Wer hat Erfahrung mit Fax über Internet? Wie teuer?

Diskutiere und helfe bei Wer hat Erfahrung mit Fax über Internet? Wie teuer? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein Chef hat ein Problem: Er ist ständig auf Dienstreise, möchte aber trotzdem seine Faxe empfangen und sie dann über E-Mail abrufen. Gibt es da... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 21. April 2011.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Mein Chef hat ein Problem: Er ist ständig auf Dienstreise, möchte aber trotzdem seine Faxe empfangen und sie dann über E-Mail abrufen. Gibt es da Möglichkeiten? Wenn ja - wer kennt einen guten Anbieter?
     
    #1 Unregistriert, 21. April 2011
  2. AnRe
    AnRe PC-User
    Registriert seit:
    14. Juni 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    134142

    Das sollte kein Problem sein z.B der Router von AVM FritzBox kann ein Fax per Email weiterleiten und mit der Software FritzFax ist auch ein Versenden mit dem PC möglich. da es sich scheinbar um eine Firma handelt weiß ich nicht, ob ihr einfach den Router tauschen kônnt. Vielleicht weiß jemand auch eine andere Lösung.

    MfG
    AnRe
     
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Lösung

    Wir hatten vor kurzem das gleiche Problem. Wir nutzen jetzt Axiatel (www.axiatel.com ). Ist allerdings nicht gratis, kostet ab 5,90€ im Monat, was aber ok ist ist für die Leistung, für eine Firma ist das ja erschwinglich. Kann ich nur weiterempfehlen!

    Schöne Grüße,
    Martin
     
    #3 Unregistriert, 21. April 2011
  4. OldMaster
    OldMaster Praktikant
    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    143626
    2. SysProfile:
    149929
    moin...
    die rahmenbedingungen wären hilfreich...
    z.b.:
    generell.. habt ihr einen server am laufen.. welches sys?
    habt ihr einen exchangserver am laufen, wenn ja welche version?
    wie empfangt ihr die faxe... z.b. über den server, oder über irgendeine software, wenn ja welche?
    je nach dem was ihr nutzt oder habt und evt. nicht nutzt.. läßt sich das sehr einfach realisieren..
    greez oldmaster
     
    #4 OldMaster, 22. April 2011
  5. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    Hat man einen Bezahl-Account bei GMX (ProMail, TopMail), so kann man Faxe versenden und empfangen. Hierbei ist der Empfang kostenlos, der Versand kostet was.

    Gruß,
    Ritschie
     
  6. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Am einfachsten wäre es immer noch über eine Fritz!Box, zumindest meiner Meinung nach. Haben diese Funktion auch bei uns in der Firma eingerichtet und läuft tadellos.
     
    #6 BlackPitcher, 23. April 2011
Thema:

Wer hat Erfahrung mit Fax über Internet? Wie teuer?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden