Wer hat den ÄLTESTEN Rechner noch aktiv im Betrieb?

Diskutiere und helfe bei Wer hat den ÄLTESTEN Rechner noch aktiv im Betrieb? im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Man sollte nicht vergessen.... das Space Schuttel hatte... zumindest nach meinem letzten Stand vor 2 Jahren.... noch 486CPus im Betrieb, da diese die... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Kaktus, 20. Juni 2007.

  1. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845

    Man sollte nicht vergessen.... das Space Schuttel hatte... zumindest nach meinem letzten Stand vor 2 Jahren.... noch 486CPus im Betrieb, da diese die wenigsten Probleme machen, wenig Strom verbrauchen und ansonsten sehr unempfindlich sind.
     
  2. DeathForce
    DeathForce Grünschnabel
    Registriert seit:
    28. April 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    10330
    2. SysProfile:
    29432

    Hab bisl was gefunden...
    in den meisten neueren Steuergeräten steckt ein 32bit Prozessor mit bis zu 50MHz, es soll sogar die verwendung von Linux auf einen solechen embedded system möglich sein.

    Zum Thema unempfindlich ^^
    Da erinnere ich mich gern ma an die zeit zurück wenn ma wieder mein iNTEL MMX rummgespackt hat, dann gabs nen schlach in nacken dann liefs meisten wieder :D (son scheiß macht man auch nur wenn man noch jung is und null plan hat xD)
     
    #47 DeathForce, 5. Juli 2007
  3. IAN
    IAN PC-User
    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    21181
  4. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Es gibt in Deutschland einige Museen und Sammler die einiges für so ein Gerät zahlen würden....
    Und bevor es im Keller verstaubt würde ich deinem Vater vielleicht mal anraten dieses Gerät einem Museum zu stiften. Die würden sich freuen.
     
  5. TBF_Avenger
    TBF_Avenger Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    11. Mai 2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    17524
    2. SysProfile:
    18546
    Mein ältester PC feiert bald seinen neunten Geburtstag...und er läuft noch! Sogar im Spielebetrieb!
    [​IMG]
    Gruß
    Dude999
     
    #50 TBF_Avenger, 7. Juli 2007
  6. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Gestern im Geschäft ein älteres Nanospec Schichtdickenmessgerät wieder ans Netz genommen.

    Steuer Rechner:
    - Pentium 133MHz
    - 64MB Ram (EDO)
    - HDD 500MB
    - IBM OS/2
    - Nano Inc. Software

    Zentralrechner der Anlage:
    Industire kasten mit einer Verbindugsplatine mit 4 ISA ähnlichen Solts und einem Netzteil für Schaltschränke das die Spannungsversorgung macht.

    Es sind drei Platinen drin:
    1. Intel Rechnen und Programmeinheit mit 4x Intel 8086 und andern Intel Chips. Dient sur umsaetztung der COM Steuerung des Rechners auf die Anlage
    2. Analog/Digital Steuerkarte
    3. Analog/Digital Messkarte

    Das ganz steck mit einem 120mm 230V Lüfter zusammen in dem Gehäuse. Dran wird dann die anlage angeschlossn und das geniale, es tut alles noch wunderbar.

    Auf den Intelchips steht als Datum 1973-1975
     
    #51 The_LOD2010, 20. Juli 2007
  7. piKz0
    piKz0 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    27049
    intel celeron 800mhz
    128 mb ram
    hdd 10 GB
    Der pc wird nur zum surfen benutzt
     
  8. nightshade
    nightshade Grünschnabel
    Registriert seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ich habe noch nen alten rechner mit 486DX2-Prozessor @ 66MHz, 16MB arbeitsspeicher und eine (wow!) VGA-grafikkarte ohne erkennbaren grafikprozessor.
    das mainboard benutzt noch ISA-anschlüsse und der CPU-lüfter hat höchstens einen durchmesser von 7cm.

    das einzige was nicht so recht funktioniert ist die festplatte, aber da suche ich zzt nach einer lösung. (ansonsten funktioniert er einwandfrei^^)

    mfg

    edit: achja, wenn notebooks auch zählen, da habe ich sogar noch einen von HP, mit 50MHz, undzwar voll funktionsfähig. (wird auch ab und an mal benutzt)
     
    #53 nightshade, 27. Juli 2007
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2007
  9. Zahnstocher
    Zahnstocher Gast
    wow, sehr geil... aber wofür benutzt man dennoch den 50Mhz lappi? xD
     
    #54 Zahnstocher, 12. August 2007
  10. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Altes Word und Win drauf, dann hast du eine super Schreibmaschine oder Rechner für einfache Tabellenkalkulationen. Funktioniert wunderbar. Auch ältere Linux Versionen sind sehr genügsam in sachen Hardware.

    Man sollte alte Rechner nicht einfach abtun, schließlich kann ich mich noch sehr gut daran erinnern als Ein Pentium 133 eine absolute High End Maschine war die zu schnell für alles war. ;)
     
  11. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814
    hatte auch mal vor paar Jahren nen lappy von einem Bekannten mit 386er mit 20MHz bekommen, der hatte einen ISA-Slot, einen Einbauschacht für 3,5"-Festplatten und einen für ein Diskettenlaufwerk. Mann war das ein dickes ding, wollte es flott machen, sogar mit Win 95, nur leider ist das Ding bei laufendem Betrieb in Rauch aufgegangen...:(
     
    #56 Mr_Majestro, 14. August 2007
Thema:

Wer hat den ÄLTESTEN Rechner noch aktiv im Betrieb?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Rechner mit 486DX2

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden