Wer kennt sich aus mit 3er BMW?

Diskutiere und helfe bei Wer kennt sich aus mit 3er BMW? im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; hab da mal an die autofachmänner hier im forum eine frage. ich habe nen 3er bmw baujahr 2003. vor einiger zeit leuchtet am bordcomputer immer wieder... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Computerfee, 28. Januar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    24
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739

    hab da mal an die autofachmänner hier im forum eine frage. ich habe nen 3er bmw baujahr 2003. vor einiger zeit leuchtet am bordcomputer immer wieder mal das autosymbol auf mit der rot-leuchteten glühbirne hinten rechts. hab ins handbuch geschaut - da steht "rück- und bremslicht überpüfen". hab ich gemacht - alle lichter und auch blinker funktionieren. dann fuhr ich zu bmw in die werkstatt. die schauten sich das an und meinten man sollte das plastikteil wo die birnchen drinstecken erneuern. das auto war dann für ne stunde in der werkstatt. dann kommt der meister und meint sie haben das jetzt gemacht und es geht auch aber er hat dieses plastikteil neu bestellt (ohne mich vorher zu fragen!). das teil kostet ca. 60 euro mit einbau und mehrwertsteuer bekomme ich eine rechnung von ca. 130 euro (kann ich mir echt nur dann leisten wenn ich mir geld zuhause leihe). nun hat er also das teil bestellt und ich bin jetzt ca. 10 tage mit dem alten teil gefahren. das symbol leuchtet seitdem nun aber nicht mehr am bordcomputer auf. nun meine frage an euch:

    meint ihr die haben das nur "professorisch" gemacht und es ist wirklich nötig ein neues teil einzubauen oder ist das vielleicht einfach nur wieder so ne masche weil die gerade nicht viel zu tun haben und bauen das ein obwohl es gar nicht notwendig wäre. ich kenne mich damit nicht aus. aber ich habe auch keine lust 130 euro zu bezahlen für etwas was eventuell gar nicht nötig ist. kennt sich da jemand aus von euch?
     
    #1 Computerfee, 28. Januar 2008
  2. User Advert

  3. army
    army Computer-Genie
    Registriert seit:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    38890

    naja vllt war es nur nen Fehler im Board Computer! War oft bei den Autos meines Vaters nru der kannte das is in die Werkstatt gefahren und sagte alle Fehler vom Boarcomputer löschen und weg waren sie.
     
  4. Br41nk1ck3r
    Br41nk1ck3r BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    24423
    Na dann lass das alte teil doch drinnen solang es funktioniert und du dafür im Moment keine Kohle für übrig hast. Und was soll die Aussage von denen "man sollte das plastikteil wo die birnchen drinstecken erneuern"??? Die Glühlämpchen (Birnen gibts aufm Obstmarkt) stecken in einer Fassung und die kostet beim besten willen keine 60 Flocken. Hab damals eine neue Fassung hinten rechts beim 5er gebraucht. Inkl. Einbau knapp 25 Euro. Also lass sein solangs funktioniert.

    Gruß
    Br41nk1ck3r
     
    #3 Br41nk1ck3r, 28. Januar 2008
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Da wird der Strom überwacht. Leuchtet die auch bissl dunkler, kommt die Meldung.

    Das der Sockel ne Macke hat, kommt oft vor. Das lässt sich aber mit bissl Handarbeit wieder richten. Löte z.B. die unteren zwei Lötstellen an der Glühlampe nach und kratz die Fassung sauber.

    Du musst da gar nix machen lassen, erst beim TÜV sollte es gehen. :cool:

    PS: Hab nen Japaner, ist aber das gleiche. Bin froh, dass ich keine Überwachung habe.
     
  6. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    24
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739
    das doofe ist halt das der das teil schon bestellt hat (wie gesagt ohne mich zu fragen) und ich informiert wurde das es auch schon da ist. ich hätte morgen früh um 10.30 uhr den termin. bin jetzt echt am überlegen ob ich den nicht absage. die frage ist muß ich das teil nehmen? blöd ist halt auch das das die einzige werkstatt von bmw in der nähe ist. ich muß da im sommer auch wieder zum tüv hin deshalb überlege ich jetzt ob das gut ist wenn ich sage ich nehme das teil nicht wenn ich da später doch wieder hin muß. das passt denen bestimmt nicht in den kram. andererseits wenn das ein problemchen vom bordcomputer war dann hab ich nichts davon wenn ich ca. 130 euro für ein teil im kofferraum ausgebe das ich gar nicht wirklich gebraucht hätte...

    EDIT: @Schweini: ich denke mir nämlich auch die haben das gelötet (beim ersten mal anschauen sprach er nämlich davon das das reichen könnte - dann plötzlich soll ich ein teil für 60 euro kaufen). jedenfalls ist das problem bis jetzt nicht wieder aufgetaucht. und das geld brauch ich wirklich dringend anderweitig...
     
    #5 Computerfee, 28. Januar 2008
  7. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Ruf an und sag denen, dass Du das Auto brauchst und erst kommst, wenn der Fehler wieder auftritt.

    Nehmen musst Du das Teil nicht, wenn sie "beleidigt" sind, sind eh Arschlöxxx, dann tät ich mir ne andere Werkstatt suchen. Garantie ist rum, kannst auch zu ATU und dort den KD und TÜV machen lassen.

    EDIT:
    Die brauchen DICH als Kunden. Und bis Sommer ists noch ne Weile. Können sich das nicht erlauben, Dich zu vergraulen oder ne Bemerkung im Computer zu lassen und Dich dann zu verarschen. Ruckzuck ist ne Beschwerde draußen, bei BMW Deutschland. Und die haben wie jede andere Werkstatt eine LIZENZ zu erfüllen. Dazu gehört Autokauf (ja, die bekommen einfach welche geliefert) und eine Anzahl von Aufträgen. Sonst wird die Lizenz gekündigt und dann ist ein anderer Hersteller an die Hauswand geschrieben. Die brauchen DICH, zumindest im Normalfall.
     
  8. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    516
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Deswegen gehen meine Eltern auch immer zu einer freien Werkstatt. Bei den Vertragswertstätten tauchen häufig noch urplötzlich andere Probleme auf.

    Aber man kann dich auch nichts zwingen, dass Teil einbauen zulassen, da wie du ja gesagt hast, die es bestellt haben ohne vorher zu fragen.
     
  9. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    24
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739
    hab jetzt mal wie schweini mir geraten hat angerufen. der zuständige "werkstattleiter" war zwar nicht mehr da aber ich hab das mal am telephon erklärt das das problem nicht mehr aufgetreten ist und ich es von daher für sinnvoller halte den einbau erst mal zu verschieben. sollte das problem wieder auftauchen hätten sie das teil dann ja gleich da und dann weiß ich auch was es kostet. dann kann ich das dann immer noch machen lassen. das haben die auch quasi so gesehen wie ich und ich soll morgen früh nochmal anrufen und dann mit demjenigen der das gemacht hat absprechen ob es eingebaut werden sollte oder ob man des vorerst einfach mal so lassen kann. die lichter gingen ja - also insofern ist das ja nichts was selbst der tüv gleich beanstanden würde...
     
    #8 Computerfee, 28. Januar 2008
  10. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Siehste, wird schon bassn.

    Drück Dir mal die Daumen, dass Du das Teil nicht in ein paar Tagen doch noch brauchst. WENN die Lampe aber geht, eilt die Reparatur echt nicht. Der TÜV-Fritze glotzt selbst und der verlässt sich nicht auf die Elektronik. Brauchst also nicht machen lassen, evtl triffst mal einen, der sich das mal anschaut.
     
  11. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    24
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739
    hab heute morgen mit dem zuständigen herrn telephoniert. er meinte wenn das problem nicht mehr auftritt dann können wir das erst mal so belassen. dann muß ich nur die reparatur vom letzten mal bezahlen aber die dürfte dann wohl unter 50 euro liegen. das teil kann er vorerst für ein anderes auto verwenden und wenn es wieder probleme geben sollte dann bestellt er einfach ein neues. nur dann weiß ich ja das ich mit einer rechnung von über 100 euro rechnen muß und kann es dann besser einkalkulieren...

    danke für eure hilfe...
     
    #10 Computerfee, 29. Januar 2008
  12. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    Auf Wunsch clozed & moved to archive ;)
     
Thema:

Wer kennt sich aus mit 3er BMW?

Die Seite wird geladen...

Wer kennt sich aus mit 3er BMW? - Similar Threads - kennt 3er BMW

Forum Datum

Alter Hut: Google kennt eure Einkäufe (und listet sie auf Wunsch auf)

Alter Hut: Google kennt eure Einkäufe (und listet sie auf Wunsch auf): Alter Hut: Google kennt eure Einkäufe (und listet sie auf Wunsch auf) Alt deshalb, weil die Funktion nicht neu ist, wir berichteten beispielsweise schon im Januar davon. In Kurzform: CNBC...
User-Neuigkeiten 18. Mai 2019

Amazon Alexa kennt nun auch Öffnungszeiten von Geschäften

Amazon Alexa kennt nun auch Öffnungszeiten von Geschäften: Amazon Alexa kennt nun auch Öffnungszeiten von Geschäften Alexa von Amazon hat nun ebenfalls wieder neue Fähigkeiten erhalten. Über Amazon Echo (alle Varianten) lassen sich jetzt auch...
User-Neuigkeiten 27. Juli 2018

Gboard für Android: Kennt Ihr die Löschgeste schon?

Gboard für Android: Kennt Ihr die Löschgeste schon?: Gboard für Android: Kennt Ihr die Löschgeste schon? Oftmals sind es jedoch Kleinigkeiten in den Funktionen, die darüber entscheiden, ob ein Nutzer bei einer Tastatur bleibt oder nicht. Gboard hat...
User-Neuigkeiten 4. November 2017

Amazon Alexa spielt nun auch Musik, von der Ihr nur Textstücke kennt

Amazon Alexa spielt nun auch Musik, von der Ihr nur Textstücke kennt: Amazon Alexa spielt nun auch Musik, von der Ihr nur Textstücke kennt Oftmals kennt man ja Lieder, aber nicht deren Namen. Nun reicht es aus, wenn man einen teil des Textes kennt. Amazon Alexa...
User-Neuigkeiten 2. Juni 2017

Wer kennt sich aus mit Logitech G19 Tastatur ?

Wer kennt sich aus mit Logitech G19 Tastatur ?: Hey Leute ! Ich habe eine Logitech G19 Tastatur und ich habe ein Programm wenn ich das starte dann seh ich auf dem kleinen Monitor von der Tastatur immer genau meine Temps und auslastungen etc....
Windows 10 19. Dezember 2015

Wer kennt den Internetanbieter INEXIO?

Wer kennt den Internetanbieter INEXIO?: Guten morgen, nachdem mir zum 1. Mal hier nicht geholfen wurde, siehe Thread: seltsames Problem mit Thunderbird, wende ich mich nochmal an Euch. Habe ja schon in verschiedenen Threads von...
freie Fragen 4. Februar 2015

kennt sich jemand mit Radio.fx ???

kennt sich jemand mit Radio.fx ???: Bei mir kann ich keine Sender finden er erzeigt immer an server Port 80 ??? kann mir jemand helfen wehre sehr nett
freie Fragen 13. Januar 2015

Kennt jemand die Internetseite trustcheck.net ?

Kennt jemand die Internetseite trustcheck.net ?: Kennt jemand die Internetseite trustcheck.net ? Hallo, bin zufällig auf eine Internet Seite gelangt "trustcheck.net" mich hat das Impressum stutzig gemacht. Bin mit Handy ins Internet...
Computerfragen 28. Juni 2014

Kennt ihr C64 Listings?

Kennt ihr C64 Listings?: Hallo, Ich habe eine Frage, hat einer von euch noch Listings rum liegen? Es wäre nett wenn ihr mir welche (falls) ihr habt geben könntet. Danke im voraus Vertigo
freie Fragen 2. April 2014

Kennt sich jemand mit format factory aus?

Kennt sich jemand mit format factory aus?: Kennt sich jemand mit format factory aus?
Computerfragen 28. Mai 2013

Kennt jemand Avexir Ram ?

Kennt jemand Avexir Ram ?: Servus Leute. Beim stöbern im net habe ich zufällig einen Ram entdekt der von der Firma Avexir kommt.Dieser würde optisch gut in mein System passen. Die Rede ist von diesem . Hat jemand...
Arbeitsspeicher 13. Februar 2013

Kennt jemand ein billiges Mainboard Für Vishera FX8320

Kennt jemand ein billiges Mainboard Für Vishera FX8320: Brauch dringend ein Mainboard für mein AMD FX8320 denn ich gerne übertakten möchte. Kennt jemand ein Mainboard wo ich nicht erst BIOS update machen muss.;)
freie Fragen 2. Februar 2013

Kennt jemand den Unterschied von Acer Aspire Motherboard KALG0 A11 zu KALG0 A13?

Kennt jemand den Unterschied von Acer Aspire Motherboard KALG0 A11 zu KALG0 A13?: Ich brauche ein neues und könnte nur ein A11 bekommen. Leider weiß nicht ob das kompatibel ist zu meinem A13 Gruß Andreas
freie Fragen 24. Januar 2013
Wer kennt sich aus mit 3er BMW? solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden