Wertschätzung: Alter PC + SSD

Diskutiere und helfe bei Wertschätzung: Alter PC + SSD im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, ich brauche mal eure Meinung zu den 2 Sachen hier: 1. hab ich nen alten PC hier rumstehen ist ein Fujitsu PC, mit entsprechendem Gehäuse.... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von ProView, 21. Juli 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ProView
    ProView In brain we trust
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

Hi Leute,

ich brauche mal eure Meinung zu den 2 Sachen hier:

1. hab ich nen alten PC hier rumstehen

ist ein Fujitsu PC, mit entsprechendem Gehäuse. Drin werkelt ein AMD XP 3000+, auf nem Gigabyte GA-7VASMFS, 2x 256 MB DDR Ram von Hynix, nVidia FX5500 mit 256 MB

Kurz gesagt der PC kommt komplett mit der Hardware, Gehäuse, NT, 2 optischen Laufwerken, CardReader, Gehäuselüfter.
    eine Festplatte fehlt

Was meint ihr könnte für den kompletten PC man noch bekommen ? Bzw. was könnte man evtl. noch für die Hardware selbst bekommen (CPU+Board+RAM+Graka)?

2. Manch einer weiß vllt. noch dass ich ne Mushkin SSD hatte, die habe ich nun zurück aus der Reklamation bzw. ne neue. Da ich nun meine OCZ habe, möchte ich die verkaufen. Ist ne Mushkin IO mit 128 GB und Indilix Controller. Denkt ihr 300 € sind realistisch ?

Danke ! :)

#1 ProView, 21. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2010
  2. User Advert

3. ProView
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

habe den Titel mal geändert, nicht dass "Oldtimer" die Leute abschreckt.
    Ich wäre wirklich dankbar für ein paar Ratschläge Leute, kann mir nicht vorstellen dass keiner ne Idee hat ;)

4. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    Also den Rechner wirst du schätze ich im Stück für höchstens 50€ los, mit ner verbauten HDD und vorinstalliertem BS wirst du sicher noch mehr bekommen können (bei ebay), da Rechner von bekannten Markenherstellern - auch wenn sie alt sind - recht begehrt sind.
    In einzelteilen wirst du unter Umständen mehr bekommen können, für die CPU alleine wirst du denke ich 30€ bekommen, große Barton CPUs sind begehrt.
    Für die SSD würde ich zwischen 250-300€ schätzen.

#3 Mr_Majestro, 26. Juli 2010
  5. ProView
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    50 eus klingt super für den PC
    er hat halt keine Festplatte drin, aber am Case ist nochn Aufkleber mit nem XP Key (allerdings nur für son Fujitsu OEM XP nehm ich an), daher kann ich nicht garantieren, dass der Key selbst funzt bzw. dass der Key mit der Hardware funzt. Ich hab da nen anderen Key benutzt, hab jedoch auch nichts an der Hardware verändert, seitdem ich den geholt hatte.

6. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Gute AthlonXP (Sockel A) Mainboard machen ein Vermögen bei Ebay. Solltest Dir überlegen, das Board mit CPU dort zu verhökern. Bedingung: FSB400Mhz.

Hab für mein Asus und mein 3200+ fast nen Hunni bekommen. Gehäuse schmeisst in Müll und gut ists.

EDIT: Laut Handbuch kann es 400 und der Barton müsste das auch schon sein.

7. ProView
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    das problem ist
    ich hatte den heut nochmal angeschlossen und ins BIOS geschaut, aber dort und auch im Post Screen finde ich keine Angabe zum FSB. Da aber keine Platte mehr drin ist (und ich jetzt auf die schnelle auch keine über habe) kann ich kein OS booten oder so.

Gibts denn n Analyse Tool auf CD zum booten ?

8. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Steht doch im POST.

CPU AMD Athlon XP 3000 (200x11) - dann ists ein 400er...

9. ProView
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    ich bin doch aber den post mit pause durchgegangen, habe da nix gesehen
    oder ich bin blind ... ^^

10. Django2
    Django2 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    123711
    CPU-Z zeigt dir das auch an.
    Es gibt zwei AthlonXP 3000, der eine mit 166Mhz, der andere mit 200Mhz FSB. Für den mit 200 FSB kriegst du wirklich noch Einiges an Kohle.

11. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Doch, das steht da. Erst die Grafikkarte, dann die BIOS Version und ungefähr in Zeile 5 steht die CPU. Darunter der RAM.

das Board ist ein 200er, daher vermutlich auch die CPU. Von diesem POST solltest Du ein Bild machen, ist für Ebay wichtig. Als Beweis, dass es läuft und auch so bestückt ist.

12. ProView
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    @Django2: Lesen hilft ganz klar ;)

@Schweini: Läuft zufällig cpu-z auf nem gebootetem Linux ? Hab hier PartitionMagic, das bootet nen kleines Linux mit mehreren Tools (also von CD), kann man darüber was deichseln ?
    Ich werds auch nochmal testen mitm POST, komme aber die nächsten Tage nicht dazu.

13. Django2
    Django2 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    123711
    Für CPU-Z brauchst du keine Festplatte, es läuft von einem WinPE aus oder zur Not über Wine (Knoppix).
    Noch schneller gehts wie Schweini bereits erwähnt hatte, falls du den Post nicht siehst drücke esc oder tab um das Hersteller Logo wegzumachen.

14. ProView
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    okay dann habe ich nichts gesagt, danke für eure Hinweise.
    Werd ich versuchen in den nächsten Tagen zu testen.

15. ProView
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    So ich bin weiter gekommen

[​IMG][​IMG][​IMG]

Also kann ich von ausgehen er hat 200 Mhz ? bzw. FSB 400 ?

16. ProView
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

so thema kann geclosed und entsorgt werden, das Bundle ist in der Bucht und die SSD im Biete Bereich !

Editiert von robert_t_offline:
    Userwunsch nachgekommen

#15 ProView, 8. August 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. August 2010
Thema:

Wertschätzung: Alter PC + SSD

Die Seite wird geladen...

Wertschätzung: Alter PC + SSD - Similar Threads - Wertschätzung Alter SSD

Forum Datum

Rechner Wertschätzung

Rechner Wertschätzung: Nabend! Ich wollte mal nachfragen was ich für meinen Rechner noch so bekommen könnte: sysProfile: ID: 84758 - Shadowchaser Ich will mir im Frühjahr (März/April, wenn Zen und Vega kommen) einen...
freie Fragen 30. Dezember 2016

Wertschätzung PC

Wertschätzung PC: Hallo alle miteinander, Kann mir jemand sagen was mein System (also ohne externes Zeugs) noch Wert ist. Bzw. was man dafür noch verlangen kann? sysProfile: ID: 179280 - Goebi Danke schon mal.
freie Fragen 20. Juli 2015

Wertschätzung / Wie viel ist mein Notebook noch wert?

Wertschätzung / Wie viel ist mein Notebook noch wert?: Hallo zusammen, ich möchte meinen Dell XPS17 l702x Gaming Laptop, den ich mir im Juni 2011 für 1917€ gekauft habe verkaufen. Es wäre nett wenn ihr den Preis schätzen könnt. Technische Daten:...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 25. Februar 2015

[Wertschätzung] PS3+2 DS Controller+12 Spiele+Vertikalstand

[Wertschätzung] PS3+2 DS Controller+12 Spiele+Vertikalstand: Moin moin, würde mal meine PS3 schätzen lassen. Ist ne Slim, keinerlei Probleme. Dazu kommen 2 Dualshock Controller, nen Lüfterbetriebener Vertikalstandfuß (mit blauen Licht, zum ein und...
Spielekonsolen 3. September 2013

Wertschätzung : Notebook Acer Travelmate 5742z

Wertschätzung : Notebook Acer Travelmate 5742z: So Leute,heute brauche ich mal eine Werteinschätzung von Euch. Was könnte ich für dieses Notebook verlangen : Acer Travelmate 5742Z-P624G75Mnss (LX.TZC02.062) Preisvergleich | Geizhals...
freie Fragen 21. März 2013

[Wertschätzung] Netbook

[Wertschätzung] Netbook: Hallo, da ich mit dem Gedanken spiele, in eventuell paar Monaten mein 1 Jahr altes Netbook zu verkaufen, würde mich eure Wertschätzung interessieren. Ich habe mich schon auch auf Ebay bei...
freie Fragen 21. März 2013

Wertschätzung für CPU, RAM und Mainboard

Wertschätzung für CPU, RAM und Mainboard: Was meint ihr bekomme ich noch für: CPU: AMD Phenom II 1090T Mainboard: Gigabyte GA-890GPA-UD3H RAM: 2 x 4 GB Kingston Hyper X 1333MHz Werde die Sachen wahrscheinlich im Januar verkaufen....
freie Fragen 26. Dezember 2012

Wertschätzung - Intel-System

Wertschätzung - Intel-System: Hallo liebe Community, was denkt Ihr was mein Intel System noch Wert ist? id162125 Habe folgendes erechnet: CPU = 160€ Zalman CNPS 9900 Max Prozessorkühler blau = 50€ Mainboard = 160€ RAM =...
freie Fragen 18. Oktober 2012

Wertschätzung eines alten PC´s

Wertschätzung eines alten PC´s: Hallo zusammen, da ich mir vor einigen Tagen einen neuen PC gekauft habe würde ich natürlich gerne wissen, ob der alte denn noch ein paar Euro wert ist :). Ich kenne mich da nämlich leider...
freie Fragen 1. März 2012

Wertschätzung meines alten Rechners

Wertschätzung meines alten Rechners: Hi zusammen, da ich mir demnächst n neuen zulegen werde, wollte ich mal wissen wieviel ich schätzungsweise noch für meinen alten bekommen könnte. So wie er im Profil zusehen ist: Hier! Danke
freie Fragen 13. November 2011

[Wertschätzung] Alter Computer

[Wertschätzung] Alter Computer: Hey, wollte mal fragen was ich für meinen alten Rechner noch bekommen würde: CPU: AMD Athlon 64 X2 3800+ RAM: 2x 512 MB Kingston 2x 512 MB MDT-Tech Board: ASUS A8NE-FM Grafikkarte:...
freie Fragen 7. November 2011

Wertschätzung alter PC

Wertschätzung alter PC: Zwecks Verkaufs eines etwas in die Jahre gekommenen PCs wollte ich fragen, was ich noch dafür verlangen kann Hier die Daten: Pentium 3 mit 550 MHz 128 MB RAM 7,35 GB HDD Vodoo 4500 AGP MSI...
freie Fragen 15. Mai 2008

Wertschätzung meines alten RAMs

Wertschätzung meines alten RAMs: Huhu! Ich wollte hier meinen alten RAM mal Wertschätzen lassen, bevor ich ihn evtl. direkt danach verkaufe. 2x G.E.I.L. 1 GB (Dual Channel Kit, insg. 2 GB) DDR2-800 CL = 4-4-4-12...
freie Fragen 27. Februar 2008
Wertschätzung: Alter PC + SSD solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden