externe Festplatte wird nicht mehr erkannt ?!

Diskutiere und helfe bei externe Festplatte wird nicht mehr erkannt ?! im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, ich habe folgendes Problem, und zwar wird meine externe Festplatte (Western Digital SE Portable 750GB 2,5) nicht mehr erkannt und die... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von PuSH, 22. Juli 2012.

1. PuSH
    PuSH PC-Freak
    1. SysProfile:
    110456

Hi Leute,

ich habe folgendes Problem, und zwar wird meine externe Festplatte (Western Digital SE Portable 750GB 2,5) nicht mehr erkannt und die Festplatte macht ein komisches Geräusch. Sie ist auf Mac Journal formatiert, da ich einen Mac habe.

Mir ist die Festplatte gestern runtergefallen, da ist der untere Deckel abgegangen, ich konnte den Deckel aber wieder dran machen. Ich hab mir den Western Digital Data LifeGuard Diagnostics geladen und es werden zwei Festplatten erkannt. Eine mit 500 GB und die andere mit 2TB.

Kann ich noch irgendwie meine Daten retten oder die Festplatte wieder zu einem brauchbaren Zustand bringen ?

Ich hoffe ihr könnt mir mit meinem Problem weiterhelfen und ich bedanke mich für jede Hilfreiche Antwort :)

MfG

2. User Advert

3. mesh0815
    mesh0815 Grünschnabel

Hallo Push,
    das klingt arg nach einem Headcrash der Festplatte. Das perfide bei einem Headcrash ist, dass sich der Beschädigungsgrad der Platte sogar noch erhöhen kann, je länger Du versuchst noch Daten von der Platte zu lesen.
    In solchen Fällen solltest Du Dich an ein Labor zur Datenrettung wenden.

#2 mesh0815, 27. August 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. August 2012
Thema:

externe Festplatte wird nicht mehr erkannt ?!

Die Seite wird geladen...

externe Festplatte wird nicht mehr erkannt ?! - Similar Threads - externe Festplatte erkannt

Forum Datum

Windows 10: externe Festplatte erkannt, aber nicht sichtbar

Windows 10: externe Festplatte erkannt, aber nicht sichtbar: Tach allerseits, ich versuche, eine "alte" HD (USB 2.0), die bislang funktionierte -zuletzt vor ca. 6 Monaten- zu erkennen u. ggfs. als Sicherungsmedium zu nutzen. Dem bekannten...
Windows 10 26. November 2017

Systermdatei von externer Festplatte wird nicht erkannt

Systermdatei von externer Festplatte wird nicht erkannt: Hallo, habe einen großen Fehler gemacht! Nachdem ich durch einen Stromausfall nicht mehr auf meine externe Festplatte zugreifen kann (Systemdatei nicht vorhanden) geriet ich in Panik. Habe...
Windows 7 8. Juni 2018

Daten von nicht erkannter externer Festplatte retten

Daten von nicht erkannter externer Festplatte retten: Daten von nicht erkannter externer Festplatte retten Hallo ihr Lieben Folgendes Problem: Ich wollte meinen Laptop neu aufsetzen, da ich einige Probleme mit Windows hatte. Dazu habe ich...
Computerfragen 18. Juni 2014

Externe 3tb festplatte wird nicht mehr erkannt

Externe 3tb festplatte wird nicht mehr erkannt: Externe 3tb festplatte wird nicht mehr erkannt hallo vieleicht kann mir hier jemand helfen, wollte meine ext. platte formatieren (usb 3.0) nur ist der rechner dabei abgestürzt (bluescreen...
Computerfragen 1. Juni 2014

externe USB 3.0 Festplatte wird am USB 3.0 Slot erkannt aber ohne Zugriff

externe USB 3.0 Festplatte wird am USB 3.0 Slot erkannt aber ohne Zugriff: externe USB 3.0 Festplatte wird am USB 3.0 Slot erkannt aber ohne Zugriff
Computerfragen 2. Mai 2014

Externe Festplatte wird von Fernseher nicht erkannt

Externe Festplatte wird von Fernseher nicht erkannt: Externe Festplatte wird von Fernseher nicht erkannt
Computerfragen 20. Oktober 2013

externe usb festplatte wird nicht mehr erkannt

externe usb festplatte wird nicht mehr erkannt: externe usb festplatte wird nicht mehr erkannt
Computerfragen 2. Oktober 2013

Externe Western Digital Festplatte wird nicht mehr erkannt

Externe Western Digital Festplatte wird nicht mehr erkannt: Externe Western Digital Festplatte wird nicht mehr erkannt
Computerfragen 16. Juli 2013

Externe festplatte wird nach formatierung nicht erkannt

Externe festplatte wird nach formatierung nicht erkannt: Externe festplatte wird nach formatierung nicht erkannt Hallo, ich habe einen Film im TV aufgenommen und habe vorher meine Externe Festplatte formatiert, (über den Reciver). Als ich heute...
Computerfragen 13. September 2012

externe festplatte wird vom laptop nicht erkannt

externe festplatte wird vom laptop nicht erkannt: externe festplatte wird vom laptop nicht erkannt Ich habe eine externe festplatte gebraucht gekauft und sie wird nicht erkannt also ich kann nicht drauf zugreifen. Wenn ich bei der...
Computerfragen 16. August 2012

Windows7: Externe Festplatte wird nicht direkt erkannt [Recht Merkwürdiges Problem]

Windows7: Externe Festplatte wird nicht direkt erkannt [Recht Merkwürdiges Problem]: Guten Abend, ich hab folgendes Mysteriöses Problem. Meine Externe Festplatte wird neuerdings nicht mehr von meinem Pc (Windows 7 Home Premium 64 Bit) erkannt. Erst waren zwar die...
freie Fragen 24. Juli 2012

Keine externe Festplatte wird mehr erkannt - was tun?

Keine externe Festplatte wird mehr erkannt - was tun?: Keine externe Festplatte wird mehr erkannt - was tun? Hallo ihr, hoffe hier hat wer eine Antwort. Mein Rechner überrascht mich ja gern mal, aber das ist wirklich neu. Keine externe...
Computerfragen 20. Mai 2012

Externe Festplatte wird nicht erkannt (treiber fehler?)

Externe Festplatte wird nicht erkannt (treiber fehler?): Externe Festplatte wird nicht erkannt (treiber fehler?) ich habe eine externe festplatte und diese erkennt seit dem löschen meinens benutzerkontos nur noch mein pc andere pc erkennen sie...
Computerfragen 30. April 2012
externe Festplatte wird nicht mehr erkannt ?! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden