Weshalb werden auf einmal nurnoch 5 meiner 6 cpu kerne unterstüzt? und weshalb kan ich nur 3,2 GB vo

Diskutiere und helfe bei Weshalb werden auf einmal nurnoch 5 meiner 6 cpu kerne unterstüzt? und weshalb kan ich nur 3,2 GB vo im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich habe zu Weihnachten 8GB G.SKILL DDR3 RAM bekommen diese habe ich eingebaut beim neu hochfahren kam es zu Problemen nach ca 30 sec erhilt ich... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 25. Dezember 2010.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo ich habe zu Weihnachten 8GB G.SKILL DDR3 RAM bekommen diese habe ich eingebaut beim neu hochfahren kam es zu Problemen nach ca 30 sec erhilt ich einen Bluescreen und der Rechner war aus ich entfernte meine 2X2GB Kingston ram startete erneut das ging dann allerdings zeigte es beim hochfahren nurnoch 5 CPU kerne an. und wieso kann ich nur 3,2 gb von den 8 GB nutzen.
     
    #1 Unregistriert, 25. Dezember 2010
  2. Intro
    Intro PC-User
    Registriert seit:
    8. August 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    135873

    wenn du kein 64 bit system am laufen hast dann bringen dir die vielen rams nix !


    bei einem 32bit system werden maximal 3,5gb ram benutzt der rest ist nur so da wird aber nicht unterstützt
     
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    sry ganz vergessen habe win7 Ultimate 64 bit der arbitsspeicher wird so angezeigt"Installirter Arbeitsspeicher 12,0GB (3,25GB verwendbar)
     
    #3 Unregistriert, 25. Dezember 2010
  4. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293
    die Riegel sind untereinander vielleicht nicht kompatibel o_O
     
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    dann hast du memory hole remapping auf der falschen einstellungen
    musst du enabled setzen, wenn es im bios disabled ist
     
  6. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    die riegel laufen jetzt miteinander bisher ohne probleme aber weshalb am anfang der blue screen und wiso nurnoch 5 kerne. beim ersten mal einbauen ist der sata stromanschlus rausgegangen habe 3 mahl so starten versucht kann das was ausmachen?
     
    #6 Unregistriert, 25. Dezember 2010
  7. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    ich finde dieses memory hole remapping im bios nicht wo muss ich den da suchen oder kann es sein das es das auch unter anderem name gibt?
     
    #7 Unregistriert, 25. Dezember 2010
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    also bei mir ist das bei den speicher timing und takt einstellungen
    memory hole oder irgendwas mit remapping
    so ähnlich muss das heißen
     
  9. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    oke ich versuchs nochmal vielen dank für die schnelle hilfe an alle
     
    #9 Unregistriert, 25. Dezember 2010
  10. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    also habe vergeblich nach diesem "Memory Hole Remapping " gesucht aber bin über eine nicht aktivirten kern meines cpus gestolpert 6 kerne habe ich jetzt wieder =)) aber mein ddr3 ram tuts immernoch nicht
     
    #10 Unregistriert, 25. Dezember 2010
  11. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan

    verstehe ich richtig das du atm 2x4gb gskill und 2x2gb kingston verwendest?! wenn du die 8gb gskill drinne hast, wieviel ram werden dann im bios angezeigt? ggf ist ein modul beschädigt oder du musst die spannung manuell anpassen. guck mal auf die module, wieviel volt sie brauchen und stelle das manuell im bios ein.
     
Thema:

Weshalb werden auf einmal nurnoch 5 meiner 6 cpu kerne unterstüzt? und weshalb kan ich nur 3,2 GB vo

Die Seite wird geladen...

Weshalb werden auf einmal nurnoch 5 meiner 6 cpu kerne unterstüzt? und weshalb kan ich nur 3,2 GB vo - Similar Threads - nurnoch cpu kerne

Forum Datum

Ez Debug Cpu rot und ram gelb?

Ez Debug Cpu rot und ram gelb?: Hallo, die ez debug cpu leuchtet rot und ram gelb. Nur beim an machen vom pc, das dauert dann so 5 Sekunden danach klappt alles normal. mein ram ist von Vengance Crosair rgb. Wenn ich mein pc...
Prozessoren Gestern um 10:33 Uhr

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...

Empfehlungen für Mainboard, RAM, CPU-Kühler, Gehäuse, NVME-SSD und Netzteil zusammen bis...: Hallöchen, bezugnehmend auf meine vorherige Frage (https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ram-mainboard-bundle-welche-empfehlungen) habe ich jetzt doch nochmal mein Budget durch Verkäufe nicht mehr...
Mainboards Gestern um 10:22 Uhr

ich habe mir gestern einen neuen pc gekauft und seitdem nurnoch 60hz?

ich habe mir gestern einen neuen pc gekauft und seitdem nurnoch 60hz?: Ich habe mir gestern einen neuen PC gekauft und habe seitdem auf meinem 144hz monitor nurnoch 60. in den einstellungen kann ich es nicht umstellen. woran liegt es oder was soll ich tun?...
Grafikkarten 7. Februar 2024

I5 13600k schafft nurnoch 19800-20500 punkte im cinebench r23 statt 21333?

I5 13600k schafft nurnoch 19800-20500 punkte im cinebench r23 statt 21333?: Moin, habe nach circa. 2 monaten wieder mal ein cinebench durchlauf gemacht mit dem i5 13600k (multi core) und dann kam der schock das die cpu beim ersten durchlauf nurnoch 19800 und beim 2. Nur...
Prozessoren 5. November 2023

Statt 1TB nurnoch 32GB Speicher auf externer Festplatte nach WIN11 Installation?

Statt 1TB nurnoch 32GB Speicher auf externer Festplatte nach WIN11 Installation?: Hallo zusammen, habe auf meinen Rechner Win 11 installiert und habe dies über meine externe Festplatte gemacht, diese hatte bevor ich die Installationsdateien für WIN11 auf die Festplatte gezogen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Mai 2023

Mein 1440p Monitor kann nurnoch höchstens 1280 x 1024 einstellen was tun?

Mein 1440p Monitor kann nurnoch höchstens 1280 x 1024 einstellen was tun?: Habe normal Apex gespielt, mein Pc ist abgestürzt und aufeinmal war alles in einer sehr schlechten Grafik und kann mich nur noch zwischen 800x 600, 1024x 768 oder 1280x1024 entscheiden [ATTACH]...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. August 2022

Seit Msi Afterburner nurnoch fps Drops, warum?

Seit Msi Afterburner nurnoch fps Drops, warum?: Hallo, ich habe letztens Msi Afterburner installiert und meine Graka (Nvidia gtx 1650)optimiert alles lief gut aber nach 3 Tagen hatte ich schon Mängel das sie die ganze Zeit fps dropt und auf...
Grafikkarten 15. April 2021

Spiele starten nichtmehr und nurnoch 1FPS?

Spiele starten nichtmehr und nurnoch 1FPS?: Hallo, seit heute kann ich weder Spiele noch irgendwelche Programme ohne heftige Lags starten. Ich spiele überwiegend COD Cold War und Modern Warfare, die starten schon noch, werde aber nicht mit...
Prozessoren 28. Februar 2021

Windows 10: seit dem letzten Windows Update starten bootet mein PC nurnoch im selective Startup.

Windows 10: seit dem letzten Windows Update starten bootet mein PC nurnoch im selective Startup.: Hallo zusammen, seit dem letzten Windows Update starten bootet mein PC nurnoch im selective Startup. Wenn ich in MSconfig wieder auf normalen Start umstelle und den PC neustarte, startet mein PC...
Windows 10 17. Mai 2018

Kone+ bewegt sich fast nurnoch diagonal und schwer horizontal

Kone+ bewegt sich fast nurnoch diagonal und schwer horizontal: Kone+ bewegt sich fast nurnoch diagonal und schwer horizontal Hi, meine Kone+ Maus von Roccat bewegt sich nurnoch im 45° - 30° winkel von oben links nach unten rechts normal und wenn...
Computerfragen 19. März 2013

Maustaste klickt nurnoch schwer

Maustaste klickt nurnoch schwer: Maustaste klickt nurnoch schwer Leider ist wohl anscheinend der Sensor etwas "beschädigt" (in dem Sinne dass sich eine dünne Schicht des Zuckers das in der Cola war auf diesen gelegt hat)...
Computerfragen 13. Februar 2013

Blackscreen nurnoch maus zu sehnen

Blackscreen nurnoch maus zu sehnen: Blackscreen nurnoch maus zu sehnen hey, also ich hab im mom dieses blöde problem: Als ich meinen pc mal neu startete fuhr er eigentlich wie gewöhnlich hoch, doch nachdem er dann windows...
Computerfragen 12. Oktober 2011

Mein Laptop fährt nurnoch bis zum ladebalken hoch und der hört dann nicht mehr auf zu laden.. was

Mein Laptop fährt nurnoch bis zum ladebalken hoch und der hört dann nicht mehr auf zu laden.. was: Mein Laptop fährt nurnoch bis zum ladebalken hoch und der hört dann nicht mehr auf zu laden.. was Mein Laptop fährt nurnoch bis zum ladebalken hoch und der hört dann nicht...
Computerfragen 1. Juni 2010
Weshalb werden auf einmal nurnoch 5 meiner 6 cpu kerne unterstüzt? und weshalb kan ich nur 3,2 GB vo solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden