[Wertschätzung] OCZ Vertex 2 60GB, neu!

Diskutiere und helfe bei [Wertschätzung] OCZ Vertex 2 60GB, neu! im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich bräuchte mal von euch eine Wertschätzung, bzw einfach ein Statement, was ich mit der OCZ Vertex 2 machen soll. Folgendes zum Werdegang:... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von ZEUS, 29. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    97827

Hey,

ich bräuchte mal von euch eine Wertschätzung, bzw einfach ein Statement, was ich mit der OCZ Vertex 2 machen soll. Folgendes zum Werdegang:

Habe die SSD im Dezember 2010 gekauft (also jetzt 14Monate alt). Im Januar 2012 ist mir die SSD kaputt gegangen, keine Ahnung warum. Es gab einfach komische Sachen (Programme wurden nicht geöffnet), manchmal bootete der Rechner nicht. SSD eingeschickt und habe heute eine NEUE, also auch verpackt bekommen. Da ich aber in der Zwischenzeit auf ein MacBook Pro umgestiegen bin (hätte ich im Sommer eh vorgehabt), kann ich die SSD zur Zeit nicht wirklich sinnvoll einsetzen. 60GB sind mir zu wenig und 2 Festplatten kann man ja ins MacBook nicht einbauen.

Neu bekommt man die Platte mittlerweile schon für 70€, Neupreis war irgendwas um 110€. Original Rechnung ist aber natürlich vorhanden!! Also auch Restgarantie (ca. 10 Monate).

Sagt mir mal, wie ich sie sinnvoll einsetzen kann. Für 40€ verkaufen oder so, fände ich schade :(

Grüße, ZEUS

2. Django2
    Django2 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    123711

Hast du schon ne SSD im Macbook pro?
    Falls nein, kuck dir mal das Kit an:
    hardwrk | SATA-Adapter-Kit für MacBook (Pro)
    Man nimmt das DVD Laufwerk raus und benutzt es im mitgelieferten USB Gehäuse, ein Schlitten ist mitgeliefert um die SSD stattdessen einzubauen. Sprich OSX auf die SSD und die HDD nur noch für Daten, das DVD ist danach als USB Laufwerk nutzbar.

1 Person gefällt das.
  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    würde eine 60 GB SSD nicht verkaufen. lohnt sich nicht.
    kriegst maximal 40€, schätze ich.

1 Person gefällt das.
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Naja, wenn es sie nicht einbauen kann was soll er sonst damit machen?

#4 Shadowchaser, 29. Februar 2012
  5. Django2
    Django2 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    123711
    @Shadow: man kann, man muss nur auf das DVD Laufwerk verzichten aber optische Scheiben sind eh 90er Jahre mässig und out :)
    Die Caddys gibts auch einzeln für 10-20€ also ohne den Zubehör wie DVD-USB Gehäuse und Schraubendreher.

6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Also ein DVD Laufwerk ist meinen Augen immer noch Pflicht. Ich brauche das bei mir für die WIndoof Installation, Treiber(teilweise), Spiele , MUsik, Filme.

Weiß ja nicht wie das bei Zeus ist...naja, über USB könnte er es ja dann nutzen.;)

#6 Shadowchaser, 29. Februar 2012
    1 Person gefällt das.
  7. viper
    viper Wandelnde HDD
    hab auf meinem netbook beispielsweise auch kein laufwerk und komme damit super zurecht ;)

also ich würde keine ssds verkaufen ...

8. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    97827
    Also erstmal danke! Dass sich der Verkauf bei 40€ nicht lohnt hab ich mir gedacht ...

Das DVD-Laufwerk ausbauen find ich aber - wie Shadow meinte - nicht so richtig gut. A) brauch ich es doch regelmäßig und B) will ich nix am Laptop verändern. Wenn man einmal angefangen hat, wirds schnell mal sein, dass es anfängt zu klappern, ne Schraube falsch steht oder was weiß ich. Da bin ich dann doch zu ängstlich, bzw will den Wert erhalten. Und da das Ding schneller ist, als mein PC mit SSD war, sehe ich auch keinen Grund ^^

Ich guck mal, ob ich die im Freundeskreis verkaufen kann ... da kann sich für 40€ vll noch einer drüber freuen. Wenn ich sie bei Ebay reinstelle und am Ende gerade mal 30€ dafür bekomme, dann würde ich mich nämlich schon ärgern! Soll ich hier mal im Marktplatz fragen?

9. viper
    viper Wandelnde HDD
    kannst du machen. bloß in foren bekommst du definitiv weniger als auf ebay, denn hier schauen meistens "freaks" rein, die den wert der ware gut kennen.

10. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    1. SysProfile:
    132802
    Auktion bei ebay machen, habe für meine Vertex2 60Gb letztens 58€ bekommen, macht Netto gute 50€

#10 Meschugges, 1. März 2012
    1 Person gefällt das.
  11. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    97827

Ok, dann scheint mir verkaufen der einzig taugliche Weg zu sein. Danke!!

kann geclosed werden, R+ kommen noch :)

12. Nyuki
    Nyuki Gast

[Langläufer] Der "Laufzeit" Ranglisten Thread

AW: [Langläufer] Der Laufzeit °° Hall of Fame °° Thread | 1. = 69.788 Stunden!!!!

6217h| | OCZ Vertex 2 E | 60GB 2.5" |1533

#3 Nyuki
  13. Gordon-1979
    Gordon-1979 Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

weis jemand wie gut die OCZ Solid 3 , OCZ Agility 3 und OCZ Vertex 3 (60GB)sind? welcher unterschied ist und wie groß dieser ist?
    Das habe ich bei Produktvergleich OCZ Solid 3 60GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SLD3-25SAT3-60G), OCZ Agility 3 60GB, 2.5", SATA 6Gb/s (AGT3-25SAT3-60G), OCZ Vertex 3 60GB, 2.5", SATA 6Gb/s (VTX3-25SAT3-60G) | Geizhals.at EU gefunden.
    Vor allem Zugriffszeiten sollten gut sein und Lese/Schreibrate sollte höher als 300MB/s sein.

#3 Gordon-1979
  14. Roschnie
    Roschnie Gast

AW: [Anleitung] Kaufberatung, Benchmarks und das 1x1 der SSDs für Einsteiger

Benchmark einer OCZ Vertex 2 2,5" @ 60GB

Hardware: CPU Q9550, P35

#3 Roschnie
  15. Own3r
    Own3r Gast

AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

Ich habe im Moment die FW 1.1 auf meiner OCZ Vertex 2 EX 60GB. Sollte ich diese mal updaten?
    Ich glaube mit der neusten Toolbox von OCZ geht das auch, wenn die SSD als Bootlaufwerk eingestellt ist. So wäre das Update ja einfach. *Zwinker ;)*Zwinker ;)

#3 Own3r
  16. xX FC Bayern Xx
    xX FC Bayern Xx Gast

AW: [Sammelthread] Kaufberatung, Benchmark's und Diskusionsthread rund um das Thema SSD...

Hallo ist es ein gutes Angebot? Für die OCZ Vertex 2 Extended Series 2,5 Zoll SATA II SSD - 60GB , NEU 39,90€ würde diese denkichmal nur fürs betriebssystem verwenden, oder reicht sie für mehr? MFG

#3 xX FC Bayern Xx
Thema:

[Wertschätzung] OCZ Vertex 2 60GB, neu!

Die Seite wird geladen...

[Wertschätzung] OCZ Vertex 2 60GB, neu! - Similar Threads - Wertschätzung OCZ Vertex

Forum Datum

PC wertschätzung?

PC wertschätzung?: PC Wert schätzen / berechnen?Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Website, mit der ich einen ungefähren Wert meines PC´s errechnen lassen kann, da ich diesen gerne verkaufen möchte,...
Mainboards 2. Januar 2024

grobe Wertschätzung von gebrauchtem PC?

grobe Wertschätzung von gebrauchtem PC?: Habe meinen PC vor ca. 18 Monaten für ca. 1800€ gekauft. Habe ein RTX 3070, Prozessor ist der Intel I5-11400f und habe 32gb DDR4-Ram. Was würdet ihr für so einen PC heutzutage noch zahlen?...
Prozessoren 21. August 2023

Rechner Wertschätzung

Rechner Wertschätzung: Nabend! Ich wollte mal nachfragen was ich für meinen Rechner noch so bekommen könnte: sysProfile: ID: 84758 - Shadowchaser Ich will mir im Frühjahr (März/April, wenn Zen und Vega kommen) einen...
freie Fragen 30. Dezember 2016

Wertschätzung PC

Wertschätzung PC: Hallo alle miteinander, Kann mir jemand sagen was mein System (also ohne externes Zeugs) noch Wert ist. Bzw. was man dafür noch verlangen kann? sysProfile: ID: 179280 - Goebi Danke schon mal.
freie Fragen 20. Juli 2015

Wertschätzung / Wie viel ist mein Notebook noch wert?

Wertschätzung / Wie viel ist mein Notebook noch wert?: Hallo zusammen, ich möchte meinen Dell XPS17 l702x Gaming Laptop, den ich mir im Juni 2011 für 1917€ gekauft habe verkaufen. Es wäre nett wenn ihr den Preis schätzen könnt. Technische Daten:...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 25. Februar 2015

[Wertschätzung] PS3+2 DS Controller+12 Spiele+Vertikalstand

[Wertschätzung] PS3+2 DS Controller+12 Spiele+Vertikalstand: Moin moin, würde mal meine PS3 schätzen lassen. Ist ne Slim, keinerlei Probleme. Dazu kommen 2 Dualshock Controller, nen Lüfterbetriebener Vertikalstandfuß (mit blauen Licht, zum ein und...
Spielekonsolen 3. September 2013

Wertschätzung : Notebook Acer Travelmate 5742z

Wertschätzung : Notebook Acer Travelmate 5742z: So Leute,heute brauche ich mal eine Werteinschätzung von Euch. Was könnte ich für dieses Notebook verlangen : Acer Travelmate 5742Z-P624G75Mnss (LX.TZC02.062) Preisvergleich | Geizhals...
freie Fragen 21. März 2013

[Wertschätzung] Netbook

[Wertschätzung] Netbook: Hallo, da ich mit dem Gedanken spiele, in eventuell paar Monaten mein 1 Jahr altes Netbook zu verkaufen, würde mich eure Wertschätzung interessieren. Ich habe mich schon auch auf Ebay bei...
freie Fragen 21. März 2013

Wertschätzung für CPU, RAM und Mainboard

Wertschätzung für CPU, RAM und Mainboard: Was meint ihr bekomme ich noch für: CPU: AMD Phenom II 1090T Mainboard: Gigabyte GA-890GPA-UD3H RAM: 2 x 4 GB Kingston Hyper X 1333MHz Werde die Sachen wahrscheinlich im Januar verkaufen....
freie Fragen 26. Dezember 2012

Wertschätzung - Intel-System

Wertschätzung - Intel-System: Hallo liebe Community, was denkt Ihr was mein Intel System noch Wert ist? id162125 Habe folgendes erechnet: CPU = 160€ Zalman CNPS 9900 Max Prozessorkühler blau = 50€ Mainboard = 160€ RAM =...
freie Fragen 18. Oktober 2012

wertschätzung Komponente

wertschätzung Komponente: Hallo Liebe Leute, mich interessiert es wieviel Euros ich noch für folgende Komponenten bekommen würde: Core i7 2600-K Mainboard: MSI Z68A-GD80 Arbeitsspeicher: 2x 4GB G.Skill PC3-12800...
freie Fragen 23. April 2012

Wertschätzung CPU + MB + Ram

Wertschätzung CPU + MB + Ram: Hallo liebe Leute, ich habe hier ein MSI P43 Neo mit einem Core2Duo E7200 sowie 4x 1GB DDR2 800MHz PC6400 Ram der Marke Geil (Dragon Serie). Auf welchen Wert schätzt ihr das Bundle noch in...
freie Fragen 21. April 2012

Wertschätzung Acer Aspire 7540G

Wertschätzung Acer Aspire 7540G: Moin Moin, Mir wurde das oben genannte Notebook zum Kauf für 200 € angeboten. Das ganze hat nur einen Schönheitsfehler: Der Kunde, der mir das Notebook zum Kauf angeboten hat, hat davon 2...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 10. April 2012
[Wertschätzung] OCZ Vertex 2 60GB, neu! solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden