Wer spielt in 3D?

Diskutiere und helfe bei Wer spielt in 3D? im Bereich Umfragen und Aufzählungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; [x]spiele auch nicht in 3D und möchte es momentan auch nicht. 1. meine augen wuerden das auf lange sicht nicht mitmachen 2. technik ist noch nicht 100%... Dieses Thema im Forum "Umfragen und Aufzählungen" wurde erstellt von Black Biturbo, 1. März 2013.

?

Spielt ihr in 3D

  1. Ich spiele in 3D mit nVidia

    3 Stimme(n)
    11,1%
  2. Ich spiele in 3D mit AMD

    1 Stimme(n)
    3,7%
  3. Ich spiele nicht in 3D - hab es aber absehbar vor bzw. würde gerne

    4 Stimme(n)
    14,8%
  4. Ich spiele nicht in 3D - und möchte es auch nicht

    19 Stimme(n)
    70,4%
  1. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    [x]spiele auch nicht in 3D und möchte es momentan auch nicht.
    1. meine augen wuerden das auf lange sicht nicht mitmachen
    2. technik ist noch nicht 100% ausgereift
    3. einfach noch zu teuer...
    4. 3D taugt mir mit nur paar ausnahmen in einigen spielen.
     
  2. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718

    [x] Ich spiele nicht in 3D - und möchte es auch nicht

    Für mich einfach unnütz in Filmen sowie in Spielen und wenn ich 3D will gehe ich einfach vor die Tür da habe ich massig Real 3D und das besser als man es in Filmen/Spielen je darstellen kann
     
  3. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    nVidia 3D Vision Surround
     
  4. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    Das Ganze ist ja ein Prozess. Wenn sich ab heute nix mehr entwickeln würde, könnte man diese Diskussion führen.
    Der Trend geht klar in diese Richtung und ich kann mit gut vorstellen, dass in 10 Jahren jeder Aldi-PC 3D ohne Brille unterstützt und die Games der Hammer sind.

    Und zum Mehrwert, bzw es sei nur Gimmik: Klar, aber es macht (für manche) einfach Spaß zB einen Film in 3D zu gucken (wenn man es denn verträgt). Es beeinflusst nicht die Story oder ähnliches, aber es lassen sich spektakuläre Effekte realisieren. Ob ein Auto mit Feuerball explodiert oder es mit nem Plöpp auseinanderbricht, kann auch von der Story das selbe sein, aber wer würde schon in 2D-Filmen auf spektakuläre 2D-Effekte verzichten wollen? Kommt halt ganz aufs Genre an und ob man das möchte.
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Solange einen noch die Wahl gelassen wird ob man es nutzen will oder nicht...^^
     
    #20 Shadowchaser, 3. März 2013
  6. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    Ich wage mal die Aussage, das die meisten, die hier sagen, das es Unnütz ist, es nie selbst ausprobiert haben^^
     
  7. Rossi
    Rossi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437
    [x]spiele auch nicht in 3D und möchte es momentan auch nicht.

    Finde 3D Filme ziemlich anstrengend vor allem wenn schnelle Szenen im Film vorkommen. Musste mit meiner Freundin Step-Up Miami Heat schauen und mir ist fast schlecht geworden vor dem ganzen verwackeln im 3D Bild. Die Brille kommt da scheinbar nicht ganz hinterher. Schaue mir auch keine 3D Filme mehr an..

    Am PC würde mich ebenfalls die Brille stören.
     
  8. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers
    [x] - Ich spiele nicht in 3D - und möchte es auch nicht.

    Viel zu anstrengend.

    Full HD mit ordentlichen "Männer Grafik Settings" ist toll und reicht auch (Vllt. HD + Ultra wie auch immer noch). Mehr Bild Optionen brauch die Industrie uns gar nicht andrehen.
     
    #23 Markzzman, 6. März 2013
  9. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47
    [x] - Ich spiele nicht in 3D - und möchte es auch nicht.

    Zum einen weil es derart unwirklich wirkt das mir nach einer Weile übel wird. Zum anderen ist die Technik noch lange nicht so weit das sie Alltagstauglich ist.
    Mich kann es aktuell nicht begeistern. Dazu kommt die Frage... was machen Menschen die kein 3D sehen können? Gibt einige davon, sogar zwei in meinem Bekanntenkreis. Die schauen dumm aus der Röhre.
     
    #24 Stechpalme, 6. März 2013
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Mal eine Gegenfrage: wie können die dann Entfernungen einschätzen?
     
    #25 Shadowchaser, 6. März 2013
  11. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47
    Das lernen die von klein auf im Alltag. Das ist eigentlich gar nicht so schwer wenn du es auch nicht anders kennst. In der Schule hatte ich einen Klassenkamerad der kein 3D wahr nehmen konnte, aber durch Übung sogar teilweise mit uns Handball gespielt hat.
    Wenn du ein Auge zu machst kannst du ja trotzdem nach dem Glas auf deinem Tisch greifen, da du die Entfernung durch Erfahrung recht gut abschätzen kannst. Autofahren dürfen die übrigens auch ;-)
     
    #26 Stechpalme, 6. März 2013
  12. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Geht mir ja nicht anders. Einfach übungsssache. Bzw versuch mal Entfernungen ab zu schätzen in einfachen 2D spielen. Nicht anders geht es uns. ;)
     
  13. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Ich kann auch nicht 3D Sehen. Ich kann trotzdem sehr gut Entfernungen abschätzen. Wie gesagt übungssache. Liegt einem einfach irgendwann im Blut.
     
  14. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47
    Wie man sieht... es gibt einige Menschen die es nicht können ;-) Von daher bezweifle ich das 3D jemals ein Standard sein wird sondern immer ein Feature bleiben wird.
     
    #29 Stechpalme, 6. März 2013
  15. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Erstmal - es sind wenige Leute, die kein 3D können- dazu kommt, dass es je nach Technik schon recht ausgereift ist. Und natürlich kann ein monooku eine Entfernung schätzen aber schlechter ( hatte es sogar mal im echten leben - ein user hier ist mit mir im womo gefahren und war unsicher ob ich die straße so einschätzen kann ( ging sicher nicht um ein schnell fahren).

    Und den effekt hat man halt auch in 3d - sicher ist es fordernder - aber schaut halt auch klasse aus.
     
    #30 Black Biturbo, 6. März 2013
Thema:

Wer spielt in 3D?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden