Werden bei einer Erstellung eines Wiederherstellungspunktes Treiber mitgesichert?

Diskutiere und helfe bei Werden bei einer Erstellung eines Wiederherstellungspunktes Treiber mitgesichert? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich möchte gerne wissen, ob wenn man einen Systemwiederherstellungspunkt erstellt, dann alle Treiber auch mit in den Wiederherstellungspunkt genommen... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von DerAufpasser680, 19. Februar 2021.

1. DerAufpasser680
    DerAufpasser680 Gast

Ich möchte gerne wissen, ob wenn man einen Systemwiederherstellungspunkt erstellt, dann alle Treiber auch mit in den Wiederherstellungspunkt genommen werden.

:)

#1 DerAufpasser680, 19. Februar 2021
  2. Grestorn
    Grestorn Gast

Win 10 Update und jetzt Probleme

Ein Wiederherstellungspunkt ist, was Systemdaten angeht, sehr sehr nahe an der Vollständigkeit. Ich weiß nicht, wieviele "merkwürdige" Probleme ich so schon gelöst bekommen habe. WENN sich ein Wiederherstellungspunkt überhaupt restaurieren ließ, dann hat er auch die Lösung gebracht (es sei denn die HW hat einen Defekt). Oft genug ist aber genau das nicht möglich, warum auch immer.

Das Unverständliche ist nur, dass MS in Win10 die automatische Erstellung von Wiederherstellungspunkten im Standard deaktiviert hat *What? :what:

Wenn Du ein Vollbackup von dem alten Stand hast: Um so besser. Nur dauert es halt ungleich viel länger ein solches Backup zu restaurieren und Du musst höllisch aufpassen, keine Spielstände oder andere Daten von Dir damit zu vernichten, die Du seit der Erstellung des Backups neu angelegt oder geändert hast.

#3 Grestorn
  3. Flomek
    Flomek Gast

Uralte AMD Problematik: Speichertakt/Idle.

Bei mir hatte es gar nicht funktioniert, der Treiber ist abgeschmiert und dann wollte der Rechner auch nicht mehr starten. Musste dann auf einen Wiederherstellungspunkt gehen.

#3 Flomek
  4. underloost
    underloost Gast

[Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

ich hab da mal ne Frage zum Thema "Reduzierung der Schreibzugriffe bei SSD's". Und zwar geht es um die Systemwiederherstellung.

Ist es eigentlich sinnvoll (im Sinne der "Reduzierung der Schreibzugriffe") die Wiederherstellung der OS-Partition (also auf der SSD) zu deaktivieren? Gibt es anderweitige Nachteile außer das natürlich keine Wiederherstellungspunkte mehr angelegt werden?
    Oder gibt es irgendeine Möglichkeit (per Registrierungseintrag z.B.), dass der Wiederherstellungspunkt, ähnlich wie die Auslagerungsdatei, auf eine andere Partition/Festplatte auszulagern?

Zwar nutze ich die automatische Erstellung von Sicherungspunkten (bei Windows Updates; Treiber- oder Programminstallationen), allerdings muss ich die Systemwiederherstellung im schlimmsten Fall nur 1-2 mal jählich in Anspruch nehmen. Von daher könnte ich sie eigentlich deaktivieren. Aber man weiß ja nie, wann man sie vielleicht doch mal braucht.

Zum Schluss gibts noch ein großes Dankeschön von mir an Elementardrache für diesen wirklich sehr gut gelungenen Thread *Daumen hoch :daumen:*Daumen hoch :daumen:

#3 underloost
  5. Hortlak
    Hortlak Gast

Grafikkarte boostet nicht

Der aktuelle treiber ist installiert?
    Nicht das durch das zurücksetzen auf den letzten wiederherstellungspunkt
    ein Zeitpunkt mit anderer GraKa hinterlegt ist.

Evtl. mit DDU aufräumen und Treiber frisch installieren

#3 Hortlak
  6. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

Grafikkarte defekt?

Es ist höchstwahrscheinlich ein Softwareproblem.
    Nie den neuesten Treiber installieren.
    Mit "DDU" den vorigen Treiber im abgesicherten Windowsmodus deinstallieren.
    Oder alternativ älteren Wiederherstellungspunkt laden.

#3 gekipptes-Bit
Thema:

Werden bei einer Erstellung eines Wiederherstellungspunktes Treiber mitgesichert?

Die Seite wird geladen...

Werden bei einer Erstellung eines Wiederherstellungspunktes Treiber mitgesichert? - Similar Threads - Erstellung Wiederherstellungspunktes Treiber

Forum Datum

PC Backup erstellen aber wie?

PC Backup erstellen aber wie?: Ich möchte ein Backup meiner Dateien erstellen, da ich bald von win8 auf win10 umsteige und wirklich kein Risiko eingehen will. Allerdings geht es hierbei eigentlich nur um meine Hardware Treiber,...
Software & Treiber 17. Februar 2021

App Store: Apps die digitale Impfpässe erstellen, müssen von öffentlichen Organisationen kommen

App Store: Apps die digitale Impfpässe erstellen, müssen von öffentlichen Organisationen kommen: App Store: Apps die digitale Impfpässe erstellen, müssen von öffentlichen Organisationen kommen Erlösung sollen die Impfungen bringen, die nunmehr weltweit gestartet ist. In vielen Ländern werden...
User-Neuigkeiten 17. Februar 2021

Win 7 Systemwiederherstellungspunkt erstellen, einen der nicht automatisch gelöscht wird.

Win 7 Systemwiederherstellungspunkt erstellen, einen der nicht automatisch gelöscht wird.: Wie erstelle ich einen Wiederherstellungspunkt in windows 7 der nicht überschrieben wird ? Also "einen ewigen" . Die Überschreiben sich ja wenn platzmangel herrscht.
Windows 7 7. Februar 2021

Fehler bei erstellen einer neuen Partition?

Fehler bei erstellen einer neuen Partition?: Hallo, ich wollte in der Datenträgerverwaltung in Windows Volume C verkleinern. Das Problem dabei ist, dass der Zur Verkleinerung verfügbare Speicherplatz nur 404 MB beträgt, allerdings möchte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. Januar 2021

Wie kann ich einen Clip erstellen mit zwei Monitoren?

Wie kann ich einen Clip erstellen mit zwei Monitoren?: Hallo! Ich würde gerne Clips erstellen können. Ich kann Clips auf meinem Hauptmonitor erstellen aber weiß jemand wie ich auch Clips auf meinem zweiten Monitor erstellen kann? Also so dass ich z.B....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Januar 2021

Dall·E von OpenAI kann automatisch zu Texten Bilder erstellen

Dall·E von OpenAI kann automatisch zu Texten Bilder erstellen: Dall·E von OpenAI kann automatisch zu Texten Bilder erstellen Der Name leitet sich im Übrigen aus einem Mash-Up aus dem Künstler Salvador Dalí und Pixars Film „Wall·E“ ab. Dabei kann die KI aus...
User-Neuigkeiten 9. Januar 2021

Deezer für Android erlaubt nun das gemeinsame Erstellen von Playlists

Deezer für Android erlaubt nun das gemeinsame Erstellen von Playlists: Deezer für Android erlaubt nun das gemeinsame Erstellen von Playlists Das heißt, ihr könnt auch unter Android gemeinsam mit anderen Nutzern eine Playlist erstellen und bearbeiten. Laut Deezer sei...
User-Neuigkeiten 17. Dezember 2020

Outline: Das eigene VPN erstellen

Outline: Das eigene VPN erstellen: Outline: Das eigene VPN erstellen Mit Outline sollen eigentlich Nachrichtenagenturen leicht ein virtuelles privates Netzwerk (Virtual Private Network, VPN) auf ihrem eigenen Server einrichten...
User-Neuigkeiten 12. Dezember 2020

Apple: Entwickler können ab sofort Codes für rabattierte oder kostenlose Abonnements erstellen

Apple: Entwickler können ab sofort Codes für rabattierte oder kostenlose Abonnements erstellen: Apple: Entwickler können ab sofort Codes für rabattierte oder kostenlose Abonnements erstellen Diese Codes können digital oder auf Events auch offline verteilt werden. Wie üblich kann man die...
User-Neuigkeiten 18. November 2020

Google Chat: Änderung bei der Erstellung von Räumen

Google Chat: Änderung bei der Erstellung von Räumen: Google Chat: Änderung bei der Erstellung von Räumen Zukünftig sind Threads automatisch bei der Erstellung eines Raumes abgeschaltet, bisher waren diese bei Räumen Pflicht. Nutzer haben weiterhin...
User-Neuigkeiten 6. November 2020

Google Chrome: iOS-Version erlaubt bald mehrere Fenster und Erstellen von Screenshots...

Google Chrome: iOS-Version erlaubt bald mehrere Fenster und Erstellen von Screenshots...: Google Chrome: iOS-Version erlaubt bald mehrere Fenster und Erstellen von Screenshots ganzer Webseiten Weniger flott war man dabei, seinem Browser eine Funktion mitzugeben, die auf dem iPad schon...
User-Neuigkeiten 12. Oktober 2020

Warum kann ich kein Wiederherstellungspunkt erstellen?

Warum kann ich kein Wiederherstellungspunkt erstellen?: Warum kann ich kein Wiederherstellungspunkt erstellen? Seit längerem versuche ich mal ein Wiederherstellungspunkt zu machen, aber es geht einfach nicht. Ich komme zwar ins...
Computerfragen 6. Juni 2010

Fehlermeldung bei Wiederherstellungspunkt erstellen

Fehlermeldung bei Wiederherstellungspunkt erstellen: Hallo, bei mir erscheint eine Fehlermeldung wenn ich einen neuen Wiederherstellungspunkt setzen will. Es erscheint die Meldung -> Computerschutz -> Die geplante Aufgabe konnte aus...
Windows Vista, XP & älter 30. November 2008
Werden bei einer Erstellung eines Wiederherstellungspunktes Treiber mitgesichert? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden