Wer ist in der FON Community?

Diskutiere und helfe bei Wer ist in der FON Community? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, mich interessiert wer von Euch schon in der FON Community Mitglied ist, da ich gerne mal ein paar Erfahrungen einholen möchte. FON ist eine... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Fischeropoulos, 3. Januar 2007.

1. Fischeropoulos
    Fischeropoulos BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    11497

Hallo,

mich interessiert wer von Euch schon in der FON Community Mitglied ist, da ich gerne mal ein paar Erfahrungen einholen möchte.

FON ist eine weltweite Community von 215.000 registrierte Mitglieder, davon über 25.000 in Deutschland, die sich gegenseitig ihre Breitbandanschlüsse über WiFi zur Verfügung stellen. Jeder kann seinen Internet-Breitbandanschluss zu Hause der Community zur Verfügung stellen und dafür surft man im Gegenzug weltweit gratis an allen FON Access Points. Diese Bereitstellung erfolgt über La Fonera.

Was ist La Fonera?

La Fonera ist der WiFi Router

Ein WiFi Router ist ein Gerät, das Du an Deinen Breitbandanschluss anschließt und so Deinen Internetanschluss in einen Access Point umwandelt. Somit kannst Du Dein Notebook oder Deine tragebare Spielkonsole kabellos mit dem Internet verbinden und Dich so frei bewegen. Immer mehr Geräte haben WiFi eingebaut! La Fonera unterstützt die Standards IEEE 802.11b und 802.11g mit Geschwindigkeiten bis zu 54 Mbps.

Sicherheit und Kontrolle
    La Fonera hat zwei WiFi Signale (SSID), ein Privates und ein Öffentliches. Das Private ist verschlüsselt und bietet Dir soliden Datenschutz. Mit dem öffentlichen Signal können sich nur registrierte Foneros verbinden. Dieses Signal macht aus Deinem Breitbandanschluss einen FON Access Point.

Ein weiterer Sicherheitsaspekt ist, dass nur registrierte Foneros Zugang zum öffentlichen Signal haben, und sich mit ihrem Username und Passwort anmelden müssen. Es gibt keine anonymen Trittbrettfahrer.

Dein Access Point ist mit La Fonera nicht nur sicher, sondern Du hast auch noch die Kontrolle über die Bandbreite, die Du mit Foneros teilen möchtest.

Also wer es kennt, oder eventuell selber besitzt soll sich mal bitte melden.

Viele Grüße
    Hamm-er
    [​IMG][​IMG]

#1 Fischeropoulos, 3. Januar 2007
  2. User Advert

Thema:

Wer ist in der FON Community?

Die Seite wird geladen...

Wer ist in der FON Community? - Similar Threads - FON Community

Forum Datum

AVM FRITZ!Fon C6 geht in den Handel

AVM FRITZ!Fon C6 geht in den Handel: AVM FRITZ!Fon C6 geht in den Handel Nun startet es aber für 79 Euro im Rahmen von AVMs IFA-Roundup, der neue Produkte in Sachen Routern, Repeatern und Smart Home hervorbrachte.. . AVM FRITZ!Fon...
User-Neuigkeiten 4. September 2019

AVM FRITZ!App Fon 4.1.0 für iOS bringt Neuerungen

AVM FRITZ!App Fon 4.1.0 für iOS bringt Neuerungen: AVM FRITZ!App Fon 4.1.0 für iOS bringt Neuerungen Heute nun eine Aktualisierung. Die Version 4.1.0 der FRITZ!App Fon bringt laut AVM eine noch bessere CallKit-Integration – zu Hause verhält sich...
User-Neuigkeiten 14. März 2019

AVM: FRITZ!App Fon 4.0 für iOS unterstützt jetzt CallKit und PushKit

AVM: FRITZ!App Fon 4.0 für iOS unterstützt jetzt CallKit und PushKit: AVM: FRITZ!App Fon 4.0 für iOS unterstützt jetzt CallKit und PushKit Diese hatte ich mir im Rahmen der Beta ja bereits für euch angeschaut. Nutzer einer FRITZ!Box ab FRITZ!OS 7 können sich so...
User-Neuigkeiten 10. Dezember 2018

FRITZ!App Fon für iOS: Ein Blick in die neue App

FRITZ!App Fon für iOS: Ein Blick in die neue App: FRITZ!App Fon für iOS: Ein Blick in die neue App Das beutetet für Besitzer eines iPhones, dass sie via App Telefonate annehmen oder führen können, wie sie es vielleicht von einem...
User-Neuigkeiten 17. November 2018

FRITZ!App Fon für iOS: Beta unterstützt CallKit und kann getestet werden

FRITZ!App Fon für iOS: Beta unterstützt CallKit und kann getestet werden: FRITZ!App Fon für iOS: Beta unterstützt CallKit und kann getestet werden Die hat es durchaus in sich, sie bringt nämlich die Unterstützung für CallKit mit. Auf der FRITZ!Box ankommende Anrufe...
User-Neuigkeiten 29. Oktober 2018

AVM FRITZ!App Fon bekommt CallKit-Integration

AVM FRITZ!App Fon bekommt CallKit-Integration: AVM FRITZ!App Fon bekommt CallKit-Integration Manches wirkt nicht mehr zeitgemäß. Eine der Apps auf der iOS-Plattform, die zwar mittlerweile nicht mehr wie aus dem letzten Jahrtausend aussieht,...
User-Neuigkeiten 17. Februar 2018

FRITZ!App Fon führt nun auf Wunsch Gespräche mobil

FRITZ!App Fon führt nun auf Wunsch Gespräche mobil: FRITZ!App Fon führt nun auf Wunsch Gespräche mobil Mit der neuen Version lassen sich auch Rufnummern aus der Anwendung heraus kopieren. Das sicherlich interessantere Feature ist aber sicherlich...
User-Neuigkeiten 6. April 2016

AVM Fritz!Fon C5 mit Smart Home-Steuerung geht in den Handel

AVM Fritz!Fon C5 mit Smart Home-Steuerung geht in den Handel: AVM Fritz!Fon C5 mit Smart Home-Steuerung geht in den Handel Auf den Markt sollte es im vierten Quartal 2015 kommen, das wurde nicht ganz eingehalten. Aber ab sofort ist das Fritz!Fon C5 mit...
User-Neuigkeiten 10. Februar 2016

AVM: Neue Funktionen für FRITZ!Fon C4 und MT-F

AVM: Neue Funktionen für FRITZ!Fon C4 und MT-F: AVM: Neue Funktionen für FRITZ!Fon C4 und MT-F 22.05.2015 06:30 - Mit der aktuellen Laborversion für FRITZ!Box 7490 und FRITZ!Fon C4/MT-F bekommt man nämlich neue Startbildschirme, die...
User-Neuigkeiten 22. Mai 2015

Vodafone Starterbox an FRITZ!Box Fon WLAN 7270 anschließen.

Vodafone Starterbox an FRITZ!Box Fon WLAN 7270 anschließen.: Nachdem ich mir jetzt eine Fritzbox mit Telefonanlage gekauft habe und hier oft in Netz vergeblich nach der richtigen Lösung zum anschließen sucht möchte ich hier berichten wie es richtig geht....
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 4. Dezember 2012

FRITZ!Box Fon WLAN 7113 - DSL Informationen korrekt?

FRITZ!Box Fon WLAN 7113 - DSL Informationen korrekt?: Hallo allerseits, vielleicht kann mir einer von euch kurz helfen, bei 1&1 dauert die Antwort mal wieder .. :( Ich habe eine FRITZ!Box Fon WLAN 7113 und dazu das DSL3000 Paket von 1&1. Nun zeigt...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 13. Februar 2012

WLAN datendurchsatz Fritzbox Fon 7270 V2

WLAN datendurchsatz Fritzbox Fon 7270 V2: Hei, betreibe mein Netzwerk über eine FB Fon 7270 V2 - per G+N Draft Angemeldete Geräte - alles im selben Raum: LAN: BD 550 von LG WLAN : WII WLAN : Laptop G Modul von INTEL WLAN : PC N Draft...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 26. August 2011

fritz box fon wlan 7270 eingebaute firewall

fritz box fon wlan 7270 eingebaute firewall: fritz box fon wlan 7270 eingebaute firewall hat die fritz box fon wlan 7270 eine eingebaute firewall
Computerfragen 19. Juni 2010
Wer ist in der FON Community? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden