Wer hat noch ein Diskettenlaufwerk im PC ?

Diskutiere und helfe bei Wer hat noch ein Diskettenlaufwerk im PC ? im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hab zwar noch eins aber sicher nicht mehr eingebaut.Hab seit ich nen Pc hab nie eins gebraucht.Wegwerfen tu ichs aber trotzdem ned :p Wer weis vllt... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Ren Hoek, 20. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. El-mejor
    El-mejor Banned
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    32
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874

    Hab zwar noch eins aber sicher nicht mehr eingebaut.Hab seit ich nen Pc hab nie eins gebraucht.Wegwerfen tu ichs aber trotzdem ned :p Wer weis vllt braucht mans ja doch ma ^^

    Gruss
     
  2. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10

    Bei mir ist ebenfalls noch eines verbaut und ab und an mal noch im Einsatz, ob ich es später im neuen PC verwende, wird sich zeigen.
     
    #32 misteranwa, 21. April 2008
  3. -seb-
    -seb- BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
    Verwende es sogar noch relativ oft, für den Raid-Treiber bei der OS installation oder zum Grafikkartenflashen.
     
  4. Endzeitprophet
    Endzeitprophet Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    29
    1. SysProfile:
    31942
    Ich hab in allen PCs eins drinne. Brauch das immer wieder mal, sei es, um alte Dos-Games zu zocken (auffem Retro-PC) oder um z.B. HDDs zu "Killen" (Killdisk, PQ PM & Co)
     
    #34 Endzeitprophet, 21. April 2008
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    im älteren rechner hab ich es auch noch, im neuen nichtmehr. Floppys sind cool, die Disk immer brav neben Kopfhörer oder Boxen legen :o
     
  6. etakubi
    etakubi Praktikant
    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    17376
    2. SysProfile:
    25354
    Meine PC's sind immer noch mit nem Disk-LW ausgestattet, kann man immer gut brauchen wenn man zb. seine Graka flashen will da nicht jeder USB-Stick Boot fähig ist.
     
  7. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Seit dem ich USB-Sticks benutze brauche ich keins mehr, somit habe ich auch keins mehr drin.
    Zu Hause liegen aber noch irgendwo welche rum und Disketten hab ich auch noch sehr viele.

    Hab auch Win 3.11 noch kann ja mal zählen wie viele Disketten es sind^^

    MFG
    BadGirl
     
  8. Computerfee
    Computerfee Gast
    hab im desktop-system noch eines eingebaut. als ich den pc zusammengestellt habe hatte ich disketten noch zum speichern diverser daten verwendet. auch meine musik- und dvd-listen hatte ich dort gespeichert. da ich aber diese daten inzwischen auch auf dem pc und dem notebook habe wird das laufwerk wohl kaum noch zum einsatz kommen. aber es nimmt ja auch keinen platz weg. wenn man es mal brauchen sollte hat man's zur hand...
     
    #38 Computerfee, 22. April 2008
  9. etakubi
    etakubi Praktikant
    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    17376
    2. SysProfile:
    25354
    Sehe ich auch so, man kann nie wissen ob man es nicht doch mal braucht.
    Manchmal hat man bei einigen Boards ja Disketten dabei zwecks irgend welcher Zusatztreiber für Sata usw. und da ist es schon von vorteil ohne lange im Netz danach zu suchen.
     
  10. Computerfee
    Computerfee Gast
    haste recht - gerade bei älteren betriebssystemen wurden doch häufig diese bootdisketten genutzt. ich hatte solche für windows 2000 vor etlichen jahren...
     
    #40 Computerfee, 22. April 2008
  11. etakubi
    etakubi Praktikant
    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    17376
    2. SysProfile:
    25354
    Selbst für XP oder Vista braucht man die noch, ich habe bei meinem DFI 680 LT Board Disketten bei zwecks zusatztreiber.
     
  12. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421
    Ich hab kein Disketten laufwerk mehr Komischer weise hab ich unter arbeitsplatz trotzdem ein diskettenlaufwerk
     
  13. Trust
    Trust Praktikant
    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    6
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    48145
    2. SysProfile:
    62527
    11743
    40660
    Also ich muss zugeben ich hatte an meinen privaten PCs noch nie ein Diskettenlaufwerk ;)
     
  14. Patryx
    Patryx Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    ehemals Patz-E
    1. SysProfile:
    8182
    Ich hab immer noch ein Diskettenlaufwerk.
     
  15. Speedy
    Speedy Gast
    An meinen Alten PC ist noch ein Diskettenlaufwerk.
    Mfg Speedy
     
Thema:

Wer hat noch ein Diskettenlaufwerk im PC ?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden