Problem mit KVM - Switch

Diskutiere und helfe bei Problem mit KVM - Switch im Bereich Sonstige Komponenten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich habe mir letzten einen KVM Switch zugelegt. Dieser Funktioniert auch eigentlich recht gut. Bloß irgendwie ist der überhaupt nicht zum... Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von Martin130685, 30. Dezember 2006.

  1. Martin130685
    Martin130685 Computer-Guru
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    19708
    2. SysProfile:
    4366
    7047

    Moin,

    ich habe mir letzten einen KVM Switch zugelegt.
    Dieser Funktioniert auch eigentlich recht gut.
    Bloß irgendwie ist der überhaupt nicht zum spielen geeignet, es kommt zu verzögerungen, die den Spielspass deutlich senken...

    Hat vllt jmd von euch einen Spieletauglichen KVM, bzw kann mir einen empfehlen bis 60€?!
     
    #1 Martin130685, 30. Dezember 2006
  2. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503

    Hmm, bist du sicher, dass es am Switch liegt ?
    hast du mal andere getestet ?
    muss er von KVM sein ?

    Gibt doch eigentlich ne ganze Menge, die billig und gut sind :)
     
  3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Ich hab einen, nur wie nennt der sich? Mhmm, mal googeln:

    Der:

    http://img402.imageshack.us/img402/5186/b00066iclm03sclzzzzzzzkg1.jpg

    EDIT: Vielleicht verlier ich deswegen immer? FP geht bei mir nicht. Naja, der fällt ja bald weg, da SYS1 ersetzt wird. Habe da zwei PS2/USB Adapter drann für Maus und Taste. Geht prima, auch alle Sondertasten :)
     
    #3 Schweini, 30. Dezember 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Dezember 2006
  4. Martin130685
    Martin130685 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    19708
    2. SysProfile:
    4366
    7047
    es liegt definitiv am dem kvm

    also den ich hier momentan habe, der ist von level one. so funktioniert es ja, bloß wenn ich spielen möchte, muss ich erst alles umstecken, damit er wieder normal reagiert...

    zuvor hatte ich einen von sitecom, der hat garnicht funktioniert, da ich eine kabelloses desktop set habe....und da halt nicht die spannung vom ps2 der tastatur bzw sender empfänger von logitech ausgereicht hat.
    selbst mir nem zusätzlichen netzteil wollte das ding nicht funktionieren!
     
    #4 Martin130685, 30. Dezember 2006
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Also, wenn Du ne Funktaste und Maus hast, dann wundere Dich net, wenns Latenzen gibt. Nachdem ich mir ne Kabeltaste+Maus gekauft hatte, hab ich mit meiner alten Combi verglichen - die sind spürbar.

    Tausch das erstmal gegen normale aus (Ersatz haste?) und teste, ob sich das evtl nicht verträgt.

    Mir kommen keine Funkdinger mehr aufm Schreibtisch und die MX1000 wird ja als einzig gute Funkmaus nicht mehr hergestellt...
     
  6. root
    root BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504
    KVM ist keine Marke. KVM - Switch bedeutet Keyboard Video Mouse - Switch. ;)

    Ich habe einen KVM - Switch der Firma D-Link.
    [​IMG]
    Firma: D-Link
    Name: DKVM-2K
    Preis: ca. 20 €

    Ich hatte bisher noch nie Probleme. Weder beim zocken, noch sonstirgendwobei. Bin damit sehr zufrieden.
     
  7. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21503
    ja, das hab ich mir dann hinterher auch gedacht xD

    was der Normaluser nicht so alles brauch ^^
     
  8. Martin130685
    Martin130685 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    19708
    2. SysProfile:
    4366
    7047
    man will doch wohl schon ordentlich zocken *gg*

    es könnte gut möglich sein, das es durch die kabellose tastatur zu latenzen kommt. aber wie gesagt, dann nur in verbindung mit dem kvm. ich kann ja normal mit arbeiten, bloß das spielen macht keinen spass.

    ich hab mich jetzt so an das set gewöhnt, also ich möchte nicht mehr wirklich noch mehr unnötige kabel auf meinem tisch liegen haben.

    ich brauch viel platz, und da stören die nur

    es reicht schon, wenn meine mx1000 leer ist, und ich dann auf die g5 zurückgreifen muss, das ist dann schon das höchste der gefühle...
    als einzigste tastatur würde für mich die g15 in frage kommen, aber die ist mir noch viel zu teuer....

    wielang ist eigentlich das kabel der g15?
     
    #8 Martin130685, 31. Dezember 2006
  9. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Mhmm, wie ist das mit der MX1000? Wird das extern oder per USB geladen?

    Teste einfach mal auf blöd eine Stinknormale PS/2 Maus, bzw. per Adapter um den KVM auszuschließen/einzugrenzen. Nicht, dass sich die MX1000 nicht mit Switches verträgt. Dann musste auf die MX518 umsteigen, die auch sehr gut ist...
     
  10. Martin130685
    Martin130685 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    19708
    2. SysProfile:
    4366
    7047
    ich habe doch schon erwähnt, daß wenn ich den kvm ausschließe, also direkt an meine ps2 ports mit dem sender / empfänger gehe, das ich dann normal spielen kann, da hab ich keine latenzen...
    also muss es demnach der kvm sein
     
    #10 Martin130685, 31. Dezember 2006
  11. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Nicht falsch verstehen: Meine damit, ob sich das evtl nicht verträgt, bzw generell die MX1000 nicht ordentlich an irgendeinem KVM Switch verträgt. Daher mal Kabelvarianten testen. Spinnts da auch, liegts am KVM. Gehts prima, hilft Dir evtl auch kein anderer KVM.

    Probier einfach mal meinen oben z.B. und trags u.U. zurück zum Schweinchenmarkt oder zum Planeten ;)

    Ehrlichgesagt tippe ich auch auf den KVM, verstehe Dich schon. Nur: Versuch macht kluch...
     
  12. Martin130685
    Martin130685 Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    19708
    2. SysProfile:
    4366
    7047

    naja, mal schauen... habe letztens erst meinen ganzen alten kram rausgeschmissen...
    aber wie gesagt, diese verzögerungen habe ich nur bei der tastatur, die maus arbeitet vernünftig.
     
    #12 Martin130685, 2. Januar 2007
Thema:

Problem mit KVM - Switch

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. probleme DKVM-2K

    ,
  2. kvm switch probleme

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden