Gaming PC gebraucht kaufen, aber Restgarantie vom Verkäufer übertragbar?

Diskutiere und helfe bei Gaming PC gebraucht kaufen, aber Restgarantie vom Verkäufer übertragbar? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Der VK verkauft einen PC mit Restgarantie. Der PC wurde von Mifcom gekauft, aber wahrscheinlich steht auf der Rechnung der Names des Käufers (jetziger... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von LBxRAIDER, 7. Oktober 2024.

1. LBxRAIDER
    LBxRAIDER Gast

Der VK verkauft einen PC mit Restgarantie. Der PC wurde von Mifcom gekauft, aber wahrscheinlich steht auf der Rechnung der Names des Käufers (jetziger Verkäufer).

Ist diese Garantie übertragbar?

Der PC kostet halt 3000€.

:)

2. Cinnayum
    Cinnayum Gast

Neuer PC - nur welche Grafikkarte nehmen?

Jede Grafikkarte, die du auf Kante genäht kaufst, wird in 2 Jahren nicht mehr deine Anforderungen erfüllen.
    Es sei denn, du wechselst deine Spiele nie aus.

Und der Markt bietet bis 500€ ein gutes lineares Verhältnis zwischen Preis und Leistung, da dort alles dicht gedrängt ist.
    Kauf also einfach so "teuer", wie du bereit bist zu investieren.

Für einen PC, an dem ich Teile meiner Freizeit (also meine wertvollste Zeit) verbringe, würde ich nicht unter einer 5700 / 2060 Super einkaufen.
    Beide dürfte es mit guter Restgarantie mittlerweile auch gebraucht geben, von Leuten die noch weiter aufgerüstet haben, wenn es auf jeden € ankommt.

#3 Cinnayum
  3. Hoppss
    Hoppss Gast

GPU upgrade

Ion_Tichy schrieb: Ich empfehle eine neue RX 6600XT , geht ab 433€ los. Zum Vergrößern anklicken....
    Das würde ich auch sofort unterschreiben. Leider sind die gängigen Anbieter inzwischen schon wieder bei 499€ aufwärts.
    Aber, bei PCGH-Schnäppchen wurde gerade vorgestern eine Geforce 2060 für knapp 340€ vorgestellt ... auch nicht schlecht, wenn man von einer 960 kommt ...
    Ansonsten ist Dein Preisrahmen bis ca. 300€ für gebrauchte GPUs derzeit unglücklich: Da ist mit viel Glück vielleicht eine GTX 1660ti drin ... auch kein Knaller, wenn man damit die nächsten Jahre zurecht kommen möchte.
    Mein Tipp: Achte die kommenden Wochen mal auf Angebote (auch bei PCGH).
    Und zu Gebrauchten: Schau mal bei Kleinanzeigen rein, habe da erst gestern noch einen Medion PC gesehen ... gebraucht mit Restgarantie, einem intel 5 10400 und einer Geforce 1650 Super für VB 450€, das Teil könnte per se bereits doppelt so schnell sein wie Deines, allerdings, ob das dann wieder was für 7 Jahre ist, eher unwahrscheinlich.
    Ach ja, denk daran, Du kannst Deinen PC auch in Teilen noch für ein paar Dollar gut gebraucht verkaufen!

#3 Hoppss
  4. Threshold
    Threshold Gast

reicht dieses netzteil

interessierterUser schrieb: CPUs kauft man NIE gebraucht! Mainboards kauft man NIE gebraucht! RAM kauft man NIE gebraucht! Festplatten kauft man NIE gebraucht! Und bei mir kommt das Geld aus der Börse! Zum Vergrößern anklicken....
    Ich würde gebrauchte Hardware nur aus einer seriösen Quelle kaufen, dann ist es vertretbar.
    Sonst nicht.

Lonemaster schrieb: Ist das 2 Teuerste gebrauchte bequiet Dar Power Pro Netzteil bei Ebay mit 23 Monaten Garantie Unseriös von einem Nutzer mit 100% und 5000+ Bewertungen und Original Bildern???? Zum Vergrößern anklicken....
    Du hast bei BeQuiet nur als Erst Besitzer Garantie.
    Wenn einer also sagt, dass das Netzteil noch Restgarantie hat, ist das entweder nicht durchdacht, er lügt, oder er geht davon aus, dass bei einem Defekt er das Netzteil dann einschickt und nicht der neue Käufer.

#3 Threshold
  5. Noel1987
    Noel1987 Gast

Ryzen 3000 auf x470 Board

Ryzen 2200g kaufen gebraucht 60 euro und den gebraucht wieder verkaufen fur 60
    Vllt bekommste den sogar günstiger

#3 Noel1987
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

Intel vs. AMD? I5 9600K vs Ryzen 7 2700X?

Es wird immer was neues und besseres geben und so bin ich der Meinung das wenn jetzt was gebraucht wird auch so gekauft werden soll das man nicht sobald wieder kaufen muss. Dieses ich kaufe mir heute was ich demnächst ersetze finde ich ist Unsinn. Damit verbrät man unnötig Geld. Denn man gibt jetzt nicht nur Geld aus, man wird das Geld mit verkauf als Gebraucht auch nicht wieder rein bekommen.

Mein Rat, kauf dir heute was du brauchst oder warte bis der nächste Prozessor raus ist.

#3 IICARUS
Thema:

Gaming PC gebraucht kaufen, aber Restgarantie vom Verkäufer übertragbar?

Die Seite wird geladen...

Gaming PC gebraucht kaufen, aber Restgarantie vom Verkäufer übertragbar? - Similar Threads - Gaming gebraucht kaufen

Forum Datum

Ist diesef gebrauchte Gaming PC 450€ Wert?

Ist diesef gebrauchte Gaming PC 450€ Wert?: Meine letzte Frage heute. Ich denke für 450€ ist dieser PC toll oder? Können da Spiele wie Cyberpunk gut laufen? https://www.gutefrage.net/frage/ist-diesef-gebrauchte-gaming-pc-450-wert
Mainboards 29. Januar 2025

Was ist die beste (gebrauchte) Gaming PC Konfiguration für um die 600€?

Was ist die beste (gebrauchte) Gaming PC Konfiguration für um die 600€?: Ich möchte mir gerne einen besseren Gaming-PC kaufen, da der, den ich derzeit benutze, schon etwas in die Jahre gekommen ist. Es handelt sich dabei um einen Prebuilt-PC von Megaport aus dem Jahr...
Mainboards 2. Januar 2025

Gaming Monitor verkaufen gebraucht - Fairer Preis?

Gaming Monitor verkaufen gebraucht - Fairer Preis?: Hallo, ich möchte meinen Gaming Monitor verkaufen, den ich vor ca. 3 Jahren gekauft habe für 273€. (Asus VP28UQG 71,12 cm (28 Zoll) Gaming Monitor (4K UHD, Adaptive-Sync / FreeSync, HDMI,...
Grafikkarten 17. August 2024

Bester Gebraucht Gaming PC für 200€?

Bester Gebraucht Gaming PC für 200€?: Hey Leute, ich möchte mir einen Gebrauchten Gaming PC kaufen. Er sollte für Spiele wie Train Simulator Classic,Omsi 2 und The Bus reichen. Daran habe ich gedacht: I5 6500 GeForce GTX 1050ti...
Prozessoren 18. Mai 2024

Gebrauchter Gaming Pc für 500 € guter Deal?

Gebrauchter Gaming Pc für 500 € guter Deal?: Hey, ein Freund meines Sohnes möchte seinen "alten" Gaming PC loswerden. Er bietet ihn für 500€ mit folgender Hardware an: ASUS RoG GTX 1080ti 11gb Intel I7 8700k 4x8GB CORSAIR vengeance DDR...
Mainboards 15. Februar 2024

kann jemand abchecken ob dieser ssd 4tb für 90 euro legit ist (wird für gaming gebraucht)?

kann jemand abchecken ob dieser ssd 4tb für 90 euro legit ist (wird für gaming gebraucht)?: https://www.fruugo.de/ssd-solid-state-4tb-990-pro-m2-2280-ssd-pcie-40-nvme-gaming-interne-festplatte-7450mbs-fur-lapt/p-271028276-600660478?language=de&ac=ProductCasterAPI&asc=pmax&gad_source=2&gcl...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Februar 2024

Für wieviel Geld kann man einen Mittelklasse Gaming PC gebraucht verkaufen?

Für wieviel Geld kann man einen Mittelklasse Gaming PC gebraucht verkaufen?: Ich überlege meinem Gaming PC zu verkaufen, aber ich weiß nicht wieviel ich dafür nehmen kann, die Komponenten sind: Gpu: rtx 3060 Ti Gigabyte 3x fan Cpu: ryzen 5 3600 Ram: Ballistix 4x8GB...
Mainboards 27. Oktober 2023

Welchen gebrauchten Gaming-PC?

Welchen gebrauchten Gaming-PC?: Hallo bin auf der Suche nach einem gebrauchten Gaming PC im Bereich von 200€ max 250€. Abwarten ist keine Lösung! Ich habe mir 2-3 Angebote rausgesucht, die meiner Meinung nach recht gut und...
Prozessoren 25. August 2023

Was ist der beste Gaming PC mit gebrauchten Teilen?

Was ist der beste Gaming PC mit gebrauchten Teilen?: Was ist der beste Gaming PC mit gebrauchten Teilen. Aber mit einer 1080 TI oder eine RX 6600 in einen Kolink Observatory unter 500€...
Prozessoren 18. Januar 2023

Was ist der beste Gaming PC mit gebrauchten Teilen?

Was ist der beste Gaming PC mit gebrauchten Teilen?: Ich suche gebrauchte Teile die in ein Kolink Observatory und zu einer GTX 1080TI oder einer RX 6600 passen. Es sollte ein reiner Gaming PC sein und er darf mit der GPU und dem Gehäuse max. 500€...
Prozessoren 18. Januar 2023

Welchen (Gaming-)PC-Komponenten gebraucht kaufen?

Welchen (Gaming-)PC-Komponenten gebraucht kaufen?: Bei welchem Komponenten lohnt es sich am meisten, ihn gebraucht zu kaufen? https://www.gutefrage.net/frage/welchen-gaming-pc-komponenten-gebraucht-kaufen
Prozessoren 22. Dezember 2022

Einen alten gebrauchten Gaming Pc kaufen?

Einen alten gebrauchten Gaming Pc kaufen?: Hallo, Ist es sinnvoll einen alten und gebrauchten Gaming-Pc zu kaufen? Ich habe vor hauptsächlich Fortnite zu spielen und dort würde ich den Performance-Mode nutzen, allerdings hätte ich dann...
Grafikkarten 18. Februar 2022

Sollte ich mir beim Kauf eines gebrauchten Gaming Monitor sorgen machen?

Sollte ich mir beim Kauf eines gebrauchten Gaming Monitor sorgen machen?: Ich möchte mir ein AOC gebrauchtes cq27g2u/bk kaufen. Der Typ verkauft es für 130. Er meint das es keine Kratzer usw hat. Gibt es irgendetwas das ich bei der Abholung abchecken sollte? Der Preis...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Februar 2021
Gaming PC gebraucht kaufen, aber Restgarantie vom Verkäufer übertragbar? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden