Wie erhält man bestimmte treiberinformationen unter linux?

Diskutiere und helfe bei Wie erhält man bestimmte treiberinformationen unter linux? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab ein dualootsystem mit linux mint 19 cinnamon 64 bit + windows xp unter winxp findet er keinen treiber für meine onboard-soundkarte,unter linux... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von 5OOgHackfleisch, 19. Februar 2021.

  1. 5OOgHackfleisch
    5OOgHackfleisch Gast

    Ich hab ein dualootsystem mit linux mint 19 cinnamon 64 bit + windows xp

    unter winxp findet er keinen treiber für meine onboard-soundkarte,unter linux schon,kann ich unter linux herausfinden was der genau treiber für die soundkarte ist um den treiber für winxp zu besorgen?

    :)
     
    #1 5OOgHackfleisch, 19. Februar 2021
  2. NuVirus
    NuVirus Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Wollte nur kurz noch Rückmeldung geben, mein gebrauchtes Be Quiet E10 500W CM von Mindfactory wird getauscht sobald Mindfactory wieder die nächste Lieferung vor Weihnachten erhält - zwar unter Vorbehalt der Nachbelastung aber das ist ja eher nen Standardspruch der bei einem Austausch steht - leider dauert es so noch länger bis ich das Netzteil etwas erhalte^

    Edit: Mal noch ne andere Frage, sind bisher alle produzierten Be Quiet E10 400W mit 4 Rails oder nur bestimmte Chargen - ein Freund von mir hat ein E10 400W vor 1-2 Monaten gekauft und das wäre schon interessant zu Wissen wenn er später mal seinen PC aufrüstet (atm E6700 und HD4870).
     
    #3 NuVirus
  3. Shinna
    Shinna Gast

    X570S oder B550? Lohnt Dynamic OC Switch/Gigabyte pendant?

    hans611 schrieb: Allcore OC macht halt ohne den OC switcher nicht so viel Sinn für mich, da ich zu 99% nur mit dem System Spiele Zum Vergrößern anklicken....
    Der Zusammenhang erschließt sich mir null. Das Feature bewirkt doch, dass der Singlecoreboost bis zu einem bestimmten Ampere Limit erhalten bleibt und sie bei Überschreitung eben in den OC Mode mit den voreingestellten Multis switched. Welches deiner Games braucht denn Singlecore Performance? Ich nehme an keines?
     
    #3 Shinna
  4. CiD
    CiD Gast

    bestimmte Mailendung blockieren?

    Hallo,

    im Outlook kannst du rechts oben auf das Zahnrad (Einstellungen) und dann ganz unter rechts auf Alle Outlook Einstellungen Anzeigen klicken, dann öffnen sich die erweiterten Einstellungen. Dort in der linken Spalte E-Mail und anschließend in der Spalte rechts daneben Junk-E-Mail wählen. Oben unter Absender und Domänen blockieren klickst du dann Hinzufügen und trägst co.uk ein -> Enter.

    Jetzt werden alle Mails von co.uk (commercial united kingdom) in das Junk-Verzeichnis verschoben aber nicht alle Mails von co.uk sind immer Junk, also aufpassen.

    Hoffe das funktioniert so. *Glücklich :)

    Kannst ja auch mal schauen ob die Spammails irgend etwas (inhaltlich) gemeinsam haben und dann dafür eine Regel erstellen. Regeln kann man auch unter den erweiterten Einstellung (unter Punkt E-Mail) erstellen.
     
    #3 CiD
  5. HisN
    HisN Gast

    „Stuttering“ bei einem bestimmten Spiel

    Klick auf Beobachte in meiner Signatur.
    Eventuell hilft es hinzuschauen was das System so macht nach ner halben Stunde.
    RAM läuft voll (80% ist voll)
    Vram läuft voll
    CPU, Graka oder Chipsatz werden zu warm und takten runter.

    Kann man sehen.
     
    #3 HisN
  6. pseudonymx
    pseudonymx Gast

    „Stuttering“ bei einem bestimmten Spiel

    wie schauen die temperaturen der grafikkarte aus? mal geschaut ob sie ins templimit läuft und runter taktet? kann ja sein das z.b der patch des games für ne generell höhere last gesorgt hat. eventuell ist auch alles zufall und die wärmeleitpaste igibt den geist auf... beides kann zu höheren temperaturen als normal führen.... Dachte ventuell auch an Vram probleme aber R9 390 waren 8gb meine ich... die sollten eigentlich nicht voll laufen.... aber auch das würde ich trotzdem mal checken ob nach gewisser spielzeit der vram voll läuft nach dem patch (in WQHD ist das bei 8gb unwarscheinlich aber nicht unmöglich )
     
    #3 pseudonymx
Thema:

Wie erhält man bestimmte treiberinformationen unter linux?

Die Seite wird geladen...

Wie erhält man bestimmte treiberinformationen unter linux? - Similar Threads - bestimmte treiberinformationen linux

Forum Datum

Hat es einen bestimmten grund warum diese SSD so teuer ist?

Hat es einen bestimmten grund warum diese SSD so teuer ist?: Es gibt 1TB schon ab 50€ wieso kostet die 200€, hat die eine besondere Eigenschaft...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. März 2024

Nach einigen Minuten in bestimmten Programmen bekomme ich einen Blackscreen und mein...

Nach einigen Minuten in bestimmten Programmen bekomme ich einen Blackscreen und mein...: Zusätzlich werde ich von meinen Applikationen getrennt(Discord) Das Problem habe ich immer bei Rainbow Six Siege Ich spiele ganz normal, dann freezed mein Spiel, dann bekomme ich einen...
Grafikkarten 16. Februar 2024

Bestimmtes Mainboard wechseln?

Bestimmtes Mainboard wechseln?: Hallo, habe derzeit ein Asus 365b-m oder so ähnlich in meim PC und möchte gerne ein Msi z790. Meine Frage ist jz ob ich es relativ bedenkenlos umtauschen kann und ob es von den Anschlüssen und der...
Prozessoren 4. Januar 2024

Solaranlage mieten statt kaufen: Nur unter bestimmten Umständen lohnenswert

Solaranlage mieten statt kaufen: Nur unter bestimmten Umständen lohnenswert: Solaranlage mieten statt kaufen: Nur unter bestimmten Umständen lohnenswert Kein Wunder also, dass gerade hierzulande Balkonkraftwerke, aber auch größere Photovoltaik-Anlagen auf viel Interesse...
User-Neuigkeiten 19. August 2023

Sonos Arc: Weiterhin Knall-Geräusche in bestimmten Konstellationen

Sonos Arc: Weiterhin Knall-Geräusche in bestimmten Konstellationen: Sonos Arc: Weiterhin Knall-Geräusche in bestimmten Konstellationen . . Sonos Arc: Weiterhin Knall-Geräusche in bestimmten Konstellationen
User-Neuigkeiten 11. August 2023

Apple App Store: Entwickler müssen Nutzung bestimmter APIs begründen

Apple App Store: Entwickler müssen Nutzung bestimmter APIs begründen: Apple App Store: Entwickler müssen Nutzung bestimmter APIs begründen Es gab in der Vergangenheit diverse Geschichten dazu, ob Apple und warum man bestimmte Apps zur Freigabe ablehnte etc. Der...
User-Neuigkeiten 28. Juli 2023

Möchte mir in Zukunft ein neues PC Gehäuse besorgen, suche was bestimmtest?

Möchte mir in Zukunft ein neues PC Gehäuse besorgen, suche was bestimmtest?: Ich suche ein Gehäuse das genug Lüfter hat bevorzugt dieses: https://www.amazon.de/dp/B0B4KJ77PG/?coliid=ICNJM5W31X5YH&colid=3BEK9PZXBGQ5H&psc=1&ref_=list_c_wl_lv_ov_lig_dp_it allerdings...
Mainboards 9. Juni 2023

Bildschirm zeigt bei bestimmten Spielen nach dem Start kein Signal an?

Bildschirm zeigt bei bestimmten Spielen nach dem Start kein Signal an?: Hallo Leute, seit ungefähr einer Woche tritt bei mir oben genanntes Problem bei meinem PC bzw. Bildschirm auf, sobald ich versuche bestimmte Spiele zu starten. Getestet habe ich es Mit Nfs...
Grafikkarten 4. Juni 2023

Senec: Betrieb bestimmter Batteriespeicher eingeschränkt

Senec: Betrieb bestimmter Batteriespeicher eingeschränkt: Senec: Betrieb bestimmter Batteriespeicher eingeschränkt So hat man den Betrieb bestimmter Batteriespeicher eingeschränkt. Dies bedeutet für die Systeme sowohl eine Reduzierung der verfügbaren...
User-Neuigkeiten 20. März 2023

Laptop Systemanforderungen für bestimmte Spiele?

Laptop Systemanforderungen für bestimmte Spiele?: Kann ich auf einen der folgenden Laptops z.B Spiele wie Ark evtl.Ark2, Primal Carnage spielen. Wenn Nein kann mir jemand einen Laptop vorschlagen, möglichst günstig ;) Laptop 1 tut mir echt leid...
Mainboards 7. März 2023

Arlo: Support-Ende für bestimmte Modelle geändert, bisher aber nicht in der EU

Arlo: Support-Ende für bestimmte Modelle geändert, bisher aber nicht in der EU: Arlo: Support-Ende für bestimmte Modelle geändert, bisher aber nicht in der EU Vor dem Börsengang im August 2018 war Arlo eine Marke für solche Produkte von Netgear, das auch nach dem Börsengang...
User-Neuigkeiten 12. Februar 2023

Hallo ich habe grüne flackernde Punkte auf meinem Monitor bei bestimmten Farben?

Hallo ich habe grüne flackernde Punkte auf meinem Monitor bei bestimmten Farben?: Hallo, wie schon die Frage beschreibt habe ich flackernde Punkte auf meinem Monitor und wollte fragen wo dran dies liegen kann. Im anahng seht ihr ein Bild von genannten Problem, dort ist es das...
Grafikkarten 11. Januar 2023

Arlo: Bestimmte Kameras bekommen bald keinen Support mehr

Arlo: Bestimmte Kameras bekommen bald keinen Support mehr: Arlo: Bestimmte Kameras bekommen bald keinen Support mehr Vor dem Börsengang im August 2018 war Arlo eine Marke für solche Produkte von Netgear, das nach dem Börsengang die Mehrheitskontrolle...
User-Neuigkeiten 2. Januar 2023
Wie erhält man bestimmte treiberinformationen unter linux? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden