externe Festplatte wird nicht mehr erkannt ?!

Diskutiere und helfe bei externe Festplatte wird nicht mehr erkannt ?! im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, ich habe folgendes Problem, und zwar wird meine externe Festplatte (Western Digital SE Portable 750GB 2,5) nicht mehr erkannt und die... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von PuSH, 22. Juli 2012.

  1. PuSH
    PuSH PC-Freak
    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    110456

    Hi Leute,

    ich habe folgendes Problem, und zwar wird meine externe Festplatte (Western Digital SE Portable 750GB 2,5) nicht mehr erkannt und die Festplatte macht ein komisches Geräusch. Sie ist auf Mac Journal formatiert, da ich einen Mac habe.

    Mir ist die Festplatte gestern runtergefallen, da ist der untere Deckel abgegangen, ich konnte den Deckel aber wieder dran machen. Ich hab mir den Western Digital Data LifeGuard Diagnostics geladen und es werden zwei Festplatten erkannt. Eine mit 500 GB und die andere mit 2TB.

    [​IMG]

    Kann ich noch irgendwie meine Daten retten oder die Festplatte wieder zu einem brauchbaren Zustand bringen ?

    Ich hoffe ihr könnt mir mit meinem Problem weiterhelfen und ich bedanke mich für jede Hilfreiche Antwort :)

    MfG
     
  2. mesh0815
    mesh0815 Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Push,
    das klingt arg nach einem Headcrash der Festplatte. Das perfide bei einem Headcrash ist, dass sich der Beschädigungsgrad der Platte sogar noch erhöhen kann, je länger Du versuchst noch Daten von der Platte zu lesen.
    In solchen Fällen solltest Du Dich an ein Labor zur Datenrettung wenden.
     
    #2 mesh0815, 27. August 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. August 2012
  3. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

externe Festplatte wird nicht mehr erkannt ?!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden