Windows start nur im safe mode

Diskutiere und helfe bei Windows start nur im safe mode im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe einen PC mit ASUS P5B motherboard (BIOS Version 2101), ASUS G-Force 8800 GT Grafikkarte, 4 GB RAM und Intel Q9550 CPU. Darauf ist Windows 7 64bit... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 26. Januar 2011.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Habe einen PC mit ASUS P5B motherboard (BIOS Version 2101), ASUS G-Force 8800 GT Grafikkarte, 4 GB RAM und Intel Q9550 CPU. Darauf ist Windows 7 64bit mit allen erschienen Updates installiert.

    Seit neuestem erscheinen beim Starten des Rechners auf der linken Bildhälfte (während der BIOS-Angaben) bunte Streifen. Diese verschwinden später.
    Der Rechner stürzt aber beim Versuch Windows zu laden immer ab - ohne Fehlernachricht, manchmal kommt die Nachricht Overclocking failed, ganz selten ein Blue-Screen.

    Starten kann ich in nur im Safe-mode, dann scheint er normal zu funktionieren.
    Standard-BIOS-Einstellung zu laden hat nichts gebracht.

    "Overclocking failed" verwirrt mich, da ich nie Overclocked habe!

    Ist es ein Motherboarddefekt?
     
    #1 Unregistriert, 26. Januar 2011
  2. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Das MB wirds nicht sein, da Windows sich ja im safe-m starten lässt. Probier doch einfach mal Windows von der CD aus zu reparieren, oder teste ob der Fehler auch bei anderen Betriebssystemen auftritt.
     
    #2 Unregistriert, 26. Januar 2011
Thema:

Windows start nur im safe mode

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden