Wert eines Switches

Diskutiere und helfe bei Wert eines Switches im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wieviel isn so ein gebrauchtes Switch noch wert? Intel Express 530t Ciao-Seite mir allgemeinen Produktdaten:... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Mic, 16. März 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
  2. Mic
    Mic Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840

    Hat keiner ne Idee?
     
  3. RavingRAT
    RavingRAT Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    38
    1. SysProfile:
    27027
    2. SysProfile:
    35745
    42962
    21748
    21199
    Im Grunde ein Switch für ein 100Mbit Netz mit zwei 1000Mbit Anschlüssen für einen oder zwei Server. Die wichtigsten Protokolle werden unterstützt und konfigurier- und verwaltbar über ein Webinterface ist das Ding auch (wenn auch etwas veraltet). Er kann zwar keine Netzwerkabel intern "drehen", man muss also aufpassen wann man ein Straight Trough und wann ein Crossover Kabel benutzen muss aber ansonsten ist das Ding mit allem nötigen ausgestattet. Aktuelle, vergleichbare Produkte von HP kosten um die 280,- Euro neu, verfügen dafür aber nur über 24 100Mbit Ports und nicht über zusätzliche 1000Mbit Ports. Ich würde sagen trotz des beträchtlichen Alters sollte der noch zwischen 150,- und 200,- Euro bringen (je nach Zustand). Bei Ebay USA stehen baugleiche Modelle sogar für über 200,- Euro drin.

    MfG RavingRAT
     
    #3 RavingRAT, 17. März 2009
    1 Person gefällt das.
  4. Mic
    Mic Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    ok danke hast ein Reno!

    Kann dann denke ich schon wieder geschlossen werden
     
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    http://forum.sysprofile.de/faq.php

    Pushing gild für den gesamten Marktplatz ;)
     
  6. Mic
    Mic Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840

    naja war dringend, weil mir ein Freund das Switch angeboten hat und ich wissen wollte, ob er mir einen guten Preis macht.

    Sry, hätte ich vll. oben hinschreiben sollen. War auf jeden Fall ne Ausnahme und kommt nicht mehr vor.

    Der Thread kann übrigens schon wieder geschlossen werden ;)
     
Thema:

Wert eines Switches

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden