NVidia oder ATI Grafikkarten - Originalmodelle

Diskutiere und helfe bei NVidia oder ATI Grafikkarten - Originalmodelle im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, wie ist das bei Grafikkarten - wenn ich mir bspw. auf der NVidia Webseite Grafikkarten ansehe, habe oben Bilder von der "normalen" Karte.... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von LWChris, 19. April 2011.

  1. LWChris
    LWChris PC-User
    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    145934

    Hallo,

    wie ist das bei Grafikkarten - wenn ich mir bspw. auf der NVidia Webseite Grafikkarten ansehe, habe oben Bilder von der "normalen" Karte. Wenn ich jetzt aber eine kaufen will, finde ich nur Angebote von irgendwelchen anderen Herstellern wie "Zotac" oder "Gainward", wo die Karten dann unterschiedlich viel kosten und aussehen. Gibt es die normalen, unmodifizierten Karte nicht im freien Handel?
     
  2. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827

    du bekommst so weit ich weiß weder von AMD (früher ATI), noch von NVidia selber Grafikkarten. Die Karten werden von sogenannten "subvendern" verkauft, die dir karten oft leicht modifizieren (anderer kühler etc.).
    jedoch gibt es auch immer referenzmodelle, wie sie z.B. von den herstellern vorgestellt werden.. hier ein beispiel:

    HD5870 im referenzdesign http://www.hardware-infos.com/img/startseite/klein/hd5870_5.jpg
    HD5870 von sapphire http://media.schottenland.de/pi/Sapphire-HD5870-21161-03.jpg (Veränderungen: blaues PCB, anderer Kühler)

    hier ist dann eine HD5870 von XFX, die aber im referenzdesign verkauft wird: http://www.vgadownload.com/wp-content/uploads/2009/12/XFX-HD-5870.jpg

    ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen ;)
     
Thema:

NVidia oder ATI Grafikkarten - Originalmodelle

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden