1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Wer lügt am meisten, Everest oder CPU-Z ?

Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von MK204, 4. April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MK204

    MK204 Grünschnabel

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    46598

    Serwas,
    Ich hab mir gestern 2 neue Arbeitsspeicher 2 x 2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-8500 Reaper HPC Edition, CL5
    gekauft und auch gleich verbaut, nun bin ich etwas verwirrt, da Vista und CPU-Z mir 4 GB anzeigen
    und Everest nur 3.
    Wie finde ich jetzt heraus wieviel Gb wirklich am laufen sind?

    [​IMG] [​IMG]
     
  2. robert_t_offline

    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.290
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    in dem du ganz einfach guckst was du für ein betriebssystem drauf hast ;) cpu-z zeigt dir an wieviel auf den einzelnen bänken verbaut ist und everest was du wirklich nutzen kannst ;) und da du ein 32-bit system drauf hast, laut deinem profile ,sinds halt nur um die 3GB..guck am besten mal in der systemsteuerung unter "system" was da steht..das ist der richtige wert ;)
     
    #2 robert_t_offline, 4. April 2009
  3. MK204

    MK204 Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    46598
    Da werden 4 GB angezeigt, aber wie du sagst werden laut
    Everest nur 3 genutzt wenn ich des richtig verstanden habe

    [​IMG]
     
  4. robert_t_offline

    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.290
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    ja ok vista zeigt nu auch den gesamten speicher an :o XP zeigt an was benutzt werden kann..is ja auch egal..unter 32-bit können nur 3GB genutzt werden...
     
    #4 robert_t_offline, 4. April 2009
  5. MK204

    MK204 Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    3. März 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    46598
    hab ich auch grad gemerkt, also die 32bit version kann max.
    3,5 GB verarbeiten - um die 4 GB nutzen zu können
    bräuchte ich die 64 Bit Version und da wart ich bis Windows
    7 am Start ist.....

    [​IMG]
     
  6. robert_t_offline

    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.290
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    genau so is es ;)
     
    #6 robert_t_offline, 4. April 2009
  7. icatchya

    icatchya PC-User

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    68743
    Soweit ich weiß, kommt es auch auf die MoBo/ RAM - Kombination an! Bei mir werden 3,8 und ein paar zerquetschte genutzt :) Ich glaub aber, das ist das Maximum was Vista 32 verarbeiten kann!
     
  8. robert_t_offline

    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.290
    Zustimmungen:
    202
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    da spielt der arbeitsspeicher der GPU ne rolle..
     
    #8 robert_t_offline, 4. April 2009
  9. icatchya

    icatchya PC-User

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    68743
    Achso!!! Wenn das so ist ;-)

    THX for Info :-D
     
  10. The_LOD2010

    The_LOD2010 Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Thema damit durch.

    ---Closed---
     
    #10 The_LOD2010, 4. April 2009
Die Seite wird geladen...

Wer lügt am meisten, Everest oder CPU-Z ? - Weitere Themen

Forum Datum

CPU-Z

CPU-Z: Ich weiß nicht ob die Frage mal gestellt wurde, hab nix gefunden. Ich wollte gestern mein Profil updaten mit CPU-Z allerdings funktioniert das nicht, hab die Datei erstellt hochgeladen aber da...
News & Bugs zu SysProfile 30. Mai 2017

GPU-Z und CPU-Z

GPU-Z und CPU-Z: Hallo Community, ich wollte eben mit GPU-Z und CPU-Z meinen PC online stellen und kriege das leider nicht hin. Da ich eben zu meiner derzeitigen Hardware Fragen habe, sind die eben sehr...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 24. März 2016

Wer lügt ??? (furmark, gpu-z, msi afterburner, ati overdrive)

Wer lügt ??? (furmark, gpu-z, msi afterburner, ati overdrive): Wer lügt ??? (furmark, gpu-z, msi afterburner, ati overdrive) ich wollte die temperatur meiner Grafikkarte auslesen. folgende Temperaturen wurden mir angezeigt. msi...
Computerfragen 15. Februar 2011

cpu z

cpu z: besagtes programm zeigt an ich hätte 1prozessor 1kern 1thread muss ich mir gedanken machen?^^ habs grad nochmal mit sis sandra überprüft und das programm sagt mir 2kerne pro prozessor (wie es ja...
Prozessoren 7. Juli 2009

GPU-Z und CPU-Z auslesen

GPU-Z und CPU-Z auslesen: Jo, entweder bin ich blind oder ich finde tatsächlich nichts, um die Daten auslesen zu lassen... Was ist aktuell der Fall? Wäre schön, wenn mir da jemand weiterhilft. ^^ EDIT: Hat sich...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 12. Oktober 2008

GPU-Z oder Everest Ultimate?

GPU-Z oder Everest Ultimate?: Hi, welches Tool liest besser die Temps. aus? Also welches Programm ist genauer? MfG Jothann
Software & Treiber 12. März 2008

Wer erklärt mir bitte einige CPU-Z Angaben??

Wer erklärt mir bitte einige CPU-Z Angaben??: Hallo an alle, mir sind einige Daten unklar, die CPU-Z ausgibt. Wer ist so freundlich und erklärt sie mir? Mein Sys-Profil ist 299933, wenn das was hilft. Bis denn dann, Coiner
Software & Treiber 19. Januar 2008

Neue CPU-Z Version (CPU-Z 1.39)

Neue CPU-Z Version (CPU-Z 1.39): Changelog: Windows Vista 64 support. VIA CX700/VX700 chipset. Added Merom XE (X7900/X7800) Added "PCI" and "MaxPCIBus" in the ini file to configure PCI scanning. Added "-core" parameter to...
Software & Treiber 15. Februar 2007
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen