Wenn ich ein Lüfter am Board anschließe bzw. bei mir ist es ein Hub MuSS der auf FAN 1...

Diskutiere und helfe bei Wenn ich ein Lüfter am Board anschließe bzw. bei mir ist es ein Hub MuSS der auf FAN 1... im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Weil wenn ich den Hub an Fan 5 Anschließen könnte kann ich die Kabel schöner verlegen... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von WusstIchNicht1, 25. Juni 2022.

1. WusstIchNicht1
    WusstIchNicht1 Gast

Weil wenn ich den Hub an Fan 5 Anschließen könnte kann ich die Kabel schöner verlegen

:)

#1 WusstIchNicht1, 25. Juni 2022
  2. KarstenStahl-
    KarstenStahl- Gast

Rgb lüfter direkt ans mainboard anschließen?

AW: Rgb lüfter direkt ans mainboard anschließen?

Viking30k schrieb: Habe den Hub Leider noch nicht. Und per google habe ich gelesen das man die LEDs von dem Lüfter auch ans Mobo anschließen kann. und zwar an dem weißen 4 Pin Sockel wo rgb dran steht TweakTown.com Enlarged Image raus gelesen das es gehen soll habe ich hier Connecting RGB LED fans to Motherboard RGB Header? - Components wobei ich nur einen Lüfter an dem Port hatte nicht wie im Tread angegeben 3 Stück^^ Testen kann man die Ohne den Hub wohl nicht oder? Und kann man mit sowas auch das Board grillen? so sieht der Stecker am Lüfter aus https://s1.shotroom.com/img/180812/JTjvW_o.jpg hat auch 4 Ports wie am Mainboard Habe jetzt mal so einen hub bestellt berichte dann ob der lüfter überlebt hat Zum Vergrößern anklicken....
    Sry das ich so lang nach dem Themenaustausch fas Thema noch mal aufgreife aber ich hab genau das gleiche Problem u d da würs mich natürlich interessieren ob der Lüfter danach noch ging?

#3 KarstenStahl-
  3. Jbdiver
    Jbdiver Gast

Gelöst: Ryzen 3000/5000 Serie Temperaturprobleme mit älterer AIO

Verstehe ich das richtig?
    Pumpe an den AIO Anschluss am Board anschließen und die 2 Lüfter am Radiator an den CPU Fan?

#3 Jbdiver
  4. RaptorTP
    RaptorTP Gast

Alle Games laggen [Highend PC]

Achso. Den Lüfter sollte man ans Board anschließen.
    Damit der auch dynamisch zur CPU Temp regelt.

Es kann sein das deine Gehäuse Lüfter einer größere RPM Range hat und die dadurch schneller laufen.

Wenn der CPU Kühler nicht am CPU Fan Header angeschlossen ist, sollte das Board eigentlich meckern.

#3 RaptorTP
  5. flx23
    flx23 Gast

Wie viele Lüfter an einen System Fan?

#3 flx23
  6. wrglsgrft
    wrglsgrft Gast

Netzteil SATA

An dem Controller kannst du nur RGB-Header anschließen, das Ding ist ausschließlich für die Beleuchtung. Der Lüfter hat zwei Anschlüsse. Einen für die Beleuchtung und einen für den Lüfter selbst. Du brauchst also noch sowas wie einen Lüfter-Hub. Wenn du den Lüfter steuern willst, muss der Hub die Funktion bieten, sonst brauchst du nochmal eine extra Steuerung.

#3 wrglsgrft
Thema:

Wenn ich ein Lüfter am Board anschließe bzw. bei mir ist es ein Hub MuSS der auf FAN 1...

Die Seite wird geladen...

Wenn ich ein Lüfter am Board anschließe bzw. bei mir ist es ein Hub MuSS der auf FAN 1... - Similar Threads - Lüfter Board anschließe

Forum Datum

Warum GPU-Lüfter manchmal auf 100% Leistung?

Warum GPU-Lüfter manchmal auf 100% Leistung?: Hi, seit ca. einem Monat kommt es regelmäßig vor, dass meine GPU-Lüfter während dem Spielen für ein paar Sekunden auf 100% Leistung drehen. Langsam nervt es mich ziemlich, da sie relativ laut...
Grafikkarten Freitag um 10:32 Uhr

Lüfter der Grafikkarte funktionieren nicht?

Lüfter der Grafikkarte funktionieren nicht?: Hey ich habe mir gestern eine gebrauchte Gtx 1050 ti gekauft und habe dann heute gemerkt das die beiden Lüfter der Grafikkarte sich nicht drehen. Nun ist meine Frage ist das jetzt schlimm? Kann...
Grafikkarten Freitag um 10:03 Uhr

Grafikkarten Lüfter Laut?

Grafikkarten Lüfter Laut?: Hi, meine grafikkarte (inno3d rtx3050 twinx2) hat irgend ein problem dass ich die lüfter mit afterburner nicht einstellen kann, also wenn ich es probiere läuft die nicht so wie es eingestellt habe...
Grafikkarten Freitag um 10:03 Uhr

GTX 550 dreht nur Lüfter?

GTX 550 dreht nur Lüfter?: Moin! Ich habe von einem Kollegen eine GTX 550 abgekauft um meinen wirklich sehr low end PC zumindest etwas aufzuwerten. Davor hatte ich eine Onboard Grafikkarte genutzt (Intel HD Graphics 4600)....
Grafikkarten Dienstag um 15:12 Uhr

RTX 2070 super wird sehr heiß. Und Lüfter drehen sich nicht?

RTX 2070 super wird sehr heiß. Und Lüfter drehen sich nicht?: Also habe eine Geforce RTX 2070 Super. Ich starte den PC und die Lüfter der Grafikkarte drehen sich sobald der Pc startet und hören dann sofort wieder auf sich zu drehen. Die Grafikkarte wird dann...
Grafikkarten Montag um 10:42 Uhr

Lüfter werden mit Verteiler nicht am Asus B450 f Gaming II erkannt, laufen aber?

Lüfter werden mit Verteiler nicht am Asus B450 f Gaming II erkannt, laufen aber?: Servus, ich habe mir das Asus B450 F Gaming II gekauft. Da ich erlativ viele Gehäuselüfter habe, brauche ich logischerweise auch einen Verteiler, da ich eigentlich bei allen die PWM steuern...
Mainboards 31. Juli 2022

Reicht Luft, oder brauche ich Wasser bei Ryzen 7 5800X?

Reicht Luft, oder brauche ich Wasser bei Ryzen 7 5800X?: Huhu. Ich habe zurzeit auf meinem AMD Ryzen 7 5800X einen Dark Rock Pro 4, welcher bekanntlich ein Luftkühlblock ist. Mir ist aufgefallen, dass bei einer längen Session "The Quarry" (ca. 30-60)...
Prozessoren 30. Juli 2022

Würdet ihr für diesen PC eher einen Luft- oder Wasserkühler empfehlen? Was haltet ihr von...

Würdet ihr für diesen PC eher einen Luft- oder Wasserkühler empfehlen? Was haltet ihr von...: Ich nehme das Standardgehäuse. Keinen H511 Airflow. Ich baue keine Gehäuse Lüfter ein. Für den Luftkühler des CPUs nehme ich einen Wasserkühler (be quiet! Silent Loop 2 120mm). Was haltet ihr...
Prozessoren 30. Juli 2022

Wie soll ich 10 Lüfter ans mainboard anschließen?

Wie soll ich 10 Lüfter ans mainboard anschließen?: Hallo liebe Leute, ich habe vor mir das Lian Li o11 Dynamic zu kaufen. Jetzt stellt sich mir folgende Frage: wie soll ich 10 Lüfter an mein mainboard anschließen? ich habe das MSI Mag...
Mainboards 27. Juli 2022

Lüfter drehen sich nur beim anstupsen?

Lüfter drehen sich nur beim anstupsen?: Folgendes Problem. Ich habe letztes Jahr Grafikkarte & Mainboard bei meinen PC aufgerüstet. Soweit so gut. Seitdem ich jedoch umgezogen bin (und das Problem tritt wirklich erst seitdem auf),...
Mainboards 21. Juli 2022

Wie viele Lüfter unterstützt mein Mainboard insgesamt?

Wie viele Lüfter unterstützt mein Mainboard insgesamt?: Hallo! Ich bin dabei mir einen PC zusammenzustellen, und frage mich gerade wie viele Lüfter mein ausgewähltes Mainboard ASUS Prime B550m-A (Wifi) unterstützt. Ich habe im Internet bereits etwas...
Mainboards 18. Juli 2022

Lüfter von grafikkarte drehen nicht warum?

Lüfter von grafikkarte drehen nicht warum?: vorab das ist mein allererstes pc das ich gekauft hab. Wenn ich mein pc hochfahre drehen sich die lüfter von der 3060 ti für 5 sekunden danach nicht mehr an was kann es liegen und kann man dagegen...
Grafikkarten 16. Juli 2022

Neues Board, pc bootet nicht, lüfter drehen sich nur schwach

Neues Board, pc bootet nicht, lüfter drehen sich nur schwach: hey, habe mir gestern ein neues asrock board für meinen alten e4400 gekauft. wollte heute winxp installieren, aber der pc bootet nicht. ich habe so eine pci test karte, die mir alle...
Probleme mit Hardware 13. August 2011
Wenn ich ein Lüfter am Board anschließe bzw. bei mir ist es ein Hub MuSS der auf FAN 1... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden