Wer spielt in 3D?

Diskutiere und helfe bei Wer spielt in 3D? im Bereich Umfragen und Aufzählungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Du kannst ruhig sagen das ich das war. :D Auch wenn ich mich an die Situation gerade nicht mehr erinnern kann. ^^ Dieses Thema im Forum "Umfragen und Aufzählungen" wurde erstellt von Black Biturbo, 1. März 2013.

?

Spielt ihr in 3D

  1. Ich spiele in 3D mit nVidia

    3 Stimme(n)
    11,1%
  2. Ich spiele in 3D mit AMD

    1 Stimme(n)
    3,7%
  3. Ich spiele nicht in 3D - hab es aber absehbar vor bzw. würde gerne

    4 Stimme(n)
    14,8%
  4. Ich spiele nicht in 3D - und möchte es auch nicht

    19 Stimme(n)
    70,4%
  1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Du kannst ruhig sagen das ich das war. :D Auch wenn ich mich an die Situation gerade nicht mehr erinnern kann. ^^
     
  2. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47

    Sicher sind es wenige, aber im gesamten betrachtet sind es doch recht viele. Und in meinem Bekannten oder Freundeskreis gibt es eigentlich niemanden der 3D etwas abgewinnen kann.
    Selbst Kino Filme in 3D werden gemieden da die Brille nervt und die Effekte teilweise schrecklich schlecht sind. Sicher gibt es Leute denen es gefällt und manche finden es Klasse, aber die Masse ist das nicht.

    Shutterbrillen neigen immer zum flimmern und sind auch keine Fliegengewichte, und Polfilterbrillen funktionieren nicht richtig wenn man sich z.B. auf die Couch legt und den Kopf dann geneigt hat.

    Bei Spielen sehe ich bei Shutter Brillen eben das Flimmern, gleich ob ich an einem 120 oder 144 hz Monitor sitze. Das ist ein No-Go für mich und nahezu alle die ich kenne. Und Polfilter halbiert die Auflösung, was hier und da eben auch zu sehen ist.

    Ich verfolge den Mist schon seit meiner ersten Elsa Geforce 256 und war anfänglich auch begeistert da es was Neues war. Aber zum dauerhaften Nutzen.... nee... taugt es einfach nicht.

    Das hier die Meinungen auseinander gehen ist mir bewusst. aber ich kann dir versichern das ein sehr großer Teil meiner Meinung ist, oder die Meinung zumindest in diese Richtung geht.
     
    #32 Stechpalme, 6. März 2013
  3. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    [X] Ich spiele nicht in 3D - und möchte es auch nicht.

    3D Filme finde ich eigentlich ganz gut. Im Starwars Film wollte ich Meister Yoda angreifen, hat allerdings nicht ganz geklappt. :o

    Mein Kumpel hatte mal Spiele in 3D gespielt, allerdings hat es mir und ihm nicht so wirklich zugesagt. ;)
     
  4. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Die Technik (nicht Real 3D) ist auch 20 Jahre alt was erwartest du? :D
     
  5. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47
    @BadGirl
    lach.... auch wieder wahr. Neue Techniken gibt es aktuell auch nur in Anfängen. Diese sind aber selbst von einem Alphastadium weit entfernt.
    Mal sehen was die Zukunft so bringt. ICh denke 3D wird noch lange Zeit lediglich ein Gimmick bleiben.
     
    #35 Stechpalme, 6. März 2013
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Aber selbst dann sehe ich mit einen Auge immer noch Tiefen.
     
    #36 Shadowchaser, 6. März 2013
  7. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    @ gorsi: ja, warst gemeint - aber wollte es doch nicht nennen ( aber zur Situation - in einer Baustelle hast du mich gefragt, ob ich net zu flott bin wegen der breite des Fahrzeugs - hast aber danach artig die tankfüllung bezahlt).

    Zum Flimmern: Polarisation hat kein flimmern - aber halt die grob halbe Auflösung - aber schau es dir mal an - davon erkennt man nicht so viel ( da du jedes Auge halbe Auflösung hat macht es das Hirn fast zu einer vollen - erkennen kannst das im grunde nur bei einem standbild).

    Ich finde s halt in ego spielen oder halt in dritten personen spielen sehr nett anzuschauen. extrem gut finde ich es in Rennspielen. dort hat man bzw. stellt man natürlich den front Aspekt gering ein -aber die tiefe ist relativ realistisch.

    Gruß
    BB
     
    #37 Black Biturbo, 6. März 2013
Thema:

Wer spielt in 3D?

Die Seite wird geladen...

Wer spielt in 3D? - Similar Threads - spielt

Forum Datum

Windows 10 liegt in der Gunst der Gamer noch vorn, macOS spielt bei Steam keine große Rolle

Windows 10 liegt in der Gunst der Gamer noch vorn, macOS spielt bei Steam keine große Rolle: Windows 10 liegt in der Gunst der Gamer noch vorn, macOS spielt bei Steam keine große Rolle Regelmäßig werfen wir einen Blick auf die Statistiken diverser Dienste. Logisch: Man darf nicht...
User-Neuigkeiten 5. März 2024

In welcher Auflösung spielt ihr?

In welcher Auflösung spielt ihr?: In welcher Auflösung spielt ihr? Und welchen Monitor habt ihr? Ich habe einen 24 Zoll 1080p Monitor von Fujitsu. Meine Spiele zocke ich mit 1440p (Downsampling) mit einer 4060 ti 16GB (günstig...
Grafikkarten 25. Februar 2024

Kann was passieren, wenn man mit zu hohen Grafikeinstellungen spielt?

Kann was passieren, wenn man mit zu hohen Grafikeinstellungen spielt?: Hallo, ich habe mir ein neues Spiel für meinen Gaming Laptop gekauft. Dieser ist wirklich leistungsfähig, aber trotzdem empfiehlt das Spiel die niedrigsten Grafikeinstellungen. Ich habe einfach...
Grafikkarten 22. Februar 2024

spielt das eine rolle wen die anzahl pins der platte nicht ganz mit meinem steckpaltz passt?

spielt das eine rolle wen die anzahl pins der platte nicht ganz mit meinem steckpaltz passt?: Ich möchte an meinem Anschluss (Foto unten) einen Adapter (Link ganz unten) anschließen für die Grafikkarte, weil dass das beste ist, was ich habe. Aber die anzahl Kontakte passen nicht ganz über...
Mainboards 10. November 2023

Mit welcher Auflösung spielt ihr?

Mit welcher Auflösung spielt ihr?: Welche Auflösung hat euer Monitor den ihr benutzt? https://www.gutefrage.net/frage/mit-welcher-aufloesung-spielt-ihr-2
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Juli 2023

Spielt die UEFI BIOS Version eine wichtige Rolle für die aktuelle Treiber Version einer...

Spielt die UEFI BIOS Version eine wichtige Rolle für die aktuelle Treiber Version einer...: Moin Leute, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meiner Grafikkarte, das dazu führt, dass der Treiber nicht ordnungsgemäß geladen wird. Hier sind meine Komponenten: ASUS DUAL Radeon...
Grafikkarten 28. Mai 2023

Spielt heutzutage jemand noch auf der Playstation 3 oder Xbox 360?

Spielt heutzutage jemand noch auf der Playstation 3 oder Xbox 360?: Hey Leute, ich lieeebe die alten Spiele der Ps3 usw. Sammel sie auch aber hab mich gefragt ob jemand von euch noch Playstation 3 oder Bsp Xbox 360 spielt ich schon, ich spiele GTA 4, GTA 5, Black...
Prozessoren 7. Mai 2023

Hat man mehr input delay wenn man eine höhere auflösung spielt?

Hat man mehr input delay wenn man eine höhere auflösung spielt?: Ich spiele mit einem 2k monitor auf einer ps5 hätte ich weniger input delay wenn ich full hd spielen würde? hat das überhaupt ein einfluss auf den input delay...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Mai 2023

Prime Video: Single-Location-Thriller „Trunk (AT)“ spielt fast ausschließlich in einem...

Prime Video: Single-Location-Thriller „Trunk (AT)“ spielt fast ausschließlich in einem...: Prime Video: Single-Location-Thriller „Trunk (AT)“ spielt fast ausschließlich in einem Kofferraum . . Prime Video: Single-Location-Thriller „Trunk (AT)“ spielt fast ausschließlich in einem...
User-Neuigkeiten 24. März 2023

Lohnt es sich bereits 32Gb Ram zu kaufen, wenn man alle seine Games in 4K/Ultra spielt?

Lohnt es sich bereits 32Gb Ram zu kaufen, wenn man alle seine Games in 4K/Ultra spielt?: Habe noch 16Gb Ram und merke wie ich immer öfter bei neueren Spielen bereits 14Gb verbrauche....
Mainboards 27. Dezember 2022

Wie spielt ihr das The Witcher Next Gen Upgrade?

Wie spielt ihr das The Witcher Next Gen Upgrade?: An die PC Spieler: Gerne mit kurzer Hardware-Setup Auflistung ^^ Und natürlich auch gerne mit Begründung. :) https://www.gutefrage.net/frage/wie-spielt-ihr-das-the-witcher-next-gen-upgrade
Grafikkarten 15. Dezember 2022

Home Connect Plus: Aqara spielt mit

Home Connect Plus: Aqara spielt mit: Home Connect Plus: Aqara spielt mit Ein Projekt einer Firma, hinter der Bosch steht. Mit der App sollen sich nicht kompatible Systeme im Smart Home verzahnen lassen. Home Connect Plus: Aqara...
User-Neuigkeiten 21. November 2022

PC spielt nur auf einem Audiogerät ab?

PC spielt nur auf einem Audiogerät ab?: Hallo, ich habe ein B660-Plus Tuf Gaming Mainboard. Wenn ich hinten am mainboard meine Audioanlage per Aux verbinde erkennt der PC sie und kann problemlos sound abspielen. Wenn ich vorne am...
Mainboards 15. November 2022
Wer spielt in 3D? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden