NVidia oder ATI Grafikkarten - Originalmodelle

Diskutiere und helfe bei NVidia oder ATI Grafikkarten - Originalmodelle im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, wie ist das bei Grafikkarten - wenn ich mir bspw. auf der NVidia Webseite Grafikkarten ansehe, habe oben Bilder von der "normalen" Karte.... Discussion in 'freie Fragen' started by LWChris, Apr 19, 2011.

1. LWChris
    LWChris PC-User
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    145934

Hallo,

wie ist das bei Grafikkarten - wenn ich mir bspw. auf der NVidia Webseite Grafikkarten ansehe, habe oben Bilder von der "normalen" Karte. Wenn ich jetzt aber eine kaufen will, finde ich nur Angebote von irgendwelchen anderen Herstellern wie "Zotac" oder "Gainward", wo die Karten dann unterschiedlich viel kosten und aussehen. Gibt es die normalen, unmodifizierten Karte nicht im freien Handel?

2. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    97827

du bekommst so weit ich weiß weder von AMD (früher ATI), noch von NVidia selber Grafikkarten. Die Karten werden von sogenannten "subvendern" verkauft, die dir karten oft leicht modifizieren (anderer kühler etc.).
    jedoch gibt es auch immer referenzmodelle, wie sie z.B. von den herstellern vorgestellt werden.. hier ein beispiel:

HD5870 im referenzdesign http://www.hardware-infos.com/img/startseite/klein/hd5870_5.jpg
    HD5870 von sapphire http://media.schottenland.de/pi/Sapphire-HD5870-21161-03.jpg (Veränderungen: blaues PCB, anderer Kühler)

hier ist dann eine HD5870 von XFX, die aber im referenzdesign verkauft wird: http://www.vgadownload.com/wp-content/uploads/2009/12/XFX-HD-5870.jpg

ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen ;)

Thema:

NVidia oder ATI Grafikkarten - Originalmodelle

Loading...

NVidia oder ATI Grafikkarten - Originalmodelle - Similar Threads - NVidia ATI Grafikkarten

Forum Date

Nvidia GeForce Now: In dieser Woche mit „Mafia: The Old Country“ und mehr in der Cloud

Nvidia GeForce Now: In dieser Woche mit „Mafia: The Old Country“ und mehr in der Cloud: Nvidia GeForce Now: In dieser Woche mit „Mafia: The Old Country“ und mehr in der Cloud Schon ab dem Launch, der am Freitag, dem 8. August 2025, ansteht, ist etwa der Titel „Mafia: The Old...
User-Neuigkeiten Thursday at 7:45 PM

NVIDIA bekräftigt: Keine Hintertüren in Grafikchips

NVIDIA bekräftigt: Keine Hintertüren in Grafikchips: NVIDIA bekräftigt: Keine Hintertüren in Grafikchips Habt ihr vielleicht am Rande mitbekommen: Es gab, natürlich aus den USA, Vorschläge, dass Chips sich lokalisieren lassen. Warum? Damit man...
User-Neuigkeiten Wednesday at 11:04 AM

NVIDIA GeForce NOW: WUCHANG: Fallen Feathers startet direkt in der Cloud

NVIDIA GeForce NOW: WUCHANG: Fallen Feathers startet direkt in der Cloud: NVIDIA GeForce NOW: WUCHANG: Fallen Feathers startet direkt in der Cloud Spieler können direkt zum Release über die Cloud-Gaming-Plattform loslegen, egal ob sie die Version für PC Game Pass,...
User-Neuigkeiten Jul 24, 2025

NVIDIA GeForce NOW: Sommerliche Cloud-Gaming-Angebote und neue Titel

NVIDIA GeForce NOW: Sommerliche Cloud-Gaming-Angebote und neue Titel: NVIDIA GeForce NOW: Sommerliche Cloud-Gaming-Angebote und neue Titel Vielleicht interessant ist dabei der noch immer gültige, zeitlich begrenzte Rabatt von 40 Prozent auf...
User-Neuigkeiten Jun 26, 2025
NVidia oder ATI Grafikkarten - Originalmodelle solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice