1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

[Wertschätzung] Alter Computer

Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von BlackDuck, 7. November 2011.

  1. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Das kann aber nicht 2-3 Jahre her sein. Da hatte ich damals eine 9800Gt gekauft.^^

    Genau genommen Ende 2008. Dein Rechner und die Graka müssen schon älter sein.
     
    #16 Shadowchaser, 7. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2011
  2. hackintoshi

    hackintoshi BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    37
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    190977
    2. SysProfile:
    190988

    Bei den preisen, die du für den verkauf erzielen kannst lohnt sich der aufwand fast nicht.
    Wenn du noch das verpacken etc dazurechnest, ist es fast zeitverschwendung.
    Ich habe vor einiger zeit auch so ein technologisch überholtes system noch im keller gehabt. Letztendlich habe ich ein linux mint aufgespielt und an einen abholer c/o http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/ verschenkt.
    Mancher kindergarten oder so freut sich auch über solch funktionierende rechner, gerade für deren büros. Und eine spendenbescheinigung für's finanzamt gibts obendrauf.
     
    #17 hackintoshi, 7. November 2011
  3. BlackDuck

    BlackDuck Profi-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22129
    @hackintoshi
    Das kommt auf gar keinen Fall in Frage, ich bin Schüler und kann vor allem beim PC Neukauf jeden Cent ganz gut gebrauchen. Aber ich bin voller Zuversicht, dass ich den Rechner noch für 100€ irgendwie weg kriegen :D

    Werd euch auf jeden fall über das Ergebnis informieren!

    Grüße & Danke
     
  4. Django2

    Django2 Computer-Experte

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Dann verkauf den in lokalen Anzeigenblättern, da kriegst du mehr als bei Ebay, zumindest habe ich schon die Erfahrung gemacht. Allerdings gehen da am besten "funktionnierende" PCs also anschliessen und fertig und keine Einzelteile oder PCs die man erst lauffähig machen muss.

    Hier mal was so ein PC, generalüberholt mit 12 Monaten Gewährleistung vom Händler Wert wäre:
    http://www.itsco.de/computer_c1.htm
    Da bekommst du was vergleichbares (bis auf die GraKa aber die ist auch nix wert) unter 100€
     
    #19 Django2, 7. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2011
  5. BlackDuck

    BlackDuck Profi-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22129
    Hm, okay. Das Problem ist eben, dass das Netzteil und Gehäuse fehlt :D
     
  6. Django2

    Django2 Computer-Experte

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Ein altes Netzteil und Gehäuse gibts beim Sperrmüll, Spende in Form von alt-PC von Bekannten, Nachts in den Elektroschrott Container des Recycling-Hof gekrabelt, usw... Muss nicht geil sein oder aussehen sondern nur funktionnieren.
    Dein Rechner so wie er ist, also ohne Netzteil und Gehäuse ist in meinen Augen entweder unverkäuflich oder zu nem lächerlichen Preis (je ein paar Euro pro Teil) für den ich mir nicht nicht mal die Mühe machen das alles zu verpacken. Als funktionnierender Rechner in nem lokalem Anzeigenblatt kann man meiner Meinung nach noch am meisten rausschlagen.
     
  7. BlackDuck

    BlackDuck Profi-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    22129
    Hm okay, hast recht :D Werde wahrscheinlich dann einen zusammenbasteln und dann als "Komplett-PC" verkaufen :)
     
Die Seite wird geladen...

[Wertschätzung] Alter Computer - Weitere Themen

Forum Datum

Ist mein computer zu ALT?

Ist mein computer zu ALT?: Ist mein computer zu ALT? Hallöchen alle!!! Ich hab mir kurzem die sims 3 für pc gekauft. Hab's auch gleich installiert. Aber immer wenn ich spielen will steht: Grafikkarte zu alt!" Was...
Computerfragen 17. Februar 2012

Neuer Computer oder alten Computer aufrüsten?

Neuer Computer oder alten Computer aufrüsten?: Neuer Computer oder alten Computer aufrüsten? Hi! ich hab mir im jahr 2011 im Juni ein Computer gekauft, nun will ich ihn verbessern, ich würde mir ein neuen Mainboard neuen Prozessor...
Computerfragen 26. Januar 2012

Wertschätzung meines alten Rechners

Wertschätzung meines alten Rechners: Hi zusammen, da ich mir demnächst n neuen zulegen werde, wollte ich mal wissen wieviel ich schätzungsweise noch für meinen alten bekommen könnte. So wie er im Profil zusehen ist: Hier! Danke
freie Fragen 13. November 2011

Wertschätzung: Alter PC + SSD

Wertschätzung: Alter PC + SSD: Hi Leute, ich brauche mal eure Meinung zu den 2 Sachen hier: 1. hab ich nen alten PC hier rumstehen ist ein Fujitsu PC, mit entsprechendem Gehäuse. Drin werkelt ein AMD XP 3000+, auf nem...
freie Fragen 21. Juli 2010

Wertschätzung alter PC

Wertschätzung alter PC: Zwecks Verkaufs eines etwas in die Jahre gekommenen PCs wollte ich fragen, was ich noch dafür verlangen kann Hier die Daten: Pentium 3 mit 550 MHz 128 MB RAM 7,35 GB HDD Vodoo 4500 AGP MSI...
freie Fragen 15. Mai 2008

Wertschätzung meines alten RAMs

Wertschätzung meines alten RAMs: Huhu! Ich wollte hier meinen alten RAM mal Wertschätzen lassen, bevor ich ihn evtl. direkt danach verkaufe. 2x G.E.I.L. 1 GB (Dual Channel Kit, insg. 2 GB) DDR2-800 CL = 4-4-4-12...
freie Fragen 27. Februar 2008

Wertschätzung

Wertschätzung: Ich drehe den Spieß hier auch mal um, es geht um eine Anfrage vor dem KAUF :D (muss sein, sry ;) ) Was sollte eine ATI Radeon 9600 Pro mit 128 MB Ram maximal kosten?
freie Fragen 20. Januar 2007

Diese Seite empfehlen