Wer hat den I2600K Prozessor und welche Grafikkarte habt ihr?

Diskutiere und helfe bei Wer hat den I2600K Prozessor und welche Grafikkarte habt ihr? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mich würde einmal interessieren mit was ihr euren 2600K gepaart habt und welche Erfahrung ihr habt. MFG Patrick... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Jellythunder, 8. März 2021.

1. Jellythunder
    Jellythunder Gast

Mich würde einmal interessieren mit was ihr euren 2600K gepaart habt und welche Erfahrung ihr habt.
    MFG Patrick

:)

#1 Jellythunder, 8. März 2021
  2. Luffyd
    Luffyd Gast

Der AMD Ryzen 5000 Verfügbarkeits- und Laber-Thread ("Wie Ampere so Vermeer“)

Die Frage ist, in welcher Auflösung du zukünftig spielen wirst? Der 5600X reicht, wenn er nicht das Bottleneck ist. Dh bei WQHD Ultra Einstellungen oder 4K bei fordernden Spielen...wenn du auf Full HD spielst, sieht es wieder anders aus.

Ich persönlich habe meine 3060Ti zurück geschickt, weil bei mir das Bottleneck in den letzten 10 Jahren immer die Grafikkarte war, nicht der Prozessor. Ich werde mir Anfang 2021 eine 3080 oder 3080Ti zulegen, weil ich auf WQHD sehr flüssig Spielen will und das die nächsten Jahre.

Dafür „spare“ ich am Prozessor, der 5600X ist ausreichend.

Nur zum Vergleich. Ich habe einen i2600k aus 2011 overclocked auf 4.2Ghz und der läuft geschmeidig mit einer alten 780Ti. Und selbst bei WQHD ist eher die das Bottleneck als der i7. Baue ich jetzt eine RTX ein, wird die CPU zum größeren Bottleneck...

Zukunftssicher ist auch ein dehnbarer Begriff...3-5 Jahre oder 10 Jahre?

#3 Luffyd
  3. MadCat69
    MadCat69 Gast

GeForce-Karten für das Gaming – CMP für das Mining

Aber wer lässt den SSH oder TLS über die Grafikkarte laufen, das macht doch in dem Rahmen der Prozessor. Massives Hashing auf der Grafikkarte macht doch im Alltag keinen Sinn sondern echt nur beim Mining.

#3 MadCat69
  4. MrDanielVie
    MrDanielVie Gast

OnBoard Grafikkarte von PC erweitern bzw. austauschen

Hört sich sinnvoll konfiguriert an für ein Homeoffice PC und die Beschreibung ist 1:1 aus dem Angebot übernommen. Netzteil ist vermutlich Chinaböller, wer haut ein K Prozessor auf ein H oder B Mainboard (was ist es den nun?) drauf? Wo keine Grafikkarte drin ist, kann auch keine getaucht werden, sondern nur ergänzt werden. 2018 noch ein 7000er Prozessor neu gekauft?

#3 MrDanielVie
  5. Luffyd
    Luffyd Gast

Das Thema gab es doch schon häufiger...fürs reine Gaming reicht der 5600X dicke, die 8 Kerne Thematik bei PS5 lässt sich nicht vergleichen zum PC. Steck das Geld lieber in eine bessere GraKa, damit du auch in WQHD und später 4k zocken kannst...je höher die Auflösung, umso eher ist das Bottleneck die Grafikkarte und die CPU spielt eine untergeordnete Rolle...Bei mir werkelt sogar noch ein i2600k und der tut seinen Dienst bei 1440p.

Mein nächster PC ist fertig bestellt und es fehlt nur noch der 5600X.

#3 Luffyd
  6. DHSocke
    DHSocke Gast

Luffyd schrieb: Die Frage ist, in welcher Auflösung du zukünftig spielen wirst? Der 5600X reicht, wenn er nicht das Bottleneck ist. Dh bei WQHD Ultra Einstellungen oder 4K bei fordernden Spielen...wenn du auf Full HD spielst, sieht es wieder anders aus. Ich persönlich habe meine 3060Ti zurück geschickt, weil bei mir das Bottleneck in den letzten 10 Jahren immer die Grafikkarte war, nicht der Prozessor. Ich werde mir Anfang 2021 eine 3080 oder 3080Ti zulegen, weil ich auf WQHD sehr flüssig Spielen will und das die nächsten Jahre. Dafür „spare“ ich am Prozessor, der 5600X ist ausreichend. Nur zum Vergleich. Ich habe einen i2600k aus 2011 overclocked auf 4.2Ghz und der läuft geschmeidig mit einer alten 780Ti. Und selbst bei WQHD ist eher die das Bottleneck als der i7. Baue ich jetzt eine RTX ein, wird die CPU zum größeren Bottleneck... Zukunftssicher ist auch ein dehnbarer Begriff...3-5 Jahre oder 10 Jahre? Zum Vergrößern anklicken....
    Sehe das wie du. Die Graka macht es. Spiele überwiegend Shooter in WQHD-Auflösung und möchte da möglichst hohe fps erreichen.

Habe aktuell noch den 2700X mit einer 2080ti. In Sachen Graka müsste ich wenn schon zur 3090 oder später dann zur 3080ti greifen, damit es sich lohnt. Für meinen 2700X habe ich damals 249 Euro bezahlt. Der aktuelle Preiswucher bei AMD ist einfach eine Frechheit.

#3 DHSocke
Thema:

Wer hat den I2600K Prozessor und welche Grafikkarte habt ihr?

Die Seite wird geladen...

Wer hat den I2600K Prozessor und welche Grafikkarte habt ihr? - Similar Threads - I2600K Prozessor Grafikkarte

Forum Datum

Denkt ihr das Conputer/Handy Prozessoren sich für alle Ewigkeiten verbessern lassen können?

Denkt ihr das Conputer/Handy Prozessoren sich für alle Ewigkeiten verbessern lassen können?: Oder wird irgendwann ein Zenit erreicht sein? https://www.gutefrage.net/frage/denkt-ihr-das-conputerhandy-prozessoren-sich-fuer-alle-ewigkeiten-verbessern-lassen-koennen
Prozessoren Freitag um 10:42 Uhr

Könnte ich alleine mit einem Mainboard und einem Prozessor, RAM etc. von einem Laptop einen...

Könnte ich alleine mit einem Mainboard und einem Prozessor, RAM etc. von einem Laptop einen...: Angenommen, die Schnittstellen sind vorhanden. Ich habe noch ein Mainboard aus einem Laptop, aber ich war so dämlich und hab da während des Betriebes drauf gefasst und was dann passiert ist,...
Prozessoren Dienstag um 15:22 Uhr

Welcher Prozessor für Windows 11?

Welcher Prozessor für Windows 11?: Hallo. Da ich im Oktober (oder wann auch immer Windows 11 rauskommen wird) es auch installieren möchte, frage ich mich welchen Prozessor ihr mir empfehlen würdet. Weil Windows 11 ja viele nicht...
Prozessoren 18. Juli 2021

Ist der Mai Trident 3 Prozessor von Werk aus overclockt?

Ist der Mai Trident 3 Prozessor von Werk aus overclockt?: Hallo ich habe einen msi Trident 3 mit einer rtx 2060 und Intel i 7 10700 Prozessor wobei mir aufgefallen ist das er anstatt Den 2.90 GHz 4.00 bis 4.60 GHz liefert. Ist das von Werk aus so oder...
Prozessoren 15. Juli 2021

Welcher Prozessor für AM4?

Welcher Prozessor für AM4?: Bitte nicht Ryzen 5 3600 und Ryzen 5 5600x ich suche einen Prozessor für eine RTX 3070 der aber maximal 200€ kostet. Hier die Konfiguration: https://geizhals.de/?cat=WL-2142215...
Prozessoren 13. Juli 2021

Was können oder können nicht ARM Prozessoren im Vergleich zu x86?

Was können oder können nicht ARM Prozessoren im Vergleich zu x86?: Ich weiß das viele Handy und auch eigenständige VRHeadsets mit ARM CPU's arbeiten. aber warum genau ARM und nicht x86? >Z.b. ein SMartphone mit einem x86Prozessor, gibt es sowas überhaupt? Und...
Prozessoren 10. Juli 2021

Welcher Prozessor zur 980?

Welcher Prozessor zur 980?: Hi, ich habe mir überlegt, ob ich mir eine Nvidia GeForce GTX 980 kaufen soll, nun weiß ich aber nicht, ob mein Prozessor(intel core i7 870) ausreicht?...
Grafikkarten 3. Juli 2021

Welche Grafikkarte für diesen Prozessor?

Welche Grafikkarte für diesen Prozessor?: Hallo, ich haben einen intel(r) core(tm) i5-6600 cpu @ 3.30 ghz Prozessor und möchte gerne wissen, welche Grafikkarte sinnvoll zu kaufen sind. Ich nutze den PC hauptsächlich für Gaming (FPS wie...
Grafikkarten 2. Juli 2021

Funktioniert der AMD Ryzen 7 5800x Prozessor bei mir?

Funktioniert der AMD Ryzen 7 5800x Prozessor bei mir?: Moin, ich will mir eine neue CPU anlegen und habe den AMD Ryzen 7 5800x im Auge. Dazu hab ich das MSI b450m pro Vdh mainboard, Nvidia 1070ti, G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit....
Prozessoren 29. Juni 2021

Muss ich beim Mainboard, Prozessor, Ram tasch was beachten?

Muss ich beim Mainboard, Prozessor, Ram tasch was beachten?: Hallo zusammen, wenn ich ein neues Mainboard mit neuem Prozessor und neuem Ram einbauen möchte, muss ich da viel beachten? Also man muss doch nur den Prozessor vorsichtig aufs Mainbord stecken,...
Grafikkarten 21. Juni 2021

Bis zur welchen grakka würde der prozessor reichen?

Bis zur welchen grakka würde der prozessor reichen?: Moin, Habe eine ryzen 5 3500x Und ein 600W netzteil. Maximal zu welcher grafikkarte könnte ich Upgraden ohne einen riesigen bottleneck zu haben?...
Grafikkarten 20. Juni 2021

Warum stürzt mein Spiel ab, wenn der Prozessor normal läuft?

Warum stürzt mein Spiel ab, wenn der Prozessor normal läuft?: Ich habe einen Ryzen 5 3600X (alles default) auf einem ASUS Prime B450M-A (aktuellstes BIOS) und Spiele seit ein paar Tagen wieder (The Elder Scrolls Online). Ständig schmierte mir das Spiel hab....
Prozessoren 19. Juni 2021

Ist das Mainboard mit dem Prozessor kompatibel?

Ist das Mainboard mit dem Prozessor kompatibel?: Ist der i5-11400f mit dem ASRock Intel B560 Pro4, So1200, ATX kompatibel? https://www.mindfactory.de/product_info.php/ASRock-Intel-B560-Pro4--So1200--ATX_1394315.html...
Prozessoren 15. Juni 2021
Wer hat den I2600K Prozessor und welche Grafikkarte habt ihr? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden