Treiberproblem, kollidiert der Grafiktreiber mit einer software?

Diskutiere und helfe bei Treiberproblem, kollidiert der Grafiktreiber mit einer software? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich bin von einer radeon rx 6900xt auf eine gtx 770 umgestiegen. nun habe ich das problem, dass, sobald ich den nvidia game ready driver 466.77... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Louis7227, 13. Juni 2021.

  1. Louis7227
    Louis7227 Gast

    Hallo,

    ich bin von einer radeon rx 6900xt auf eine gtx 770 umgestiegen. nun habe ich das problem, dass, sobald ich den nvidia game ready driver 466.77 installiere, der pc kurz nach dem pc start einfriert, abstürzt und alleine immer und immer wieder neustartet. einen defekt kann ich eigentlich ausschließen, da die gtx 770 in einem anderen pc mit dem gleichen treiber funktioniert, andersherum funktioniert auch eine rtx 2060 mit dem gleichen treiber in meinem pc, also kann theoretisch weder meine gpu oder mein pc defekt sein. ich gehe davon aus, dass der treiber mit irgendeiner software kollidiert.

    vielleicht hat ja schon mal damit erfahrungen sammeln können, ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

    :)
     
    #1 Louis7227, 13. Juni 2021
  2. Inzersdorfer
    Inzersdorfer Gast

    Windows 10 Laptop geht einfach aus

    Meist ein Treiberproblem, oft mit dem Grafiktreiber. Leider wird dabei nichts gespeichert, man muß also testen.
     
    #3 Inzersdorfer
  3. Gurdi
    Gurdi Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Ich wüsste jetzt nicht was da an der Vega sein sollte, würde eher davon ausgehen das da was mit den Treibern kollidiert oder die neue Karte irgendwie Probleme macht.
     
    #3 Gurdi
  4. beren2707
    beren2707 Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Schimpft sich dann "Werbung". *Zwinker ;)*Zwinker ;) Einfach untereinander per PN austauschen, dann kollidiert es nicht mit den Forenregeln.
     
    #3 beren2707
  5. Duesterhoeft
    Duesterhoeft Gast

    Whea uncorrectable error

    oder nur ein Treiberproblem sein!
     
    #3 Duesterhoeft
  6. TrueRomance
    TrueRomance Gast

    B550 Pro4 Mainboard zu klein für eine GK?

    Verglichen an den Ramslots ist der PCIe Anschluss sehr weit oben. Sieht aus als kollidiert eine GPU dann mit der Verriegelung vom Ram.

    Kannst mal ein Bild machen was 90 Grad zum Kühler ist?
     
    #3 TrueRomance
Thema:

Treiberproblem, kollidiert der Grafiktreiber mit einer software?

Die Seite wird geladen...

Treiberproblem, kollidiert der Grafiktreiber mit einer software? - Similar Threads - Treiberproblem kollidiert Grafiktreiber

Forum Datum

Treiberproblem Grafikkarte?

Treiberproblem Grafikkarte?: Hallo Leute, (Vorgeschichte) Ich hatte die Situation dass ich Windows und Linux auf einem Rechner installiert hatte (jedes System auf einer eigenen SSD) Diesen Rechner nutze ich zum Spielen und...
Grafikkarten 25. Januar 2024

Wie kann ich das Treiberproblem beheben?

Wie kann ich das Treiberproblem beheben?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-das-treiberproblem-beheben
Software & Treiber 24. September 2022

Soundkarte kaputt (wahrscheinlich kein Treiberproblem!)?

Soundkarte kaputt (wahrscheinlich kein Treiberproblem!)?: Einen Tag nachdem ich ein Windowsupdate installiert habe (weiss aber nicht ob es mit dem Windowsupdate zusammenhängt), wurde mir gesagt dass keine Lautsprecher oder Kopfhörer angeschlossen sind...
Software & Treiber 24. März 2021

Treiberproblem unter Linux?

Treiberproblem unter Linux?: Der Sound der aus den Kopfhören kommt ist eher schlecht, vermute es liegt an den Treibern da der Sound unter Win10 echt gut ist. Wo könnte man Treiber dafür Erwerben unter Linux?...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Wurde das Treiberproblem behoben?

Wurde das Treiberproblem behoben?: Hi, die rx 5000er haben ja ein treiberproblem. den satz kenne ich aus Juli, aber jetzt bin ich etwas out-of-date und wollte mal fragen, ob das Treiberproblem schon behoben wurde....
Grafikkarten 16. November 2020

Treiberproblem (Win7) mit Netzwerkadapter ( Microsoft-Teredo-Tunneling-Adapter)

Treiberproblem (Win7) mit Netzwerkadapter ( Microsoft-Teredo-Tunneling-Adapter): Hallo allerseits, Habe eigentlich Problem mit HP-Drucker (Photosmart 5510-Serie, USB-Anschluss, mit nicht benötigter WLAN-Funktion). Habe aber vor kurzem festgestellt -unter "Geräte & Drucker"...
Windows 7 6. Oktober 2018

Treiberproblem (Win7) mit Netzwerkadapter ( Microsoft-Teredo-Tunneling-Adapter)

Treiberproblem (Win7) mit Netzwerkadapter ( Microsoft-Teredo-Tunneling-Adapter): Hallo allerseits, Habe eigentlich Problem mit HP-Drucker (Photosmart 5510-Serie, USB-Anschluss, mit nicht benötigter WLAN-Funktion). Habe aber vor kurzem festgestellt -unter "Geräte & Drucker"...
Windows 7 1. Oktober 2018

Windows 10: Treiberproblem mit Remotedesktop-pnp umgeleitetes Gerät

Windows 10: Treiberproblem mit Remotedesktop-pnp umgeleitetes Gerät: Hallo ! Ich abe seit dem letzten Update von Windows 10 ( Creators Update ein Problem mit dem oben genann Remotedesktop-pnp umgeleitetes Gerät -Und zwar wird es mir im Gerätemanager unter Fehler...
Windows 10 29. Oktober 2017

Treiberproblem mit hyundai mc1010

Treiberproblem mit hyundai mc1010: Treiberproblem mit hyundai mc1010 Ich habe mir neulich die hyundai mc 1010 minivideokamera bekauft. Nun wollte ich noch die kamera als webcam nutzen, aber die treiber finde ich nicht mehr...
Computerfragen 10. April 2013

Treiberproblem mit Cyborg R.A.T 5

Treiberproblem mit Cyborg R.A.T 5: Treiberproblem mit Cyborg R.A.T 5 Hallo, wenn ich versuche den Treiber, den ich von der offiziellen Webseite gedownloadet hab, zu installieren, kann ich plötzlich die Maus und die...
Computerfragen 2. Juli 2012

Defekt oder Treiberproblem der GTX 280?

Defekt oder Treiberproblem der GTX 280?: Hey Leute ;-), hab seit längerem ein Problem mit meiner gtx 280. Und zwar ist sie erst immer in spielen abgestürzt nach einer weile (sie war aber nicht zu heiß). Und jetzt hat sie einen...
Grafikkarten 27. Mai 2012

Nvidia Geforce Gt 440 Treiberproblem

Nvidia Geforce Gt 440 Treiberproblem: Nvidia Geforce Gt 440 Treiberproblem Hallo Leute meine Nerven gehen langsam mit der Grafikkarte dem ende zu :/ Also folgendes Problem wenn ich die Grafikkarte eingebaut habe fährt der Pc...
Computerfragen 5. März 2012

Sapphire Radeon HD 5870 Vapor-X OC Treiberproblem

Sapphire Radeon HD 5870 Vapor-X OC Treiberproblem: Hallo liebe Forianer, habe leider ein Problem mit meiner Grafikkarte. Ich versuche schon ein paar Tage den Catalyst 11.11 mit dem Treiberdatum vom 15.11.2011 zu installieren. Wenn ich jedoch im...
Grafikkarten 19. November 2011
Treiberproblem, kollidiert der Grafiktreiber mit einer software? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden