Wer haftet wenn die CPU durch überhitzung kaputt geht?

Diskutiere und helfe bei Wer haftet wenn die CPU durch überhitzung kaputt geht? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe den Ryzen 5 3600 und benutze den Boxenkühler. Bei cod Warzone wird die CPU 88grad heiß. Der kühler ist richtig drauf und die Schrauben sind... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Marlon172, 23. Januar 2021.

1. Marlon172
    Marlon172 Gast

Ich habe den Ryzen 5 3600 und benutze den Boxenkühler. Bei cod Warzone wird die CPU 88grad heiß. Der kühler ist richtig drauf und die Schrauben sind komplett angezogen. Was kann ich tun? Wer haftet, wenn was kaputt geht?

:)

2. Leon_FR
    Leon_FR Gast

Cpu geht innerhalb von 6 monaten 2 mal kaputt!

Warum ol die cpu kaputt gehen ? Die schaltet bei überhitzung ab bzw taktet runter erst mal. Woran erkent man denn eine defekte cpu ?

#3 Leon_FR
  3. MightyDetail
    MightyDetail Gast

Seagate IronWolf: 2 × 20 TB für NAS mit Health Management gewinnen [Anzeige]

Ich bin immer noch Seagate geschädigt. Von allen Festplatten die ich je hatte waren es 4 Seagate die Hops gegangen sind. Das haftet bei Neuanschaffungen immer an einem. Von Western Digital ist mir noch keine kaputt gegangen und die laufen seit Jahren in meinem NAS.

#3 MightyDetail
  4. Tomca
    Tomca Gast

AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

Habe Graka aus aus amazon ES bestellte und mit KK bezahlen, verkäifer wurde: (verschickt falsche ware und es ist ein fake) bewertet.. wer haftet in dem fall? ist man über amazon abgesichert ?

#3 Tomca
  5. KaRu5
    KaRu5 Gast

LSI MegaRaid und Dell Perc 5/6 SAS/SATA PCIe [5]

Überhitzung glaube ich eher nicht, der perc ist extra nochmal mit einem lüfter versehen worden. Gibt es eine möglichkeit rauszufinden ob der ram kaputt ist?

#3 KaRu5
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

CPU defekt nach Überhitzung?

Habe mal mit einem Umbau den Stecker der AIO nicht richtig eingesteckt und die Pumpe lief so gar nicht an. Das ist mir aber nicht gleich aufgefallen, sondern dass auf dem Desktop alles etwas zahe lief und dann der Rechner von sich aus ausging. Nach einem Neustart und Besuch im Bios stellte ich fest, dass der Prozessor 100°C erreichte.

Erst jetzt ist mir aufgefallen, dass der Stecker nicht richtig eingesteckt war und die Pumpe gar nicht lief.
    Was ich dir damit versuche, zu erklären ist, dass der Prozessor herunter takten wird, wenn er zu heiß wird und dann sogar in den Notaus geht.

Die meisten AIOs sind Wartungsfrei, aber das kommt nur durch Neukauf zustande.
    Denn mit der Zeit verdunstet Kühlflüssigkeit und auch Schmutz setzt sich im Kühler ab und so verringert sich mit der Zeit die Kühlleistung.

Denke das es auch ein Grund gegeben hat, weshalb du die WLP ausgetauscht hast. Du wirst die WLP auch nicht einfach mal so zum Spaß ausgetauscht haben.

Ich finde aber die Alphacool AIO besser, weil hier Kühlflüssigkeit ergänzt oder gar ausgetauscht werden kann. Die ganze AIO ist auch modular aufgebaut und sollten Teile defekt gehen, können diese immer im Einzelnen ausgetauscht werden, ohne dass gleich eine neue AIO gekauft werden muss. Zur Not lässt sich diese AIO auch in ihre Einzelteile zerlegen und reinigen. Zudem lässt sie sich auch optional Erweitern.

Hier habe ich einiges dazu extra aufgelistet:
    https://extreme.pcgameshardware.de/threads/cpu-trotz-aio-sehr-heiss.608505/post-10827498

#3 IICARUS
Thema:

Wer haftet wenn die CPU durch überhitzung kaputt geht?

Die Seite wird geladen...

Wer haftet wenn die CPU durch überhitzung kaputt geht? - Similar Threads - haftet CPU überhitzung

Forum Datum

Ist dieses Motherboard mit der CPU kompatibel?

Ist dieses Motherboard mit der CPU kompatibel?: CPU: AMD Ryzen 5 5600X, 6x 3.70GHz Motherboard: ASUS PRIME B450M-K IIWeil auf der Beschreibung steht das nur Ryzen 3000, Ryzen 3000G, Ryzen 2000, Ryzen 2000G, Ryzen 1000, Athlon 3000G, Athlon...
Prozessoren Heute um 10:52 Uhr

Cpu ausgelastet?

Cpu ausgelastet?: ich habe wie in dem Bild gezeigt seit heute eine hohe Cpu Auslastung, die Werte die im taskmanager stehen sind normal aber meist ist der Gesamt angezeigte verbrauch um 20-30 % höher als was...
Prozessoren Heute um 10:22 Uhr

RTX 3070 mit welche Intel CPU?

RTX 3070 mit welche Intel CPU?: Hallo zusammen, möchte mir einen neuen Rechner kaufen. Eigentlich habe ich mich für die RTX 3070 und den i7 11700kf entschieden. Doch hab bei meiner anderen Frage gelesen das dies wohl kein...
Prozessoren Gestern um 10:42 Uhr

CPU Prozessor Wechsel - worauf achten?

CPU Prozessor Wechsel - worauf achten?: Hallo, passt auf meinem alten Mainboard ein neuer Intel Prozessor? Ich habe aktuell ein "Intel Core i7-4790K" und würde gerne auf eine neue Generation wechseln wie z.B den "Intel Core i7...
Prozessoren Gestern um 10:22 Uhr

Warum gibt es für die CPU keine Treiber Updates?

Warum gibt es für die CPU keine Treiber Updates?: Also im gegensatz zu zum Beispiel einer Nvidea Karte wo gefühlt alle 1-2 Wochen ein Update über Geforce Experience kommt...
Software & Treiber Gestern um 10:03 Uhr

Welche CPU für GTX 1080Ti?

Welche CPU für GTX 1080Ti?: Liebe Community! Ich habe mir eine 1080Ti bestellt und wollte fragen, welcher Prozessor derzeit geeignet ist? Eher für Gaming und am besten eine gute Preis-Leistung... Würde mich auch über...
Grafikkarten Donnerstag um 15:12 Uhr

Welche Grafikkarte und CPU passen auf mein Motherboard?

Welche Grafikkarte und CPU passen auf mein Motherboard?: Hi, ich habe aktuell einen sehr schwachen PC und möchte ihn ein wenig aufrüsten. Ich habe folgendes Motherboard: ASRock X370M-HDV R4.0auf dieses möchte ich eine AMD Ryzen 5 5600 CPU und als GPU...
Grafikkarten Donnerstag um 11:13 Uhr

Welche CPU ist besser?

Welche CPU ist besser?: Hi, welche CPU findet ihr besser fürs zocken? Ein i5-12400f oder i7-9600k? Also eher für gaming. danke im voruas (habe ein 3060ti ale gpu) https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpu-ist-besser-25
Prozessoren Donnerstag um 10:52 Uhr

CPU Temperatur zu hoch?

CPU Temperatur zu hoch?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Die Temperatur meiner CPU ist immer zu hoch. Im idle liegt die Temperatur meiner CPU bei 60 bis 70°C. Wenn ich dann ein Programm öffne, springt die Temperatur...
Prozessoren Donnerstag um 10:22 Uhr

Grafikkarte verkauft - nun defekt. Wer haftet?

Grafikkarte verkauft - nun defekt. Wer haftet?: Ich habe über Ebay Kleinanzeigen eine Grafikkarte verkauft (2080ti - bezahlt über PayPal Dienstleistungen), natürlich vollfunktionstüchtig. Ich habe am Tag wie Versand nochmal viele Bilder und...
Grafikkarten 18. Juni 2021

Amazon: Händler haftet nicht für falsche Kundenbewertung

Amazon: Händler haftet nicht für falsche Kundenbewertung: Amazon: Händler haftet nicht für falsche Kundenbewertung Konkret hatte ein Händler auf der Plattform Amazon eine Ware angeboten – ein Muskel-Tape. Kunden bewerteten, dass es gegen Schmerzen...
User-Neuigkeiten 20. Februar 2020

Europäischer Gerichtshof hat entschieden: Familie haftet bei illegalen Downloads

Europäischer Gerichtshof hat entschieden: Familie haftet bei illegalen Downloads: Europäischer Gerichtshof hat entschieden: Familie haftet bei illegalen Downloads Immer wieder wurden in der Vergangenheit Webseiten wie Pirate Bay hochgenommen, doch Mittel und Wege, um an...
User-Neuigkeiten 18. Oktober 2018

Urheberrechtsverletzungen: In WGs haftet der Anschlussinhaber nicht für Mitbewohner

Urheberrechtsverletzungen: In WGs haftet der Anschlussinhaber nicht für Mitbewohner: Urheberrechtsverletzungen: In WGs haftet der Anschlussinhaber nicht für Mitbewohner Was heute legal über diverse Streaming-Anbieter geht, lief in der Vergangenheit aber oft weniger koscher ab....
User-Neuigkeiten 31. März 2016
Wer haftet wenn die CPU durch überhitzung kaputt geht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden