Weshalb werden auf einmal nurnoch 5 meiner 6 cpu kerne unterstüzt? und weshalb kan ich nur 3,2 GB vo

Diskutiere und helfe bei Weshalb werden auf einmal nurnoch 5 meiner 6 cpu kerne unterstüzt? und weshalb kan ich nur 3,2 GB vo im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich habe zu Weihnachten 8GB G.SKILL DDR3 RAM bekommen diese habe ich eingebaut beim neu hochfahren kam es zu Problemen nach ca 30 sec erhilt ich... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 25. Dezember 2010.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo ich habe zu Weihnachten 8GB G.SKILL DDR3 RAM bekommen diese habe ich eingebaut beim neu hochfahren kam es zu Problemen nach ca 30 sec erhilt ich einen Bluescreen und der Rechner war aus ich entfernte meine 2X2GB Kingston ram startete erneut das ging dann allerdings zeigte es beim hochfahren nurnoch 5 CPU kerne an. und wieso kann ich nur 3,2 gb von den 8 GB nutzen.
     
    #1 Unregistriert, 25. Dezember 2010
  2. Intro
    Intro PC-User
    Registriert seit:
    8. August 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    135873

    wenn du kein 64 bit system am laufen hast dann bringen dir die vielen rams nix !


    bei einem 32bit system werden maximal 3,5gb ram benutzt der rest ist nur so da wird aber nicht unterstützt
     
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    sry ganz vergessen habe win7 Ultimate 64 bit der arbitsspeicher wird so angezeigt"Installirter Arbeitsspeicher 12,0GB (3,25GB verwendbar)
     
    #3 Unregistriert, 25. Dezember 2010
  4. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293
    die Riegel sind untereinander vielleicht nicht kompatibel o_O
     
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    dann hast du memory hole remapping auf der falschen einstellungen
    musst du enabled setzen, wenn es im bios disabled ist
     
  6. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    die riegel laufen jetzt miteinander bisher ohne probleme aber weshalb am anfang der blue screen und wiso nurnoch 5 kerne. beim ersten mal einbauen ist der sata stromanschlus rausgegangen habe 3 mahl so starten versucht kann das was ausmachen?
     
    #6 Unregistriert, 25. Dezember 2010
  7. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    ich finde dieses memory hole remapping im bios nicht wo muss ich den da suchen oder kann es sein das es das auch unter anderem name gibt?
     
    #7 Unregistriert, 25. Dezember 2010
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    also bei mir ist das bei den speicher timing und takt einstellungen
    memory hole oder irgendwas mit remapping
    so ähnlich muss das heißen
     
  9. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    oke ich versuchs nochmal vielen dank für die schnelle hilfe an alle
     
    #9 Unregistriert, 25. Dezember 2010
  10. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    also habe vergeblich nach diesem "Memory Hole Remapping " gesucht aber bin über eine nicht aktivirten kern meines cpus gestolpert 6 kerne habe ich jetzt wieder =)) aber mein ddr3 ram tuts immernoch nicht
     
    #10 Unregistriert, 25. Dezember 2010
  11. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan

    verstehe ich richtig das du atm 2x4gb gskill und 2x2gb kingston verwendest?! wenn du die 8gb gskill drinne hast, wieviel ram werden dann im bios angezeigt? ggf ist ein modul beschädigt oder du musst die spannung manuell anpassen. guck mal auf die module, wieviel volt sie brauchen und stelle das manuell im bios ein.
     
Thema:

Weshalb werden auf einmal nurnoch 5 meiner 6 cpu kerne unterstüzt? und weshalb kan ich nur 3,2 GB vo

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden