Wenn ich einen weiteren Monitor an meinem PC anschließe, welche Kabel nehme ich wann wo her?

Diskutiere und helfe bei Wenn ich einen weiteren Monitor an meinem PC anschließe, welche Kabel nehme ich wann wo her? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe derzeit einen Monitor an meinem PC angeschlossen. Ich werde mir nun einen zweiten holen, allerdings bin ich mir nicht sicher, wie mein PC... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Der1Andere, 4. November 2022.

  1. Der1Andere
    Der1Andere Gast

    Ich habe derzeit einen Monitor an meinem PC angeschlossen. Ich werde mir nun einen zweiten holen, allerdings bin ich mir nicht sicher, wie mein PC beide optimal erkennt.

    Mein erster Monitor hat 2 HDMI Anschlüsse, davon ist einer vergeben.

    Der zweite wird sowohl 2 HDMI und 1 DP Anschluss haben.

    Mein PC hat 3 DP(?) Anschlüsse und 2 HDMI, davon ist der untere belegt. Im Bild sieht man, welcher HDMI Anschluss belegt ist.


    0_big.jpg


    Ich habe aber nun das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, wie alle Anschlüsse fungieren. Ich gehe davon aus, dass die DP Anschlüsse bei meinem neuem Monitor normal funktionieren werden, dafür muss ich mir aber ein weiteres Kabel kaufen. Auf dem Bild ist oben ein HDMI Anschluss frei, auf diesem habe ich aber nie ein Bild bekommen (also HDMI Eingang?). Offenbar kann man auch direkt Bildschirm 1 mit Bildschirm 2 verbinden, aber da bin ich mir absolut unsicher.

    Ich denke, all das war etwas unverständlich, daher hier eine Overall Frage: Ich sollte mir ein DP Kabel zulegen, wenn ich 2 Bildschirme gleichzeitig anschließen will, oder?

    Falls ihr Nachfragen habt, immer her damut, ich versuche die präziser zu beantworten als diese Frage hier. Da ich nie mit DP was gemacht habe, fehlt mir die Erfahrung und ich will nicht unnötig Kabel kaufen.

    Danke im Vorraus.

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Wenn ich einen weiteren Monitor an meinem PC anschließe, welche Kabel nehme ich wann wo her?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden