ich Daten mit nem Restoretool zurückbekomme.
    *daumendrück*
     
Thema:

Festplatte aus Arbeitsplatz verschwunden

Die Seite wird geladen...

Festplatte aus Arbeitsplatz verschwunden - Similar Threads - Festplatte Arbeitsplatz verschwunden

Forum Datum

Partitionsbuchstaben einer internen Festplatte ändern

Partitionsbuchstaben einer internen Festplatte ändern: Hallo Leute , Ich hoffe meine Frage landet im richtigem Thema !!!!! brauche mal eure Hilfe! Habe eine Festplatte mit den Partionen C:, E:, und F: !!!!!! Ich würde jetzt gern die Partitionen...
Windows 7 20. März 2019

Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren

Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren: Ich habe mit einem WIN 7-Computer meine Dateien auf eine externe Festplatte kopiert (versucht). Nach Entfernung des Kabels und Start des Comp am nächsten Tag + USB2-Kabel stellte der Comp fest 0...
Windows 7 15. März 2019

Festplatte (falsche Größen angezeigt)

Festplatte (falsche Größen angezeigt): Hallo, habe eine ext. USB-Festplatte, 5TB aber meine Synology Diskstation zeigt eine Festplattenkapazität von 500GB an, auch Windows 7, auf der Shell zeigt eine Kapazität von 500 GB, oder genauer...
Windows 7 24. Februar 2019

Seagate Ironwolf 14 TB NAS-Festplatte angeschaut

Seagate Ironwolf 14 TB NAS-Festplatte angeschaut: Seagate Ironwolf 14 TB NAS-Festplatte angeschaut Wie das bei 2-bay Synology-Systemen funktioniert, habe ich euch bereits näher bringen können. Auch ich habe zuletzt mein NAS von 4TB im...
User-Neuigkeiten 3. Februar 2019

Windows 10: Die Formatierung der zweiten Festplatte funktioniert nicht (RAW statt NTFS) ?!

Windows 10: Die Formatierung der zweiten Festplatte funktioniert nicht (RAW statt NTFS) ?!: Hallo liebe Gemeinde, ich bin am verzweifeln. *:( Ich habe mir das "MEDION AKOYA P6669 MD60128 Notebook" gekauft. Dort ist u.a. eine 128GB SSD und eine normale 1500GB HDD verbaut. Auf der...
Windows 10 8. Februar 2017

Windows 10: Neue Festplatte nur nicht erkannt mit Betriebssystem !

Windows 10: Neue Festplatte nur nicht erkannt mit Betriebssystem !: Hallo ihr speziellen user, Da bin ich mal wieder und tauche schon wieder mit einem Problem auf. Ich baute mir eine Western Digital 500 GB in meinen Rechner. Nun habe ich mit der Kapazität...
Windows 10 3. Februar 2017

Windows 10: USB 3 ext. Festplatte wird nicht angezeigt.

Windows 10: USB 3 ext. Festplatte wird nicht angezeigt.: Moin, ich habe meine Festplatte aus dem Laptop durch eines SSD ersetzt. Die Festplatte habe ich dann mit einem Festplattenmanager als ext. USB 3 - LW eingerichtet. [ATTACH] Am Laptop...
Windows 10 6. Januar 2017

Windows 10: Externe Festplatten

Windows 10: Externe Festplatten: ich benutze mehrere externe Festplatten um Dateien zu speichern. Seit einer Woche kann ich keine Dateien mehr zwischen den Festplatten verschieben, es kommt immer zur Fehlermeldung...
Windows 10 2. Januar 2017

Windows 10 Ssd Festplatte Defragmentieren Abschalten

Windows 10 Ssd Festplatte Defragmentieren Abschalten: hallo mein rechner schaltet ständig die Stromabschaltung von unserem ferseher an. vermutlich über das infrarot da diese Abschaltung auf die infrarot ferbedienung vom ferseher reagiert und den...
Windows 10 9. Januar 2019

Wie lösche ich wieder versentlich Sycherung von Systemaabild: von Festplatte D (Widows 7)

Wie lösche ich wieder versentlich Sycherung von Systemaabild: von Festplatte D (Widows 7): Wie lösche ich wieder Sicherung Date Systemaabild. von Windows 7 von Festplatte D
Windows 7 9. Januar 2019

Windows 10: Festplatte wiederherstellen

Windows 10: Festplatte wiederherstellen: Hallo an alle hier Forum. Ich habe ein Problem, vielelicht kann man mir konstruktiv helfen. Eine Festplatte(von meinem Schwiegervater) da etwas nicht funktionierte wollte er die Platte auf...
Windows 10 30. Dezember 2018

meine festplatte wird nicht angezeigt nur im Arbeitsplatz

meine festplatte wird nicht angezeigt nur im Arbeitsplatz: meine festplatte wird nicht angezeigt nur im Arbeitsplatz hi meine festplatte wird nicht angezeigt wen ich windows 7 home premium installieren will und auch nicht im DOS oder im...
Computerfragen 24. Mai 2011

Wie kann ich Festplatte als Datenträger im Arbeitsplatz/Computer in Betrieb nehmen?

Wie kann ich Festplatte als Datenträger im Arbeitsplatz/Computer in Betrieb nehmen?: Hey, ich hab meine zweite interne Festplatte angestöpselt. Leider wird sie bis jetzt nur im Geräte-Manager (Windows 7) angezeigt...Wie kann ich sie als Datenträger im Arbeitsplatz/Computer in...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Juli 2010
Festplatte aus Arbeitsplatz verschwunden solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Festplatte aus Arbeitsplatz verschwunden

    ,
  2. windows vista festplatte verschwunden

    ,
  3. sata platten plötzlich verschwunden

    ,
  4. festplattenlaufwerk verschwunden windows 7
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden