Wenn ich einen 144hz Monitor habe und VSynch aktiviere, wird mein PC dann versuchen...

Diskutiere und helfe bei Wenn ich einen 144hz Monitor habe und VSynch aktiviere, wird mein PC dann versuchen... im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Weil aktuell habe ich einen 60hz Monitor und immer wenn ich VSynch aktiviert habe, hab ich durchgängige 60fps. Aber ich glaube mein PC schafft keine... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von TheFatOG, 7. Juni 2021.

1. TheFatOG
    TheFatOG Gast

Weil aktuell habe ich einen 60hz Monitor und immer wenn ich VSynch aktiviert habe, hab ich durchgängige 60fps. Aber ich glaube mein PC schafft keine durchgängigen 144fps bei Triple-A Titeln.

:)

#1 TheFatOG, 7. Juni 2021
  2. C_17
    C_17 Gast

144 HZ Monitor nur auf 60 HZ...

Nur zur Info:

VSynch im Treiber und auch in den Games immer ausstellen, wenn du FreeSynch nutzt.
    Das eine ist software-seitig, FreeSynch Hardware-seitig. Man nutzt VSynch nur dann, wenn ein Monitor kein GSynch oder FreeSynch beherrscht.

#3 C_17
  3. Mitchpuken
    Mitchpuken Gast

Gefühlt 60Hz trotz 144Hz Mode

AW: Gefühlt 60hz trotz 144hz Mode

Versuche es einmal ohne den 60hz Monitor und einmal den 144hz Monitor mit einem anderem Rechner.

#3 Mitchpuken
  4. gaussmath
    gaussmath Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Ja, am Monitor musste ich es noch aktivieren, was aber erst ging, als ich die Bildwiederholungsrate auf 144Hz gestellt hatte. *What? :what: Außerdem musste ich dann noch neustarten.

#3 gaussmath
  5. fotoman
    fotoman Gast

Was passiert beim Windowskonto abmelden/anmelden?

"Ton über Monitor geschaltet" bedeutet vermutlich, dass er per HDMI oder DP an den Monitor geht?
    Beim Umschalten des Monitor auf den anderen Eingang ist dann vermutlich für den Treiber das Audiogerät weg (oder wird dabei auch die Grafikauflösung gewechselt?)
    Und beim erneuten Zurückschalten auf den Grafikeingang des PCs erhält der PC anscheinend kein Signal, dass er auch wieder seinen Ton über das Bildsignal ausgeben soll (halt dieser neumodische Quatsch, wo alles über eine Leitung laufen muss).

Die Problembehebung dürfte noch nicht einmal den Soundtreiber neu starten.

Ich würde mal versuchen:
    - Kopfhörer an den PC (möglichst direkt am Frontpanel des Mainbaords) anschließen und wieder entfernen.
    - In den Geräteeinstellungen den genutzten Lautsprechen de- und wieder aktivieren (oder nur aktivieren, falls er schon deaktiviert ist)
    - In den Geräteeinstellungen ein anderes Soundausgabegerät (analoger Ausgang oder was es noch geben mag) aktivieren und wieder zurück auf den Grafikausgang schalten.
    - im Gerätemanager nach geänderten Geräten suchen.
    - im Gerätemanager den Soundtreiber deaktivieren und wieder aktivieren.

#3 fotoman
  6. Lennfant
    Lennfant Gast

Dual Monitor Setup / Monitor läuft nicht auf 144hz

AW: Dual Monitor Setup / Monitor läuft nicht auf 144hz

Muss der BenQ evtl im OSD auf 144Hz gestellt werden ?
    Falls das geschehen ist versuch mal über die Nvidia Systemsteuerung auf 144Hz zu stellen

#3 Lennfant
Thema:

Wenn ich einen 144hz Monitor habe und VSynch aktiviere, wird mein PC dann versuchen...

Die Seite wird geladen...

Wenn ich einen 144hz Monitor habe und VSynch aktiviere, wird mein PC dann versuchen... - Similar Threads - 144hz Monitor VSynch

Forum Datum

144hz Monitor läuft nur auf 75Hz?

144hz Monitor läuft nur auf 75Hz?: Hi also ich habe mir einen 144hz Monitor von Aoc gekauft. Wenn ich aber jetzt in den Einstellungen die Hz Anzahl ändern will kann ich das nicht höher. Übertakten geht auch nur bis 76. Ich benutze...
Grafikkarten Gestern um 10:03 Uhr

144hz Monitor läuft nur auf 75hz?

144hz Monitor läuft nur auf 75hz?: Hi also ich habe mir einen 144hz Monitor von Aoc gekauft. Wenn ich aber jetzt in den Einstellungen die Hz Anzahl ändern will kann ich das nicht höher. Übertakten geht auch nur bis 76. Ich benutze...
Grafikkarten Dienstag um 10:43 Uhr

Empfehlenswerter 144hz Monitor 1440p?

Empfehlenswerter 144hz Monitor 1440p?: Könnt ihr mir einen Monitor empfehlen der 144hz+ und 1440p hat. Frage dabei wäre auch noch, welcher wäre da besser ein 24 oder 27 zoller?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. November 2022

144Hz Monitor über Laptop mit HDMI zu DPI Kabel ansteuern?

144Hz Monitor über Laptop mit HDMI zu DPI Kabel ansteuern?: Servus, ich benutze einen Rog Scar 3 Gaming Laptop der einen HDMI Port hat, kein DPI. Jetzt habe ich mir hierzu einen 144hz Monitor gekauft, den ich gerne ansteuern würde. Über HDMI zu HDMI...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. November 2022

240hz fullhd oder 144hz wqhd monitor?

240hz fullhd oder 144hz wqhd monitor?: Ich spiele hauptsächlich Toaster spiele weshalb ich auch noch knapp 240fps bei wqhd bekommen würde aber diese Monitore sind zu teuer, Deswegen weiß ich nicht was ich nehmen soll...
Grafikkarten 31. Oktober 2022

Guten/Günstiger 4K Monitor mit 144hz oder mehr ^^?

Guten/Günstiger 4K Monitor mit 144hz oder mehr ^^?: Servus ^^ Ich werde mir in den nächsten Monaten ein komplett neues System zusammenbauen, welches locker 4K und 100FPS+ in so gut wie jedem Game schaffen wird. Dafür brauche ich aber noch den...
Grafikkarten 18. Oktober 2022

240Hz Monitor 1080 vs 144Hz WQHD Monitor?

240Hz Monitor 1080 vs 144Hz WQHD Monitor?: Ich möchte besser sein. Die Frage ist, ob sich so ein Monitor lohnt. Ich habe bereits einen WQHD-Monitor von Otto gekauft. Den möchte ich zurücksenden, um mir den 240HZ Monitor zu holen. Beide...
Grafikkarten 17. Oktober 2022

Monitor 144Hz?

Monitor 144Hz?: Hallo Community Unzwar hab ich eine Grafikkarte die hat nur Displayport und Hdmi und Displayport hat mein Monitor noch nicht Aber jetzt merke ich das mein Monitor kein Hdmi über 60Hz unterstützt...
Grafikkarten 7. Oktober 2022

144hz monitor?

144hz monitor?: Moin kann ich mit einem 144 Hz Monitor 144 fps spielen ? https://www.gutefrage.net/frage/144hz-monitor-2028
Grafikkarten 4. Oktober 2022

Aorus AD27QD Monitor geht nicht auf 144hz stellen win 10?

Aorus AD27QD Monitor geht nicht auf 144hz stellen win 10?: Hallo! ich kann meinen Monitor nur noch auf 60hz stellen. Bei der Afulösung nur noch bis 2k. (Normalerweise geht es bis 4k). Ich bitte um Hilfe, da ich mit 60hz nicht ordentlich rainbow six...
Grafikkarten 27. September 2022

Reichen 60hz oder soll ich mir einen 144hz Monitor kaufen ?

Reichen 60hz oder soll ich mir einen 144hz Monitor kaufen ?: Hallo ich spiel Fortnite,Gta,rocket league,forza horizon5 ,Minecraft und Fifa.Ich wollte Fragen ob man da einen großen Unterschied von 60 auf 144fps merkt,und ob es sich dann lohnt einen neuen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. September 2022

Guten 1440p Monitor mit 144hz?

Guten 1440p Monitor mit 144hz?: Servus, Ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut, allerdings benötige ich noch ein neues Headset/Kopfhörer, ein Monitor der mindestens 1440p und 144hz hat und eine neue Tastatur. Habt ihr da...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. September 2022

Unterschied: 60hz vs 144hz (Monitore)?

Unterschied: 60hz vs 144hz (Monitore)?: Konntet ihr beides schon mal testen? Habt ihr einen Unterschied gemerkt? Wie groß war er? Würde mich mal interessieren, da ich vor der Entscheidung stehe mich für eines zu entscheiden. Es geht...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. September 2022
Wenn ich einen 144hz Monitor habe und VSynch aktiviere, wird mein PC dann versuchen... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden